Seite 1 von 1

Nufunk mit Nubert Subwoofer

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 14:30
von timowulf
Hallo,

gibts hier schon Erfahrungswerte zu dem Thema?

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 14:46
von caine2011
würde mich auch interessieren, ob das schon wer getestet hat

rein von der technischen seite sollte es aufgrund der angegebenen übertragungsfrequenzen unproblematisch sein

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 12:48
von IrvaIva
Ich auch.

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 13:15
von applefrank
Mein AW17 läuft seid zwei Jahren mit Audiofly tadellos.

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 11:43
von OrangUtanKlaus
Hallo, ich habe überlegt, irgendwann ein Double Bass Array aus zwei Frontlautsprechern und rückwärtigen Subwoofern aufzubauen.
Mir reicht der Bass eigentlich, aber ich möchte ihn noch sauberer und gleichmäßiger erleben.

Lässt sich das mit Nufunk S2 und E1 kabellos machen? Und kann ich eventuell sogar beide Subwoofer über ein einziges Sender-Empfänger-Duo laufen lassen? Oder benötige ich zwingend einen Sender und zwei Empfänger? Was gilt es zu beachten?

Und wodurch rechtfertigen die Nufunk-Geräte bei aller Verehrung für die Marke Nubert eigentlich ihren Preis?

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 18:48
von Zweck0r
Ein Empfänger reicht auf jeden Fall, erfordert aber natürlich ein Kabel zwischen den Subs. Eigentlich würde sogar ein "halber" Empfänger reichen, dafür muss man das Signal für die hinteren Subs allerdings vorher zu einem Monosignal mischen.

Der Preis wird den geringen Stückzahlen geschuldet sein, so etwas ist keine Massenware.

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Verfasst: So 21. Okt 2018, 12:32
von Lars_S.
Nur am Rande, es gibt günstigere Lösungen dafür, zum Beispiel von SVS. Schau mal nach "Soundpath wireless"

Re: Nufunk mit Nubert Subwoofer

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 11:43
von Malcolm
Es gibt viele Systeme die auf 2.4gHz funken und im Betrieb mit mehreren WLan Netzen instabil arbeiten. Habe das hier in Berlin schon sehr oft erlebt... Synchronice/Audiofly oder nuFunk sind da deutlich stabiler.