Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer und TV an NUPRO AS-450 ohne AVR

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
martin_r
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Okt 2018, 20:24

Beamer und TV an NUPRO AS-450 ohne AVR

Beitrag von martin_r »

Liebe Spezialisten,
ich bin mir einfach nicht sicher, wie ich dies am besten Verkabeln könnte.
Könntet Ihr mir diesbezüglich vielleicht helfen? Folgende Komponenten sollen zum laufen gebracht werden:
- Phillips TV
- Benq Beamer
- PS4
- Sky Receiver
- Apple TV

Aktuell ist es so, das PS4, SKY Receiver und AppleTV an den TV angeschlossen sind und der Ton mittels optischen Toslink Kabel vom TV in den AS-450 geht.
Ich möchte gerne den Beamer ebenfalls in die Installation aufnehmen; allerdings ohne einen zusätzlichen AV-Receiver zu nutzen.

Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich genau zusätzlich benötige, um den Beamer mit zu integrieren. Ich hab jetzt schon soviel über HDMI Splitter, HDMI Switch, ... gelesen, dass ich einfach nur noch Bahnhof verstehe.
Danke für ein kurzes Feedback und einen schönen Abend,
Martin
Schaboffke
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 11:09

Re: Beamer und TV an NUPRO AS-450 ohne AVR

Beitrag von Schaboffke »

Hallo,
Du solltest nach einer HDMI
MATRIX 4x2 (3x2) mit SPDIF/ Toslink Ausgang suchen.Geräteempfehlung habe ich keine, da es in dieser Rubrik viele unterschiedliche Bewertungen gibt. Ausprobieren.

Gruss Andreas
Antworten