Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Funktioniert bluelino bei meinem Vorhaben?

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
HonkyTonk138
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Okt 2016, 10:56

Re: Funktioniert bluelino bei meinem Vorhaben?

Beitrag von HonkyTonk138 »

Hallo,
ich wollte euch nur mal eine kurze Rückmeldung geben und mich für eure Antworten bedanken...
Entschlossen habe ich mich jetzt für das Musiccast Prinzip... Allerdings aus mehreren Gründen und ein wenig maßgeblich beteiligt war hier auch schlussendlich der Endpreis.
Hintergrund:
Dank der illustren Cyber Week, hatte ich das Glück 2 der kleinen Musiccast Lautsprecher zu ergattern, jeweils zum Preis von 140,00 das Stück... So konnte ich diese daheim ausgiebig testen. Mit dem Resultat, das ich von der Vielfältigkeit an Einspielmöglichkeit und auch vom Klang daheim... trotz der geringen Grösse echt begeistert war. Somit durften sie bleiben... und andere Roomspeaker Varianten den kürzeren gezogen haben, ohne Sie getestet zu haben.
Parallel habe ich dann noch das Glück gehabt den passenden Yamaha Receiver RX-V681 für günstige 450,00 Euro zu ergattern. Dieser steht jedoch noch verpackt im Karton, da wir mit dem besagtem Umbau noch nicht fertig sind...
Jedoch konnte ich so ein wenig Geld sparen um es dann an richtiger Stelle... für die eigentlichen Lautsprecher auszugeben...

Hier bin ich nun noch auf Hilfe angewiesen. In Frage kämen folgende:

Saxx CS190
KEF Q500
Dali Zensor 5
und natürlich um dem Forum gerecht zu werden NuBox 513 oder Nuline 264...

Als grundlegendes Setup suche ich Standlautsprecher für die Front um auch mal vernünftig Stereo hören zu können als Rear hätte ich jedoch auch eigentlich gerne Standlautsprecher da ich der optik wegen die kleinen klassischen Rearspeaker nicht so mag, zumal ich Sie an die Wand hängen müsste oder mit Ständern arbeiten müsste was auch nicht mein Fall ist...

Bei den Saxx hätte ich daher als Gegenpart an die CS 170 gedacht die etwas kleiner als die CS 190 sind... bei den anderen Herstellern bin ich dagegen dann noch unentschlossen. Daher freue ich mich auf Vorschläge... Budget sollte im Idealfall die 2.500€ für ein 5.1 System nicht zwingend überschreiten...
Zum Hörverhalten besteht dies aus ca. 60% Film und 40 % Musik. Musik im Bereich Folk, Singer/ Songwriter, Rock, Pop und Alternative

Sicher geht das jetzt schon wieder in den Bereich das es nicht mehr der passende Thread dafür ist, vielleicht mach ich daher vielleicht nochmal an geeigneter Stelle einen neuen auf.

Besten Gruß und frohes neues Jahr noch ;-)

Markus
Antworten