Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Deutsche HiFi-Tage 2017

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von S. Hennig »

20615561_1614064788611716_210749477900374710_o.jpg
Wann?

Von 21. Oktober 10:00-18:00 bis 22. Oktober 10:00-17:00

Wo?

darmstadtium
Schlossgraben 1
64283 Darmstadt

Art der Veranstaltung
HiFi-Messe

Details

Nubert besucht die Deutschen HiFi-Tage in der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Dort können Sie im Raum 3.06 Xenon unser Topmodell nuVero 170 Exclusiv ausführlich hören. Außerdem werden sich das nuLine Topmodell 334 und die nuPro A600 die Ehre geben. Wer sich für Hintergründe der nuProdukte interessiert, kann unseren Entwickler Herrn Meiler vor Ort antreffen. Die Messe wird vom Weka Verlag (Audio, Stereoplay, video) veranstaltet und wir freuen uns sehr über die Teilnahme.

Produkte
nuLine 334
nuVero 170 Exclusiv
nuPro A600

Gern kann hier im Vorfeld und Nachgang diskutiert werden.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
yami2014

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von yami2014 »

Super! noch eine HiFi- Mes­se :|

Westdeutsche HiFi-Tage, Mitteldeutsche HiFi-Tage, Norddeutsche HiFi-Tage, Süddeutsche HiFi-Tage gibt es ja bereits
und nun auch endlich eine Messe wo Direktverkäufer ausstellen dürfen ;)
Nu gut - Viel Wert soll ja auf akustisch optimierte Räume gelegt werden. Fast wie zu Hause dann ;)
Übrigens, der Eintritt ist frei.

Viel Erfolg!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von David 09 »

...Weihnachten steht vor der Tür... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von S. Hennig »

Unter
https://deutsche-hifi-tage.com/agenda/
können die Veranstaltungen der Deutschen HiFi-Tage eingesehen werden.

Unsere Firma ist unter dem Motto

Jede Stunde mehr Klangfaszination erleben: Nubert präsentiert die Neuheiten 2017

vertreten.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von S. Hennig »

Jetzt geht es los, wer also noch kurz entschlossen uns in Darmstadt besuchen möchte, ist herzlich eingeladen bei uns in Raum Xenon 3.06 oder in Ebene 3 im Foyer F04 vorbeizuschauen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
soulreaver
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 18:35

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von soulreaver »

wir (Frau+ich) schauen morgen mal vorbei :)
Norbert im Haus
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 09:51

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von Norbert im Haus »

Sind den auch die A500 bzw. A700 vor Ort?
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von boehse »

Norbert im Haus hat geschrieben:Sind den auch die A500 bzw. A700 vor Ort?
Steht im ersten Beitrag.
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Norbert im Haus
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 09:51

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von Norbert im Haus »

boehse hat geschrieben:
Norbert im Haus hat geschrieben:Sind den auch die A500 bzw. A700 vor Ort?
Steht im ersten Beitrag.
Danke, das hatte ich auch gelesen, nur auf mehr gehofft. Werde morgen mal vorbeischauen,dank Straßenbahn nur 10min.
n.u.b.e.r.t

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

war gestern auf der Messe und habe natürlich auch den Stand und den Raum von Nubert besucht.

Leider war sehr viel los, und man bekam eigentlich keinen richtigen Platz im Raum um die Hörerlebnisse richtig einordnen zu können,
da weder mein Sitz oder später Stehplatz dazu geeignet war, ausserhalb des Sweetspots und dazu mit unbekanntem Raumeinfluss,
auf solchen Messen gehe ich zumeist mit keinem befriedigten Hörerlebnis nach Hause,
da selten die Rahmenbedingungen stimmen.

Wohl deshalb empfand ich/wir die 334 als bassbetont, brummig im Tiefton,Stimmen verhangen und von den Höhen fehlte teilweise recht viel was ich absolut an den vielen Leuten und schallschluckenden Wänden und Decke festmache.

Würde mich interessieren wie Andere das gehört und empfunden haben, war ich doch eigentlich mit recht hohen Erwartungen dort aufgetreten.

Im offenen Bereich bei den NuPro A 200 hatten wir eine günstige Zeit getroffen, wir waren alleine und konnten uns die beiden Kleinen anhören.
Diesmal im Sweetspot, was die Kleinen an Bass in den Raum geworfen haben war mächtig, zu mächtig im Vergleich zu dem Stimmbereich.
Ich fragte nach den Einstellungen da ich vermutete das hier jemand zu viel Bass eingestellt hatte, dem war aber nicht so,
alles auf neutral wurde mir gesagt.
Auf meine "Kritik" hin wurde mir das Gehörte vom Vorführer auch bestätigt, auch er würde das so wahrnehmen.
Nach meiner Frage warum man die Einstellmöglichkeiten denn nicht nutzen würde um das Ganze harmonisch klingen zu lassen wurde darauf verwiesen das man in neutral vorführen würde um "Manipulationsvorwürfen" vorzubeugen.

Ich hätte es gut befunden, wenn man sich hätte Beides anhören können, die Neutraleinstellung sowie auch eine angepasste Einstellung.

Auch bei den übrigen Vorführungen , nicht nur seitens Nubert, würde ich es mir wünschen das man auf diesen Messen auch mal den Lautsprecher "optimiert",
also eingemessen auf den Raum, im Vergleich anhören könnte.

Die meisten Vorführungen auf der Messe waren im Bassbereich eher brummig statt präzise unterwegs, bis auf wenige Ausnahmen.
Ich hatte mir im Darmstadtium und dessen Räumlichkeiten mehr erhofft, anscheinend im Bassbereich doch nicht brauchbar, manchmal schwang sogar der Boden, und nicht nur die Wände mit.

Musikalischer Gruß
Antworten