Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4.0 mit nuVero und nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

4.0 mit nuVero und nuPro X

Beitrag von Prince666 »

Hallo zusammen,

noch ein ähnliches Thema "5.1 mit nuPro". Nur etwas anders ;)

Im meinem alten Haus hatte ich ein recht kleines Wohnzimmer, aber die nuVero 14 mit 7 als Center und 3er als Rear haben einfach himmlisch geklungen. Vor allem im Stereo-Betrieb. Auf Surround möchte ich trotzdem nicht verzichten, wegen dem Konzert-Erlebnis. Film ist mir nicht wichtig.

Nun bin ich umgezogen und das neue Wohnzimmer ist wesentlich schwieriger.

Bisher habe ich in der neuen Umgebung die A300 in Verwendung, sehne mich aber wieder nach dem tollen nuVero Klang. Platz um sie zu stellen ist eher schwierig. Sie passen hin, aber den nötigen Abstand zur Rückwand werde ich nicht mehr einhalten können. Daher muss ich dann schauen, ob der Bass zu extrem ist. Im Notfall müssen die Stopfen rein.

Jetzt hatte ich die ganze Zeit die Überlegung wieder auf 2.0 zurück zu gehen. Dann wäre meine Entscheidung für nuControl und nuPower klar gewesen. Aber das Konzert-Erlebnis lässt mich nicht los. Daher will ich den Versuch wagen und wieder den Marantz AVR in Betrieb nehmen.

Problem sind die Rears. Ich habe absolut keine Möglichkeit die LS-Kabel zu verlegen. Höchstens über die Decke, aber das würde auch furchtbar aussehen.

Jetzt die Frage, geht irgendwie die Kombination aus AVR, vorne die nuVero 14 (ohne 7er) und die Rear per Funk? Ich habe zwar auf der Sofa-Seite noch nicht mal Strom, aber das könnte ich vom Nebenraum durch legen lassen. Und würde das mit den nuPro X gehen? Oder bräuchte ich da ein anderes Funksystem. Und ist sowas synchron? Also vorne normale LS-Kabel und die Rears per Funk. Irgendwie fehlt mir da die Vorstellungskraft, dass das gehen kann.

Vielen Dank für Euer Feedback!
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: 4.0 mit nuVero und nuPro X

Beitrag von Zweck0r »

Der SR 7008 hat Audyssey XT32, das Bassüberhöhungen vermutlich schon automatisch erschlagen kann.

Pre Outs sind auch dran, an die man einen Nufunk-Sender anschließen kann. Der Empfänger und eine Endstufe stehen dann hinten bei den Rears.

Die 20 ms Latenz des Nufunk-Systems müsste die Einmessautomatik ausgleichen können, sie müsste als um ca. 7 m zu großer Abstand in den Einstellungen der Rears auftauchen.
Antworten