Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A wieder verfügbar

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

nuPower A wieder verfügbar

Beitrag von R. Steidle »

nupower-a-komplettsicht.jpg
Da die Nachproduktion aufgrund der aufwändigen Konstruktion und kompromisslosen Bauteileselektion sehr lange gedauert hat, dachte ich, ich weise auch im offiziellen Forum mal darauf hin, dass der nuPower A nun endlich wieder verfügbar und auf Lager ist. :)
racci
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mär 2018, 14:15

Re: nuPower A wieder verfügbar

Beitrag von racci »

Ich will die nuPower A zum Bi-Amping nutzen. Möchte sie an meinen Yamaha Vollverstärker A S3000 per Pre-Out anschliessen. Beide Geräte sollten dieselbe Eingangsempfindlichkeit haben. Die nuPower A hat einen Verstärkungsfaktor von 25db, wenn ich mich nicht irre.
Leider kann ich nirgends den Verstärkungsfaktor des Yamaha A S3000 recherchieren. Können Sie mir da helfen?
Danke!
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: nuPower A wieder verfügbar

Beitrag von LogicFuzzy »

R. Steidle hat geschrieben:Da die Nachproduktion aufgrund der aufwändigen Konstruktion und kompromisslosen Bauteileselektion sehr lange gedauert hat, dachte ich, ich weise auch im offiziellen Forum mal darauf hin, dass der nuPower A nun endlich wieder verfügbar und auf Lager ist. :)
Und wann ist die nuPower D lite wieder verfügbar?
(Antwort kann meinetwegen wieder gelöscht werden, aber der musste sein...) :sweat:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPower A wieder verfügbar

Beitrag von Weyoun »

racci hat geschrieben:Ich will die nuPower A zum Bi-Amping nutzen. Möchte sie an meinen Yamaha Vollverstärker A S3000 per Pre-Out anschliessen. Beide Geräte sollten dieselbe Eingangsempfindlichkeit haben. Die nuPower A hat einen Verstärkungsfaktor von 25db, wenn ich mich nicht irre.
Leider kann ich nirgends den Verstärkungsfaktor des Yamaha A S3000 recherchieren. Können Sie mir da helfen?
Danke!
Hallo und willkommen im nuForum!

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Nubert mit dem Verstärkungsfaktor in der Einheit dB das gleiche meint, wie Yamaha mit dem Dämpfungsfaktor. Der liegt beim Yamaha A S3000 laut BDA bei >= 250 (bei 8 Ohm Impedanz). Bei Nubert steht nicht, ob dies auch auf 8 Ohm bezogen ist. Die Umrechnung von +25 dB ergibt auf jeden Fall einen Wert von 316.

Ich selber bin kein Freund von sloch einem Konstrukt. Wenn schon Bi-Amping, dann sollten beide Endstufen bei gleichem Vorstufen-Signal auch exakt den gleichen Pegel liefern. Ergo zwei identische Endstufen nutzen. Oder mindestens eine Endstufe ist im Pegel regelbar und man kann dann per Multimeter beide Endstufen auf den gleichen Wert pegeln.

Grüße,
Martin
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuPower A wieder verfügbar

Beitrag von aaof »

Verdamm mich, bin diesen Monat was knapp bei Kasse. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuPower A wieder verfügbar

Beitrag von Haihappen »

Komm stell dich nicht so an, 1/5 vom Netto wirst du doch wohl noch übrig haben :-D
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuPower A wieder verfügbar

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Nubert mit dem Verstärkungsfaktor in der Einheit dB das gleiche meint, wie Yamaha mit dem Dämpfungsfaktor.
Nein. Verstärkungsfaktor meint bei der nuPower A das Verhältnis von Eingangs- zu Ausgangsspannung. Und Pegelsteller hat die Endstufe ja nicht. Es müsste schon ein sehr großer Zufall sein, dass die Endstufen eines AVR gerade exakt aufs dB den gleichen Verstärkungsfaktor hätten. Und einstellen lässt es sich am AVR auch nicht, die Einstellungen wirken alle im Vorstufenbereich.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuPower A wieder verfügbar

Beitrag von aaof »

Haihappen hat geschrieben:Komm stell dich nicht so an, 1/5 vom Netto wirst du doch wohl noch übrig haben :-D
So spät im Monat? :sweat:

Zurück zum Thema. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPower A wieder verfügbar

Beitrag von S. Hennig »

racci hat geschrieben:Ich will die nuPower A zum Bi-Amping nutzen. Möchte sie an meinen Yamaha Vollverstärker A S3000 per Pre-Out anschliessen. Beide Geräte sollten dieselbe Eingangsempfindlichkeit haben. Die nuPower A hat einen Verstärkungsfaktor von 25db, wenn ich mich nicht irre.
Leider kann ich nirgends den Verstärkungsfaktor des Yamaha A S3000 recherchieren. Können Sie mir da helfen?
Danke!
Wir haben dazu leider keine offiziellen Daten, aber der Yamaha Support hat sich als sehr kompetent herausgestellt und sollte hierfür kontaktiert werden
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: nuPower A wieder verfügbar

Beitrag von JensII »

Das wird aber einige "Freaks" freuen - Auch wenn ich denke, Leistung kann man nie genug haben, frage ich mich:
Wozu soll man da noch BiAmping betreiben, vor allem dann mit Unterschiedlichen Modellen und entsprechenden "Risiken" und Kompromissen -> Die Qualität der NuPower sollte auch so ausreichend sein.
Und zur "Leistungssteigerung" wird das auch kaum nötig sein?!

BTT:
In welchen Stückzahlen werden die NuPower in die Produktion geschickt, wenn ich fragen darf?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten