Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Integriertes Wireless X Serie

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
docka
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Integriertes Wireless X Serie

Beitrag von docka »

Kann vielleicht jemand folgende Fragen beantworten oder hat es schon ausprobiert:

1) wie koppelt man über die integrierte Wireless Funktion der x-serie mehr als zwei boxen? In der Anleitung ist es für die kabelgebundene variante einfach möglich und gut beschrieben...für wireless fehlt das komplett.
ist dann eine box master und ich habe mehrere slaves?

2) ich überlege in einem anliegenden raum ebenfalls wie im esszimmer 2 x3000 einzusetzen...diese sollen aber unabhängig voneinander spielen...wie verhindere ich, dass sich die falschen boxenpaare koppeln?
3x NuPro X3000, Sonos Connect, XW900
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Integriertes Wireless X Serie

Beitrag von pr »

1) Ist in der Bedienungsanleitung unter SETUP zu finden
2) Fernbedienungssignale beeinflussen sich gegenseitig nicht und somit sollten sich schon gekoppelte Boxenpaare nicht mit anderen automatisch koppeln. Zudem lässt sich das auch an jeder Box konfigurieren.
Ich selbst habe keine X-xxxx, sondern es aus der Bedienungsanleitung heraus gelesen.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
docka
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Integriertes Wireless X Serie

Beitrag von docka »

hi pr...ich habe die den x3000 beigefügten bedienungsanleitungen vor mir liegen...die kopplung mehrerer x-er wird hier nur mittels kabel beschrieben...ich werde bei nubert direkt nachfragen, danke trotzdem
3x NuPro X3000, Sonos Connect, XW900
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Integriertes Wireless X Serie

Beitrag von S. Hennig »

docka hat geschrieben:Kann vielleicht jemand folgende Fragen beantworten oder hat es schon ausprobiert:

1) wie koppelt man über die integrierte Wireless Funktion der x-serie mehr als zwei boxen? In der Anleitung ist es für die kabelgebundene variante einfach möglich und gut beschrieben...für wireless fehlt das komplett.
ist dann eine box master und ich habe mehrere slaves?
Alle Slaves auf wireless slave stellen. Dann den Master auf wireless Master. Nun sollten sich alle gleichzeitig pairen. Falls das aufgrund der Entfernung der Lautsprecher nicht möglich ist, kann man hierfür auch die App verwenden, oder man stellt alle Lautsprecher nebeneinander. Das Pairing wird beibehalten.
docka hat geschrieben:
2) ich überlege in einem anliegenden raum ebenfalls wie im esszimmer 2 x3000 einzusetzen...diese sollen aber unabhängig voneinander spielen...wie verhindere ich, dass sich die falschen boxenpaare koppeln?
Alle Lautsprecher die NICHT gepairt werden sollen ausschalten (via FB/App/am Gerät), das neue Paar auf Master/Slave stellen, voila (edit: Danke für den Hinweis)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Integriertes Wireless X Serie

Beitrag von pr »

docka hat geschrieben:hi pr...ich habe die den x3000 beigefügten bedienungsanleitungen vor mir liegen...die kopplung mehrerer x-er wird hier nur mittels kabel beschrieben...ich werde bei nubert direkt nachfragen, danke trotzdem
Auszug SETUP Bedienungsanleitung:
Für den Wireless-Betrieb wählen Sie an der Slave-Box wls slave - an der Master-Box entsprechend wls master und bestätigen Sie jeweils die Auswahl. Die Lautsprecher verbinden sich nun (Anzeige: connecting) und bestätigen die Verbindung (Anzeige: connected).

S. Hennig
Du meintest bestimmt: Alle Lautsprecher die NICHT gepairt werden sollen ausschalten (via FB/App/am Gerät), das neue Paar auf Master/Slave stellen, voila
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Integriertes Wireless X Serie

Beitrag von S. Hennig »

pr hat geschrieben: S. Hennig
Du meintest bestimmt: Alle Lautsprecher die NICHT gepairt werden sollen ausschalten (via FB/App/am Gerät), das neue Paar auf Master/Slave stellen, voila
Stimmt, danke für den Hinweis
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten