Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von rdohmeier »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

war auch jemand auf der Veranstaltung ?
Mein erster Besuch auf der „Norddeutsche HiFi-Tage HH“..

Die Location erinnerte mich, in Eigenschaft als „HH-er Jung“, anfangs an ein Laufhaus-XXL :wink:

Ich bin gezielt nur eine Handvoll Stationen abgelaufen (weshalb mein kurzes Statement keinen wirklichen Messerückblick abbilden kann). Den Rest habe ich im Tiefflug wahrgenommen. Am interessantesten empfand ICH persönlich Nuberts Auftritt (für die Räumlichkeiten sehr gut umgesetzt!). Daneben die Präsentationen von B&W.

Bei Nubert hat mich die nuVero 60 absolut begeistert! Die Vorführung beim nuDay, in Herrn Nuberts „Labor“, hatte schon Spuren hinterlassen..Wie die „Kleene“ bei einem Song (wie hieß der Song noch gleich?) die Paukenschläge in den Raum gepresst hat. Hut ab!

Bei B&W hat mich die Performance der 702 S2 „umgehauen“. In jedem Winkel des Raumes verbreitete dieser LS eine Klarheit des Tons..auch hier- Chapeau!

Für Sa. war es mir einfach zu viel „Gewusel“. Dennoch, was dort aufgefahren wurde, war schon mächtig..
Beim nächsten Mal werde ich mir sicher mehr Zeit nehmen.
Dateianhänge
F117A0A9-BDF2-4E19-93BA-1E833BF0B69A.jpeg
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von rdohmeier »

rudijopp hat geschrieben:***
Bis ins letzte Detail super verarbeitete Möbel für HiFi & AV und das auch noch zu sehr angenehmen Preisen..

Nicht zuletzt sind die Jungs von der Roterring Möbelmanufaktur auch noch sehr flexibel & gehen auf Kundenwünsche ein, egal ob ggf. bei der Oberfläche wie auch individuellen Anpassungen der Möbel 8)

Gruß vom Rudi
Roterring. Bsp. zum Thema Flexibilität/Support/Kundennähe: Nachdem meine Wunschfarbe „nuLine-Weiß-Lackierung (Original)“ schon realisiert wurde, ging die Fa. Roterring nachträglich auf einen weiteren Wunsch ein. Da die beiden vertikalen Streben hinterm Akustikstoff genau vor den TT des 174-er verliefen, fertigte man mir nach Rücksprache kurzerhand eine neue „passende“ Klappe..

UND für den Wechsel kam am Samstag vor der Messe tatsächlich ein Mitarbeiter bei uns vorbei (!), um den Wechsel persönlich vorzunehmen... Wir sind ebenfalls sehr zufrieden!
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
RicoausHH
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 23:38

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von RicoausHH »

Moin Mädels
moin Jungs,

ich war leider auf dieser sog. Hifi-Veranstaltung.
Sorry, dass ich das hier so sage, aber das war der allerletzte Sch---
In schmalen Hotelgängen und kleinen Zimmerchen wurde ausgestellt. Wer schon mal in einem Hotel älteren Baujahres war, weiß wie eng dort die Gänge sind und in genau diesen Gängen und Fluren wurde ausgestellt - dazu kamen natürlich noch die Besucher.
Ich wollte gezielt zum Nubert - erst einmal haben wir uns verlaufen, weil man in dem Hotel den richtigen Treppenaufgang nicht fand (Tolle Ausschilderung) Das Warten auf den Aufzug haben wir uns erspart
Als wir dann, mehr per Zufall Nubert fanden, war da eine mickrige Nische mit den wenigen Exponaten und ein Mitarbeiter im Gespräch. Die Hörräumchen (bessere Besenkammern) waren geschlossen und beim Öffnen , voll mit Leuten die da saßen und rumstanden - Lautsprecher konnte ich im Hörraum keine sehen - standen ja nur Menschen vor mir rum...

Als wir dann ,fast panisch - wegen der Enge und der vielen Menschen, gehen wollten - haben wir die Ausgänge erst nach langem Suchen gefunden und zur Krönung wollte uns so ein securityfuzzi noch weismachen, dass wir diesen Ausgang nicht nehmen dürften..... was wir aber ignorierten und endlich rauskamen.

Meine Frau fragte noch, was wohl passiert, wenns da jetzt brennen würde....... jedenfalls nichts Gutes.


Es war GRAUENVOLL - Norddeutsche Hifi-Tage ? Der größte Witz und Schrott des Jahrhunderts.

Gruß aus Hamburg

Richard
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Richard,

es tut uns leid, dass Ihnen die Messe und unsere Ausstellung nicht gefallen haben. Wir sind uns bewusst, dass Hotels kein idealer Ausstellungsort sind (das sind die Hallen der größeren Messen freilich auch nicht). Derartige Veranstaltungen sind aber für viele Kunden die einzige Möglichkeit, unsere Produkte "live" zu erleben, ohne sie testweise zu ordern oder andere Nubert Kunden zum Probehören zu besuchen. Umgekehrt sind sie für uns die beste Gelegenheit, mit Kunden und Interessenten persönlich und unmittelbar Kontakt zu knüpfen. Norddeutschland ist leider noch etwas unterversorgt, was HiFi-Messen anbelangt. Die Norddeutschen HiFi-Tage sind immerhin ein Anfang, und wir sind froh, dass wir mit von der Partie sein dürfen. Es gab durchaus auch viele positivere Eindrücke als Ihren, wie man ja auch anhand der Beiträge in diesem Thread sieht. Bei entsprechendem Erfolg wird diese Ausstellung im Lauf der Jahre sicher noch wachsen, zum Nutzen für alle Beteiligten. Vielleicht wird die Veranstaltung ja im kommenden Jahr eher ihren Vorstellungen entsprechen; ansonsten können wir Ihnen nur raten, die Möglichkeit zum Probehören in den eigenen vier Wänden zu nutzen oder eine längere Anfahrt zu einer der größeren Messen oder einem anderen Nubert Kunden zu wagen.
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von puni »

Welche Alternative bleibt dann, wenn nicht Regional ausstellen?
Sowohl dem HiFi-Studio Bramfeld als auch den Herstellern gebürt mein Respekt bei einer solchen Veranstaltung.
Klanglich bin ich zu Hause mit meiner Raumakustik weit voraus.
Trotzdem nutze ich so eine Gelegenheit gerne, um mir ein eigenes Bild von Komponenten machen zu können.
Ich bin auch mehrfach früher in Fankfurt oder jetzt in München auf der HighEnd gewesen.
Im M.O.C. sind die räumlichen Möglichkeiten schon wesentlich größer, aber nicht jeder ist bereit dafür quer durch Deutschland zu reisen.
Die Vielfalt die die NDHT präsentieren ist schon riesig.
Nubert im Norden, letzes Jahr bin ich da einen anderen Weg gegangen.
Besucherzahlen und das Echo im nuForum waren auch da nicht positiv...

Bleibt also nur der Weg, das Equipment bei Nubert bestellen und zu Hause Probe zu hören.
Es gibt kein Nubert Studio im Norden. Der Weg nach Schwäbisch Gmünd oder zur HighEnd in München ist sehr weit. Die NDHT sind räumlich beschränkt und ein my nuDay ist vom Aufwand her auch nicht zu unterschätzen.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von S. Hennig »

Wir hoffen, dass alle die uns finden wollten, uns gefunden haben, auch bei den zugegeben sehr schwierigen Verhältnissen, was Wegfindung anging. Als Resümee einige Bilder:
Unser Meisterwerk: die nuVero 170 war weithin sichtbar.
Unser Meisterwerk: die nuVero 170 war weithin sichtbar.
Ruhe vor dem Sturm: Noch haben wir Kataloge und Tüten zum Verteilen.
Ruhe vor dem Sturm: Noch haben wir Kataloge und Tüten zum Verteilen.
Wir hatten von jeder Serie Aussteller dabei: nuBox AW-443, nuBox 313, nuLine 244 und nuLine 334.
Wir hatten von jeder Serie Aussteller dabei: nuBox AW-443, nuBox 313, nuLine 244 und nuLine 334.
nuVero 170 posiert.
nuVero 170 posiert.
Die nuPro A-500 waren vorführbereit.
Die nuPro A-500 waren vorführbereit.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von S. Hennig »

Damit jeder wusste, was ihn erwartet, haben außer beschriftet.
Damit jeder wusste, was ihn erwartet, haben außer beschriftet.
Neben der nuVero 60 Exclusiv waren nuControl und nuPower D die Stars des zweiten Vorführraums.
Neben der nuVero 60 Exclusiv waren nuControl und nuPower D die Stars des zweiten Vorführraums.
Unsere kleine nuVero 140 plakatiert.
Unsere kleine nuVero 140 plakatiert.
Trotz des großen Besucherandrangs nehmen sich unsere Experten, hier Entwicklungsingenieur Christoph Meiler (Mitte), die Zeit alle Fragen ausführlich zu klären.
Trotz des großen Besucherandrangs nehmen sich unsere Experten, hier Entwicklungsingenieur Christoph Meiler (Mitte), die Zeit alle Fragen ausführlich zu klären.
So glücklich sieht unser Moderator Martin Bühler (Verkaufsleiter, Bildmitte) aus, weil er den ganzen Tag die nuVero 60 hören durfte. Er war schier nicht dazu zu bringen sich mit einem Kollegen abzuwechseln: „Das klingt einfach zu gut“.
So glücklich sieht unser Moderator Martin Bühler (Verkaufsleiter, Bildmitte) aus, weil er den ganzen Tag die nuVero 60 hören durfte. Er war schier nicht dazu zu bringen sich mit einem Kollegen abzuwechseln: „Das klingt einfach zu gut“.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
rudijopp

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von rudijopp »

WOW,

sehr „zeitnaher“ Bericht...

...sooo „schnell“ hat glaub ich keiner (mehr) mit gerechnet :?

Gruß vom Rudi :mrgreen:
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von multit »

Fa. nubert ist nicht im Herstellerverzeichnis 2019 zu finden... im Threadverlauf ist aber vom "nächsten Jahr" die Rede.
Wie sieht die Planung aus?
Häuptling

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von Häuptling »

Wäre auch für mich interessant.

What's going on?
Antworten