Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Funktion Fernbedienung bei mehr als 1 Paar NuPros

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Funktion Fernbedienung bei mehr als 1 Paar NuPros

Beitrag von engineer »

Hallo, bin gerade unterwegs und brauche eine rasche Info:

Benutzt jemand mehrere Paare identischer NuPros, z.B. 200er oder 100er mit derselben Fernbedienung?

Es geht um eine (noch angedachte) Installation von bis zu 4 Paaren, von denen man wenigstens 2 Fernbedienen müsste, da sie an die Decke sollen (kämen). Ich frage mich nun, wie sicher man ein solches Paar anvisieren kann, um die Lautstärken und Einstellungen zu ändern. Aus der Erfahrung mit einem Paar weiß ich , dass es den Lautsprechern egal ist, welche der beiden mitgelieferten FBs man in die Hand nimmt.

Ich würde es gerne vermeiden, dass ein anderes, als das gewünschte Paar reagiert.

Bedarfsweise wäre es sogar so, dass die nicht im Paarbetrieb liefen, sondern z.B. 6 einzelne, wobei die über ca 3..5m Distanz bis auf einen Winkel von geschätzt 30 Grad beieinander stünden.

Wäre die Bedienung noch richtungsselektiv genug dafür?
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion Fernbedienung bei mehr als 1 Paar NuPros

Beitrag von tf11972 »

Wenn man die Fernbedienung relativ nah an die nuPro hält, ists kein Problem, ansonsten reagiert bei mir auch die hintere A-300 an der Orgel. Bei den X-8000 kann ich aber auch aus 2,50 m Entfernung zielsicher die linke Box anvisieren, ohne dass die rechte anspricht.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Funktion Fernbedienung bei mehr als 1 Paar NuPros

Beitrag von engineer »

Hm, dann werde ich das schieben, bis ich es selber ausprobieren kann, Danke.
Antworten