Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

My nuDay in Hessen (bei FFM)

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von mk_stgt »

freu mich. neue gesichter sind immer gut!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von aaof »

@Micha

Ich habe die Dire Straits gefunden (SACD), brauchst du nicht mitbringen. :wink:

Ich habe noch ein Paar Mehrkanal BluRays bestellt, werde das die Tage mal auflisten, was alles vorhanden ist. Wobei die Zeit hier eine Rolle spielt, alles geht eh nicht. Filme habe ich einiges, wer was bestimmtes hören will, sollte das aber dann einfach mitbringen.

Musik ist an allen 3 Anlagen via Spotify Premium erreichbar.

Als Leihgabe von Nubert bin ich an der NuPower D dran. Mehr wird's nicht geben. Ich hätte ja gern noch eine große Emotiva gestellt, aber mein Budget ist für dieses Jahr fast erschöpft. Muss brav sein. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von aaof »

Apropos Budget: ich habe meine Front-LS und meine Heights etwas neu ausgerichtet, soweit das jetzt eine Leinwand machbar ist.

Ich machs kurz: nächste Woche installiere ich hier noch einen Beamer. :twisted:

Wird aber erstmal kein 4K, ich installiere aber einen guten FullHD.

Beratung übernimmt Heimkinoraum.

Geplant:

Motorleinwand mit Seilsystem, wird aber nur das Minimum von 2 Meter geben, mehr will und kann ich hier nicht machen.
Beamer: Sony HW65 ES

Bei Beamer4U habe ich ein interessantes HDMI Funksystem gesehen, möglicherweise werde ich das mal testen. So umgehe ich mein Schuko-Problem, den alle Beamer ja leider besitzen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von mk_stgt »

nochmal davor kurzes "zwischengas" :auto-layrubber:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von aaof »

Läuft. 2 Raum ist jetzt fertig. Vorhang installiert, kein hässliches Kellerregal mehr zu sehen. 8) Wirkt jetzt ganz anders. Abends kommt das Ambilight vom Phillips ganz cool, wenn er den Vorhang anstrahlt.

Der Raum wird jetzt nur noch mal final von mir gereinigt. :sweat:

Zur Hauptanlage: Beamer und Leinwand sind nach eingehender Beratung durch Heimkinoraum bestellt. Die Jungs sind cool, ich fühle mich ganz wohl bei diesem Vorhaben.

Einzig die HDMI Kabel für 400 Euro nehme ich dort nicht mit. Da hab ich eins beim Fluß bestellt (Lichtleiter / Hybrid). HDMI Funksysteme nehme ich Abstand von. Die allgemeinen Erfahrungen im Netz sind dann doch zu verheerend.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von zeitgespenst »

aaof hat geschrieben:(...)
Der Raum wird jetzt nur noch mal final von mir gereinigt. :sweat:
(...)
Die Betonung auf "von mir" ist bedeutsam. Du überlaesst scheinbar nichts dem Zufall :mrgreen: .

Den Sony Beamer kenne ich gut aus dem Bekanntenkreis. Besonders seine Möglichkeiten der Bildaufbereitung gefallen mir überdurchschnittlich gut :wink: .
Ich hoffe, er ist Dir hell genug auch bei etwas Restlicht (WZ Beamer WAF ?). Aber bei kleinen LW wird das passen.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von aaof »

@Jens

Vom Schwarzwert, Komtrast und Bewegungsschärfe gefiel mir dieser Beamer mit am besten. Im direkten Vergleich zu preiswerten 4 K Beamern deklassiert der Sony mM. die Konkurrenz förmlich. 4 K interessiert mich aber eh aktuell überhaupt nicht und selbst wenn, wäre der Invest mir viel zu hoch.

Der Beamer läuft seit gestern in ersten Testläufen und begeistert mich total. Ich würde fast schon dazu neigen zu sagen, er ist besser wie mein TV. 8O Phillips TV der Oberklasse, aber eben auch schon 5 Jahre alt.

Leider ist die Beamerhalterung Schrott. Ich wollte nicht die originalen von Sony kaufen, kosten 200-300 Euro. Ich habe mir durch Empfehlung des Hi-Fi Forums eine von Vogel für 90 Euro gekauft und die ist Schrott.

Ich kann den Neigungswinkel aktuell nicht mehr einstellen und muss heute Abend wohl den Beamer mit Hilfe wieder abnehmen und das neu einstellen.

Das ärgert mich tierisch, denn ich habe als Nichthandwerker alles selber gemacht (bin stolz wie Bolle) und jetzt komm ich hier nicht weiter und brauch doch Hilfe, weil das doofe Scheißding nicht funktioniert. :angry-screaming:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von mk_stgt »

das ist natürlich sehr ärgerlich. oft ist eben das originalzubehör soch am besten. auch wenn hier meiner meinung nach teilweise unverschämte preise aufgerufen werden, die auch in relation zum eigentlichen gerät überhaupt nicht passen!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von aaof »

Ja, so ist das leider sehr oft. Da verdienen die Hersteller ihre ganz dicken Margen. :wink:

Wir haben gestern die Halterung nochmals abmontiert und genauer inspiziert. Es lies sich zwar nach viel hin und her der Neigungswinkel wieder einstellen (kurioserweise aber nicht mehr mit dem Originalwerkzeug), sobald der Beamer aber wieder an der Decke hängt, besteht das Problem wieder und er lässt sich nicht mehr justieren.

Ist jetzt aber erstmal egal, er hängt gerade und ich bekomme das Bild soweit runter, wie ich das erstmal will.

Im Herbst tausche ich die Halterung gegen die Sony Halterung aus. :roll:

Das hat mir echt meine gute Laune am WE vermasselt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von zeitgespenst »

aaof hat geschrieben:(...)
Vom Schwarzwert, Komtrast und Bewegungsschärfe gefiel mir dieser Beamer mit am besten. Im direkten Vergleich zu preiswerten 4 K Beamern deklassiert der Sony mM. die Konkurrenz förmlich. 4 K interessiert mich aber eh aktuell überhaupt nicht und selbst wenn, wäre der Invest mir viel zu hoch.

Der Beamer läuft seit gestern in ersten Testläufen und begeistert mich total. Ich würde fast schon dazu neigen zu sagen, er ist besser wie mein TV. 8O Phillips TV der Oberklasse, aber eben auch schon 5 Jahre alt. (...)
Ja der Beamer ist klasse und so einen preiswerten billig 4k Projektor hatte ich gekauft und ganz schnell wieder zurückgeschickt. Ich sehe das wie Du, für mich ist Auflösung noch lange nicht alles und Beamer HDR noch nicht marktreif wie beim TV, bei den billigen besonders deutlich.

Was mich aber immer richtig freut, ist wenn es jemanden gelingt, den TV mit einem Beamer zu toppen :wink: .
Denn ich habe da wegen der deutlich erforderlichen Abdunkelei früher oft Diskussionen mit Ablehnung gehabt und erst letztes Jahr mit diversen Maßnahmen den Durchbuch zur totalen Akzeptanz im Wohnzimmerkino erreicht. Nun ist der TV fast tot in meiner Familie.

Genieße mal richtig mit Deinen tollen Lautsprechern das neue gesamt-Großbildkinoerlebnis, von so einem Shyce Deckenhalterthema blos nicht die Laune verderben lassen, das wird :!:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten