Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Beitrag von chimaira »

Ja kann sein aber ohne ATM rauscht nix...mit ATM schon.
Nur etwas...stört mich nicht.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Viktor Novyy

Re: Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Beitrag von Viktor Novyy »

Mysterion hat geschrieben:Das ATM ist in der Hinsicht das unkritischeste Glied in der Kette, Das Rauschen entsteht durch die Surround Vorstufe (Mindestausgangsspannung und Rauschabstand).

Studier mal die technischen Daten.
Auch der Verstärkungsfaktor der Endstufe spielt eine Rolle beim Rauschen, wenn zw. Pre und Amp eingeschleift. Im Jahr 2017 ist es imho fraglich, ob man analoge Geräte überhaupt noch einschleifen sollte. Ja ich weiß, für ATM und diverse miniDSP geht es nicht anders...aber beim miniDSP hat man ja die Wahl ein digitales Gerät zu nehmen.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Beitrag von David 09 »

chimaira hat geschrieben:Du meinst die Brummschleife. Erdungsleiter im Stromkabel durch und leise ist sie ;)
...
:angry-nono: :angry-nono: :angry-nono:

Viel im Netz diskutiert, ich würde solche "tipps" in diesem forum nicht geben...Aber ich freue mich sehr, dass du noch gesund und munter bist und der erdungsleiterdurchschneidegott dich noch nicht geholt hat... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ein Personenschutzstecker, der bei 30 mA auslöst, ist in bestimmten Fällen sicher nicht verkehrt. Kann der Steckdosenleiste, an die alle Geräte angeschlossen sind, vorgeschaltet werden. Schadet auch bei korrekter Verkabelung nicht.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Beitrag von chimaira »

14,95 bei Amazon von Brennenstuhl. Super Idee. :!:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Beitrag von DukeNukem »

chimaira hat geschrieben:Wenn du nur unter 85 db hörst brauchst du auch keine nuPower. Investiere lieber in Raumakustik.

Falls du doch gefallen an Pegeln und Druck gewinnst und die 334 mal ordentlich pumpen sehn willst kannst du dir mal eine Crown XLS 1502 oder 2502 bei Thomann bestellen und 4 Wochen testen.
Die kosten nur 500/800 euro und haben 525/775 watt Stereo.

Leistung satt und mega Headroom. Optik stimmt auch für eine PA. Passen super zu Denon/Marantz.
@Vilnix

Das sehe ich auch so, lieber in Raumakustik investieren oder z.B. in zwei AW 1100.
Ist halt die Frage was dir in deinem Heimkino fehlt.
Wenn du grundsätzlich nicht laut hörst und das Gefühl hast nichts klingt übersteuert bzw. "scharf" z.B. im Hochton, dann scheinst du ja auch mit der Raumakustik zufrieden zu sein.

Aktuell benutzt du ja einen Klipsch Subwoofer + Antimode.
Ich persönlich könnte mir jetzt zwei AW 1100 in der Front vorstellen um eine saubere "gleichmäßige" Basswelle nach hinten laufen zu lassen.
+ Antimode um dann noch gezielt eine bestimmte Mode im Raum abzusenken.

Vorteil:
Tiefgang bis 19 HZ bei -3DB
Gleichmäßige Bassverteilung
Einen Bassbereich abdecken und "spüren" der aktuell wohl noch nicht in deinem Kino vorhanden ist.
Die 334er bei Bedarf entlasten.

Grundsätzlich sollte man hier jeden Subwoofer jeweils mit nur einem Cinch Kabel des Y Kabels anschließen, die 6DB Erhöhung ist defintiv nicht nötig.
Subwoofer werden grundsätzlich immer zu laut eingestellt, dass führt dann meistens zu mehr dröhnen.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Vilnix
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:21
Wohnort: Moormerland

Re: Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Beitrag von Vilnix »

@DukeNukem

Ich bin mit der Raumakustik bisher zufrieden, obwohl man da sicher noch einiges machen kann. Ist ja schließlich kein optimierter Heimkino-Raum sondern ein Wohnzimmer, somit hätte ich eh Probleme da noch das Wohnzimmer-Flair verunstalten zu dürfen.
Zum Thema Bass kann ich nur sagen das ich genug "spüre", das ist wirklich heftig was der Sub leisten kann und auch öfter darf. Zu Laut ist der nicht eingestellt, da dies Audyssey beim Einmessen korrigiert haben will und bei Falscheinstellung (zu laut/leise) gar nicht erst die Messung beginnt.
Den Tiefgang schafft der Klipsch ebenfalls und das haut einen wirklich um, das geht einem durch alle Glieder und die Bauchgegend hat auch ne Menge davon.
Wenn dann würde ich mir eher einen 2. Klipsch holen als auf einen anderen Sub zu wechseln.
Leider ist das mit dem Platz so ein Problem, daher kommt das nicht in Frage :cry:

Zur Entlastung der 334er.... die werden ja bisher gar nicht voll ausgereizt, da muss ich nichts entlasten.

Trotzdem Danke für deine Antwort zum Thema :)

Gruß
Vilnix
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Beitrag von DukeNukem »

Vilnix hat geschrieben:@DukeNukem

Ich bin mit der Raumakustik bisher zufrieden, obwohl man da sicher noch einiges machen kann. Ist ja schließlich kein optimierter Heimkino-Raum sondern ein Wohnzimmer, somit hätte ich eh Probleme da noch das Wohnzimmer-Flair verunstalten zu dürfen.
Zum Thema Bass kann ich nur sagen das ich genug "spüre", das ist wirklich heftig was der Sub leisten kann und auch öfter darf. Zu Laut ist der nicht eingestellt, da dies Audyssey beim Einmessen korrigiert haben will und bei Falscheinstellung (zu laut/leise) gar nicht erst die Messung beginnt.
Den Tiefgang schafft der Klipsch ebenfalls und das haut einen wirklich um, das geht einem durch alle Glieder und die Bauchgegend hat auch ne Menge davon.
Wenn dann würde ich mir eher einen 2. Klipsch holen als auf einen anderen Sub zu wechseln.
Leider ist das mit dem Platz so ein Problem, daher kommt das nicht in Frage :cry:

Zur Entlastung der 334er.... die werden ja bisher gar nicht voll ausgereizt, da muss ich nichts entlasten.

Trotzdem Danke für deine Antwort zum Thema :)

Gruß
Vilnix
Ach ich seh das grade: http://www.areadvd.de/tests/test-klipsc ... messlatte/

Okay das ist schon ein echtes Monster. 8O

Stimmt, warum nicht ein zweiter davon. :twisted:

Ach wäre ich mal so wunschlos glücklich in meinem Raum. :lol:
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Beitrag von chimaira »

Ja der R-115 ist schon ein mega Woofer für bezahlbares Geld (122db max und 18 hz tief bei -3 db). Gibts für 550 euro. Echt wahnsinn. Mein Bruder bestellt die nächsten Wochen einen um seiner nuBox 683 einen passenden Klotz zur Seite zu stellen :mrgreen:
Der AW-991 (mein alter) ist ihm zu schwach :P
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was bringt nuPower D + nuLine 334?

Beitrag von Fuerstltom »

Ich habe den 112 und der ist im Film auch Mega!
Schön ist halt anders…
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Antworten