Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A erste Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
parkbank1
Semi
Semi
Beiträge: 73
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 16:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von parkbank1 »

Hallo miteinander!

Es war letzte Woche soweit, habe die nuPower A bei mir zu Hause...und gebe sie nicht wieder her!!;)

Bisher tat die nuPower D über ein Jahr hervorragend ihren Dienst....sie schickte nach ihrer Ankunft nach kurzem Hörvergleich meinen heißgeliebten audionet Amp 1 V2 in den audiomarkt. (das allein war damals schon recht verstörend für mich)

Eigentlich macht (e) mich die D rundum glücklich, nicht nur in den Punkten Grobdynamik sondern vor allem in den Punkten Feinauflösung, Bühne, Unverzerrtheit und hörbare Bandbreite.

War vor den ersten Höreindrücken der neuen "A" zwar neugierig, hatte aber keine überzogene Erwartungshaltung.
Ich hätte sie aber haben können!! Der sofort hörbare Unterschied war (für meine Ohren, in meinem akustisch ziemlich guten Raum) dermaßen groß....ich war schon ein wenig platt! Die A ist eine kleine Provokation!! Überragende Präzision im Bass, sehr sehr fein aufgelöste Mitten und Höhen. Sehr beeindruckt mich die Schnelligkeit im Mittelton, diese präzisen Druckpunkte z.B. beim Schlagzeug. Von dieser Feinauflösung in allen Frequenzen profitiert natürlich die Raumdarstellung /Bühne enorm. Einige Jazzaufnahmen werden nahezu holografisch aufgedröselt!!

Bitte bitte hier keine Diskussionen über Verstärkerklang!!
Dieses Thema hier sollte der Begeisterung sowie dem vernünftigem Erfahrungsaustausch von Interessierten, Neubesitzern und vielleicht zukünftigen Besitzern der nuPower A dienen, auch um ein wenig die Freude über dieses Schmuckstück zu teilen.

Jörn
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von caine2011 »

ein wunder, und das obwohl die nupower a laut meinen aussagen sogar ab werk 1dB leiser ist als die nupower d :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von BenQ »

Welche Lautsprechern hängen denn an Deinem Neuzugang?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit der neuen Endstufe :D

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
parkbank1
Semi
Semi
Beiträge: 73
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 16:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von parkbank1 »

Hallo Thomas,

habe die 140er dran, glaube sie stehen in perfekter Symbiose zur "A". Die Qualitäten des jeweils anderen werden bestens hörbar gemacht. :)
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von belu »

parkbank1 hat geschrieben:Einige Jazzaufnahmen werden nahezu holografisch aufgedröselt!!
Mal ein anderer Euphemismus als "Vorhang weggezogen", "Bühne verbreitert" , "analytisch", "Klang löst sich von den Lautsprechern" ... 8)
Ist das der neue Superlativ ?
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Benutzeravatar
parkbank1
Semi
Semi
Beiträge: 73
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 16:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von parkbank1 »

....wie schön, dass ich für eine Überraschung sorgen durfte ....
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von Mysterion »

Hallo Jörn,

vielen Dank für Deine Höreindrücke, ich wünsch' Dir weiterhin viel Hörspaß! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von Genussmensch »

Vielen Dank für Deine Eindrücke! Sie sind sehr gut nachvollziehbar. Viel Spaß mit der Traumendstufe!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Anni
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:25

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von Anni »

Das liest sich sehr gut . Hatte ja schon mit der nupower D geliebäugelt und da die A ja jetzt auch zu haben ist fällt es schon schwer da zu wiederstehen . Da ich mit meinem Musical Fidelity M6si sehr zu Frieden bin an den Nuvero 14 muss die Endstufe noch ein bisschen warten . Interessant wären Fotos deiner combo und von deinen sehr gut akustischen Raum ??
Nuvero 14@Musical Fidelity
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von volker.p »

Hallo Jörn,

"durfte" denn auch der Rudi das Teil schon mal begutachten :D ? Wie sind seine (Hör)eindrücke?

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten