Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

NuControl2 Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Vorverstärkern und Endstufen

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon rockyou » Sa 12. Jan 2019, 11:08

Ich meine, und in der BDA ist das auch so beschrieben, dass der nuControl 2 den Speicherplatz durchaus anzeigt, wenn einer aktiviert ist.
Beim nuControl 1 ist das leider nicht der Fall :?
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Beitragvon Dr. Bop » Sa 12. Jan 2019, 11:12

rockyou hat geschrieben:Ich meine, und in der BDA ist das auch so beschrieben, dass der nuControl 2 den Speicherplatz durchaus anzeigt, wenn einer aktiviert ist.

Beim nC 1 wird das gewählte Preset beim Umschalten auch kurz angezeigt.
# Connector | CX C | nuControl | nuPower d | nuVero 170
# Connector | CD-S2000 | ATM-35 | A-S2000 | nuRock 35
# PC | HAD-1 | DT 880 PRO
Dr. Bop

Beitragvon rockyou » Sa 12. Jan 2019, 11:23

Dr. Bop hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Ich meine, und in der BDA ist das auch so beschrieben, dass der nuControl 2 den Speicherplatz durchaus anzeigt, wenn einer aktiviert ist.

Beim nC 1 wird das gewählte Preset beim Umschalten auch kurz angezeigt.

Ja klar, aber eben nur kurz. Wenn man gerade nicht weiß, welches aktiviert ist, ist das blöd.
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Beitragvon Dr. Bop » Sa 12. Jan 2019, 11:33

rockyou hat geschrieben:Wenn man gerade nicht weiß, welches aktiviert ist, ist das blöd.

Keine Ahnung, wie das bei Dir ist, aber ich habe eins für den Hörplatz und eins für das Sofa, ca. 3 Meter dahinter.

Um den Unterschied zu hören, bräuchte ich gar keine Anzeige.
# Connector | CX C | nuControl | nuPower d | nuVero 170
# Connector | CD-S2000 | ATM-35 | A-S2000 | nuRock 35
# PC | HAD-1 | DT 880 PRO
Dr. Bop

Beitragvon Holzbock » Sa 12. Jan 2019, 11:37

Dr. Bop hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Für die NC3 würde ich aber eh einen breiteres Display vorschlagen, dass würde mM. auch optisch besser aussehen.

Auf gar keinen Fall. 8O

So ein Display versaut nur die Optik und auf die Entfernung ist es häufig eh schlecht zu erkennen, wenn man älter wird.

Das Display gehört auf die Fernbedienung. :handgestures-thumbup:

Wobei: Wenn´s einmal auf den Raum angepasst ist, nutzt man doch eh fast nur noch die Lautstärkereglung, den Quellenschalter, ggfs. die Presets und die Klangwaage.

Ist bei mir eigentlich andersherum. Lach

Bei Symbolen auf der FB können die Arme nicht lang genug sein.
Holzbock

Beitragvon Bruno » Sa 12. Jan 2019, 11:47

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 60+ATM 70+miniDSP/3x nuJu 40/ 2x AW441/Denon AVR 3808A/ Onkyo A 9150/ IMG Stageline STA-2000D/ Yamaha AX596 /SMSL SA-98 E/ Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620/ Onkyo DX6770/Onkyo C7030/ CA551P/Onkyo CP 1057F/Dual 522/
Bruno

Beitragvon David 09 » Sa 12. Jan 2019, 16:18

Nc2 wird’s definitiv angezeigt...es sei denn, man wählt als Display „nubert“...
Hinweis an die Rechtschreibgelehrten:
Stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten;-)
Zu nubert zurückgekehrt
David 09

Beitragvon aaof » Sa 12. Jan 2019, 17:04

Schade, naja, ich habe auch nur die 1. Egal. Wäre halt einfach praktischer gewesen.
Gruß aaof

Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

https://soundcloud.com/aaof
aaof

Beitragvon Abarth » Do 17. Jan 2019, 09:44

Bei der nuControl 1, die ich nutze, wird das Setting (die vorgenommenen Einstellungen wie z.B. Sub highpass und Loudness off, memory 1, etc.) beim Einschalten so vorgenommen wie zuletzt gewählt. Angezeigt wird es nicht. Checkt man es nach verändert man die Einstellungen zwangsläufig, da man dann zum Beispiel die Loudness auf 1. Stufe stellt.
Dynaudio Special Forty + Sub 3
nuControl/nuPower d - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 17m² RA bearbeitet
Abarth

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuControl® und nuPower®