Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

NuControl2 Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Vorverstärkern und Endstufen

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon Dr. Bop » Di 27. Nov 2018, 18:10

bullfrogblues hat geschrieben:und.........?


Verstehe die Frage nicht. :roll:

Die Funktionen des nuControl haben doch nichts mit den angeschlossenen Boxen zu tun.

Oder bist Du auf´s Bi-Amping der 170er aus? Das hab ich nicht probiert.
# Connector | CX C | nuControl | nuPower d | nuVero 170
# Connector | CD-S2000 | ATM-35 | A-S2000 | nuRock 35
# PC | HAD-1 | DT 880 PRO
Benutzeravatar
Dr. Bop

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon bullfrogblues » Di 27. Nov 2018, 18:48

Möchte nur wissen, ob das Gerät die Boxen prinzipiell besser klingen lässt, oder ob die nuControl-Box im Falle der 170er Türme, die m.M. perfekt sind, nur sinnvoll ist, um eventuelle Raumproblematiken" zu kompensieren?

Wie's halt so ist bei nem HiFi-Junkie, man kommt gegen den kleinen Mann im Ohr, der da flüstert "ein bissel was geht noch", einfach net an.
Wenn no alle so wäret wie i sei sott
bullfrogblues

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon Dr. Bop » Di 27. Nov 2018, 19:01

Ich gleiche mit dem nuControl die raumbedingten Amplitudenschwankungen im Frequenzgang aus. Dafür ist es super geeignet.

Und Raumeinflüsse hat man schließlich in jeder Bude.

Ein fantastischer Vorverstärker und DA-Wandler ist es ebenfalls.

Ob die nuVero 170 mit einem nuControl, dass überall auf linear steht anders klingt als eine nuVero 170 an einem anderen sehr guten linearen Vorverstärker und/oder DA-Wandler, glaube ich nicht.

Ich hab allerdings noch keinen anderen dran gehabt.
# Connector | CX C | nuControl | nuPower d | nuVero 170
# Connector | CD-S2000 | ATM-35 | A-S2000 | nuRock 35
# PC | HAD-1 | DT 880 PRO
Benutzeravatar
Dr. Bop

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon aaof » So 9. Dez 2018, 19:11

Ich bin echt immer noch schwer beeindruckt von der nuControl. 8O 8)

Das experimentieren und tüfteln geht gut von der Hand und bringt zeigbare und vor allem hörbare Ergebnisse die in die richtige Richtung führen.


Heute ging es mal weniger laut zu, mein Setup lässt es langsam zu, Country in Form des genialen Willie Nelson mit variabler Loudness zu hören. Geil.

Es dröhnt nix (!), aber Saft liegt an. Macht echt Laune.

Kann sein, dass ich nächstes Jahr das Nubert Lager verlasse und Boxentechnisch nach England gehe, aber die NC bleibt als Vorstufe.
Gruß aaof

Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

https://soundcloud.com/aaof
Benutzeravatar
aaof

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon rockyou » So 9. Dez 2018, 19:50

Ich lach mich kaputt. Problem behoben, also neues Spielzeug her, damit neue Probleme behoben werden müssen :mrgreen:
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, Vincent SP-993, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon Bruno » So 9. Dez 2018, 19:50

aaof hat geschrieben:
Kann sein, dass ich nächstes Jahr das Nubert Lager verlasse und Boxentechnisch nach England gehe,


....geht das schon wieder los? :roll: Ich dachte die NV 70 wäre so geil :roll: :roll: :roll:
nuVero 60+ATM 70+miniDSP/3x nuJu 40/ 2x AW441/Denon AVR 3808A/ Onkyo A 9150/ IMG Stageline STA-2000D/ Yamaha AX596 /SMSL SA-98 E/ Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620/ Onkyo DX6770/Onkyo C7030/ CA551P/Onkyo CP 1057F/Dual 522/
Benutzeravatar
Bruno

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon Abarth » So 9. Dez 2018, 20:09

Ja, die nuControl ist einwandfrei - bin top zufrieden. Genauso mit der nuPower d.
Sie treiben bei mir jetzt Dänen an. :D
Dynaudio Special Forty + Sub 3
nuControl/nuPower d - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 17m² RA bearbeitet
Benutzeravatar
Abarth

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon aaof » So 9. Dez 2018, 20:35

Abarth hat geschrieben:Ja, die nuControl ist einwandfrei - bin top zufrieden. Genauso mit der nuPower d.
Sie treiben bei mir jetzt Dänen an. :D


Krasser Schritt! Von der 110 auf die Kompakte Dänin... Schon auch teuer das Schätzchen, aber sehr schick! :)

@Bruno & @rockyou

:lol:

Hach, nehmt mir die Spinnerei bitte nicht so krumm. Die NV 70 ist ne geile Box und die NC phänomenal. Genau das was ich gesucht habe. Alles klingt gut und ich bin echt mal richtig zufrieden! :)

Aber der Weg und die massiven Eingriffe die nötig waren, damit die Nubis hier rund klingen, waren schon beachtlich. Mein Weg ist gepflastert von Leichen. Es gibt auf dieser Erde LS, die eben weder das eine noch das andere besonders gut können, einfach als LS aber gut klingen. Mir sind da 2 Probanden unter die Nase bzw. die Ohren gekommen, die ich extrem spannend finde. Sie sehen für die meisten hier wohl hässlich aus, mir wäre es vor wenigen Jahren auch so gegangen, aber heute finde ich die Boxen einfach geil. Oldscool. Irgendwie fixt mich das an.

Hach ich schweife ab. Um den Bogen zur NC wieder zu spannen: ich bin mutig und hebe die Brust: mit der feinen Vorstufe wuppe ich gern jeden LS hier. Mach mir da keine Sorgen mehr. Bin flexibel.

Aber: dauert. Meine Träume aus Holz kosten Geld. :mrgreen:
Gruß aaof

Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

https://soundcloud.com/aaof
Benutzeravatar
aaof

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon rockyou » So 9. Dez 2018, 21:37

Klingt nach Tannoy...
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, Vincent SP-993, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitragvon tueffo » So 9. Dez 2018, 21:41

aaof hat geschrieben:...Mir sind da 2 Probanden unter die Nase bzw. die Ohren gekommen, die ich extrem spannend finde. Sie sehen für die meisten hier wohl hässlich aus, mir wäre es vor wenigen Jahren auch so gegangen, aber heute finde ich die Boxen einfach geil. Oldscool. Irgendwie fixt mich das an....


Nicht zufällig Harbeth oder Spendor?

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
tueffo

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuControl® und nuPower®



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast