Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuControl2, Verfügbarkeit

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
n.u.b.e.r.t

NuControl2, Verfügbarkeit

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

vllt steht es ja schon irgendwo und die SUFU hat mich nicht dorthin geführt,
zum Einen ob bekannt ist wann die NuControl 2 Vorstufe wieder vorraussichtlich verfügbar sein wird,
zum Anderen interessiert es mich wo die NuControl hergestellt wird.

Gibt es eigentlich NuControl Besitzer welche Quervergleiche zu anderen, reinen Vorstufen gemacht haben?
Eventuell sogar mit integrierter Raumkorrektur bei den Preamps?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuControl2, Verfügbarkeit

Beitrag von Weyoun »

"Wieder verfügbar"? War sie denn je vor oder während der HighEnd verfügbar?
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuControl2, Verfügbarkeit

Beitrag von rockyou »

Der nuControl 2 erscheint doch erst demnächst.
Ich habe den ersten nuControl und hatte vorher eine Rotel RC 1090. Klanglich sind beide Top, also sie verändern nichts ungewollt am Signal. Den nuControl habe ich gekauft, um meine Subs möglichst perfekt mit den nuVero 70 kombinieren zu können und gleichzeitig die Möglichkeit zu haben, das Setup an den Raum anzupassen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: NuControl2, Verfügbarkeit

Beitrag von Meggen »

rockyou hat geschrieben:Der nuControl 2 erscheint doch erst demnächst.
Ich habe den ersten nuControl und hatte vorher eine Rotel RC 1090. Klanglich sind beide Top, also sie verändern nichts ungewollt am Signal. Den nuControl habe ich gekauft, um meine Subs möglichst perfekt mit den nuVero 70 kombinieren zu können und gleichzeitig die Möglichkeit zu haben, das Setup an den Raum anzupassen.
Klappt das gut? Ich bin zwar noch nicht ganz entschlossen was ich kaufen werde, aber 2x NV60+Sub sind eine Überlegung.

Vielleicht kannst Du mir da helfen: die NuControl hat ja anpassbare Frequenzbänder. Ich werde allerdings nicht ganz schlau aus der BDA des NuControl 2 auf Seite 36. Heißt das, dass man die Hz-Zahl pro Band exakt einstellen kann, oder bleibt die fix z.B. bei 20Hz und ich kann nur die Breite des Bandes verstellen? Ich gehe von ersterem aus...

Kommt man mit den 7 EQ-Bändern hin? Erscheint auf den ersten Blick nach eher wenig. Aber ich habe damit auch keine Erfahrung.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuControl2, Verfügbarkeit

Beitrag von rockyou »

Die Anbindung des Subs funktioniert mit dem nuControl hervorragend. Natürlich kannst die die Frequenz exakt einstellen, auch die Verzögerung der Subs oder sogar der Mainspeeker, was u.U. die bessere Variante sein kann. Zudem kannst du auch ein DBA aufbauen, wenn du den Raum dafür hast, oder einen oder mehrere Absorbersubs auf der Rückseite einrichten. Dafür muss man sich aber ein wenig in die Thematik einarbeiten.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
n.u.b.e.r.t

Re: NuControl2, Verfügbarkeit

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

rockyou hat geschrieben:Der nuControl 2 erscheint doch erst demnächst.
Hallo,

danke, gut zu wissen. Das war für mich nicht ersichtlich.
Ist ein Erscheinungsdatum geplant, wurde auf der HighEnd etwas diesbezüglich angedeutet?

Achja, wo wird die NuControl produziert? Weiß das jemand?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuControl2, Verfügbarkeit

Beitrag von aaof »

China. Daraus macht Nubert auch kein Geheimnis. Aber Krell und Co. lassen ja alle dort fertigen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
n.u.b.e.r.t

Re: NuControl2, Verfügbarkeit

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hmm,
das hatte ich mir jetzt nicht erhofft. Aber nicht zu ändern.
Danke für die Info.

Gruß

Achja, das dort alle fertigen lassen war amüsant gedacht denke ich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: NuControl2, Verfügbarkeit

Beitrag von Meggen »

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Hmm,
das hatte ich mir jetzt nicht erhofft. Aber nicht zu ändern.
Danke für die Info.

Gruß

Achja, das dort alle fertigen lassen war amüsant gedacht denke ich. :mrgreen:
Das stört mich weniger. Vielleicht lassen nicht alle dort fertigen aber schon recht viele? Wenn das QM stimmt, sehe ich da kein Problem. WENN das QM allerdings stimmt, könnte es durchaus auch mehr als 2 Jahre Garantie geben, wie es bei einigen Konkurrenten der Fall ist.

4,5k € für Elektronik auszugeben (nucontrol und nupower d) mit nur 2 Jahren Garantie werde ich mir sehr gut überlegen.
n.u.b.e.r.t

Re: NuControl2, Verfügbarkeit

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Na dann hoffen wir mal das das QM stimmt,
sind bei mir aber auch noch andere Gründe, ist ja aber letztlich meine Entscheidung.

Bei Thomann gibts auf die billigste Crown 3 Jahre Garantie, da bekomm ich 7 Stück von für den Preis der NuPower.
Klar, von vielen Daten her nicht vergleichbar, aber ich interessiere mich eh nur für die NuControl.
Antworten