Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-200 defekt

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

A-200 defekt

Beitrag von pr »

Jetzt hat es eine meiner A-200 erwischt, nach 3 Jahren und 8 Monaten. Es fing an das sie immer häufiger nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte, erst nach Netztrennung sich überhaupt wieder eingeschaltet hat. Dann war auch damit Schluss, sie kam nicht mehr über das Einschalten des nuPro Logos hinaus, auch eine Bedienung an der A-200 selbst war nicht mehr möglich. Also habe ich sie dann einmal nur einzeln angeschlossen und ohne Kabelzuführung anderer Geräte, nur noch Stromanschluss. Leider das selbe Ergebnis. Also mit der Hotline telefoniert und jetzt ist sie für eine Reparaturpauschale von 129.-€ unterwegs, in der eine kostenlose Hin - und Rücksendung enthalten ist. Da ich die original Verpackung hatte, wurde sie ohne Zubehör ordentlich verpackt und die Reparatur soll ca. 10 Tage dauern. Auf die Reparatur gibt es dann eine Einjahresgarantie der ersetzten Teile. Nur einmal zur Info für alle die zukünftig Probleme haben.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
ovanix
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:12

Re: A-200 defekt

Beitrag von ovanix »

Vielen Dank für Deinen Post mit deiner Erfahrung.
Ich habe zwei A-300 am 23.05.2014 für 1.173,17 € gekauft, und diese haben auch gelegentliche Macken dass z.B.
mir die nuPros beim Sound regeln abstürzen. Beim Einschalten nur eine nuPro angeht während die zweite weiterhin aus bleibt.
Deswegen habe ich die Befürchtung dass es meine teuren Lieblinge irgendwann erwischt. Doch ein neukauf kommt für mich nicht in Frage solange diese Repariert werden können.
Die Originalverpackung habe ich für diesen Anlass aufgehoben. Und 129€, hey da brauche ich dann nicht lange nachdenken. Nach einem Telefonat werden die nuPros verpackt und zur Reparatur eingeschickt 8)

Ein gutes neues Jahr noch allen :)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: A-200 defekt

Beitrag von Othmar »

Meine defekte A-200 wurde damals komplett auf Kulanz repariert; von dem neuen Besitzer (habe inzwischen auf NuPro 100 gewechselt) habe ich noch keine Klage gehört.
Immerhin is die Reparatur auch schon wieder ne Weile her...

Neujahrsgrüsse aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: A-200 defekt

Beitrag von pr »

Othmar hat geschrieben:Meine defekte A-200 wurde damals komplett auf Kulanz repariert..
Wie alt waren sie denn?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: A-200 defekt

Beitrag von Othmar »

Sehr alt.

Gruß aus den Bergen
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: A-200 defekt

Beitrag von pr »

Schönen Dank für die ausführliche und sehr informative Antwort! 8)
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: A-200 defekt

Beitrag von Othmar »

Konkret: Ich glaube meine A-200 waren noch aus der "alten", also ersten Serie.
Das müsste kurz nach 2013 gewesen sein.

Vom Sound her war die A-200 ein unauffälliger Hammer (für sich gesehen).
Was mich jedoch (besonders) störte war das schlechte Zusammenspiel mit meinem AW-350.

Jetzt bin ich auf A-100 umgestiegen und was soll ich sagen: Dieses Set geigt ganz groß auf!
Der Sub hämmert fröhlich drauflos, die Satelitten spielen offen und frei.

Gegenüber dem damaligen Set AW-350/A-200 ist das ein riesengrosser Unterschied.


Natürlich aber war die A-200 die kultiviertere und highendigere Box im direkten Vergleich zur A-100.
Das ich sie wegab, lag an folgenden Parametern:
1) Schlechtes Zusammenspiel mit dem AW-350
2) zu hoher Platzbedarf auf meinem Schreibtisch (da gings um jedene einzelnen Zentimeter!)
3) Guter Wiederverkaufspreis auf einer bekannten Verkaufsplattform

Gruß aus den schneeweißen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten