Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Deutsche HiFi-Tage 2017

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
n.u.b.e.r.t

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

S. Hennig hat geschrieben:
n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Ich persönlich habe von Nubert noch keine schlechtere Präsentation gehört.
Ihre beste Vorführung in meinen Ohren liegt schon einige Jahre zurück, war auf der World of Hifi in Wiesbaden.
Dem ersten können können wir nicht zustimmen. Auf (geschätzt) 70% aller Sitzplätze war das Klangergebnis sehr gut. Sicher nicht optimal oder exzellent, aber sehr gut.
Das zweite wurde von Herrn Bühler ebenfalls kurz bestätigt: Wiesbaden hatte eine unglaubliche klangliche Performance, aber keine vergleichbaren Verhältnisse: Weniger Menschen, ein kleinerer Raum, aber nichts destotrotz einen Topklang
Hallo,

vllt sind wir auch immer auf unterschiedlichen Messen,
in Wiesbaden wo ich war, war der Raum doppelt so groß wie hier in Darmstadt.

Brauchen wir aber nicht weiter zu erörtern,
mir ging es eigentlich insgesamt nur darum ob noch weitere Personen einen ähnlichen Eindruck hatten,
was mir ja auch bestätigt wurde.

Zur Einmessung noch, fachlich gesehen,
macht jedes vernünftige System welches nicht auf einen egoistischen Hörplatz ausgerichtet ist,
mehrere Messungen.
Was jetzt auf einer Messe mehr Sinn macht, ein super Hörplatz oder ein breiter Bereich in welchem lediglich die Moden in tieferen Bereichen korrigiert werden, kann denke ich jeder ganz vernünftig bewerten.

Achja, in Wiesbaden wurde mit ATM vorgeführt....also ganz wie zu Hause 8)

Danke für den Hinweis zu Versandkostenfrei-Aktion,leider stehen die A500 oder A700 nun so weit hinten auf meiner Liste das ich diese nicht auch noch im Vorraus finanzieren kann bzw. möchte.

Gruß
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von Andreas H. »

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Danke für den Hinweis zu Versandkostenfrei-Aktion,leider stehen die A500 oder A700 nun so weit hinten auf meiner Liste das ich diese nicht auch noch im Vorraus finanzieren kann bzw. möchte.
Na dann wäre das ja geklärt... :roll:
Um sich einen Eindruck unter "Wohnraumbedingungen" zu verschaffen, wäre auch ein Blick in die Mitgliederkarte angebracht gewesen.
Evtl. hätte sich jemand in einer akzeptablen Entfernung gefunden, bei dem Du mal hättest Probe hören können.
Ich denke, die meisten Forenmitglieder sind solchen Aktionen durchaus aufgeschlossen.....
Nett fragen hilft da meistens ein gutes Stück weiter. :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von feli05 »

Andreas H. hat geschrieben: Na dann wäre das ja geklärt... :roll:
Um sich einen Eindruck unter "Wohnraumbedingungen" zu verschaffen, wäre auch ein Blick in die Mitgliederkarte angebracht gewesen.
Evtl. hätte sich jemand in einer akzeptablen Entfernung gefunden, bei dem Du mal hättest Probe hören können.
Ich denke, die meisten Forenmitglieder sind solchen Aktionen durchaus aufgeschlossen.....
Nett fragen hilft da meistens ein gutes Stück weiter. :wink:
:text-goodpost:

Wenn man(n) will, funktioniert das Probe hören bei einem Forenmitglied meistens problemlos - auch jetzt noch :wink:
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
n.u.b.e.r.t

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Danke für den Hinweis zur Mitgliederkarte,
habe jetzt im Umkreis von 50km leider vergeblich nach einem Eigner einer A500 oder A700 gesucht.

@ Andreas H.
Was willst du mit den despektierlichen Smileys denn genau ausdrücken. Ich bin für jeden Austausch offen.

VG
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von aaof »

Solche Messen sind doch meist für so ein feinfühliges Hobby wie Hi-Fi völlig ungeeignet. Da geht's ums Grobe kennenlernen. Das Konzept von Nubert und das bestellen der Lautsprecher nach Hause sind daher denkbar sinnvoll und völlig zielführend.

Die Unterschiede zwischen der A500 und A700 wurden hier hundertmal durchgekaut und sind bekannt. Einfach mal googeln und dann eines der beiden Typen die dem Bedarf entsprechen bestellen.

Musik wird zu Hause gehört, dass habe ich auf Messen erlebt und bei nuDays. Wenn ich mir nur alleine die Songauswahl beim nuFest so ansehe, da finde ich mich einfach nicht wieder. Ich höre halt was anderes und dort suche ich meine Ziele. Was interessiert mich Klassik? Null. Bestellen, eigenes Material im eigenem Raum hören und dann eine Auswahl treffen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von S. Hennig »

Wir haben natürlich einige Fotos von der Messe aufgenommen, die wir gern auch hier unseren Forianern präsentieren möchten:


Unser Messeaufbau im Raum Xenon vor Messebeginn.
Unser Messeaufbau im Raum Xenon vor Messebeginn.
Nach Messebeginn zeigt sich schon eine der ersten Veranstaltungen als bis auf den letzten Platz belegt.
Nach Messebeginn zeigt sich schon eine der ersten Veranstaltungen als bis auf den letzten Platz belegt.
Die nuVero 170 wurden wieder einmal kräftig verstärkt: Je eine nuPower a kam im Monbetrieb pro Lautsprecher zum Einsatz.
Die nuVero 170 wurden wieder einmal kräftig verstärkt: Je eine nuPower a kam im Monbetrieb pro Lautsprecher zum Einsatz.
Unser Messeaufbau im Foyer vor Messebeginn.
Unser Messeaufbau im Foyer vor Messebeginn.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von S. Hennig »

Unser Messeaufbau im Foyer vor Messebeginn.
Unser Messeaufbau im Foyer vor Messebeginn.
Unser Messeaufbau im Foyer vor Messebeginn.
Unser Messeaufbau im Foyer vor Messebeginn.
Im Laufe des Tages gab es einen immer stärkeren Andrang im Raum Xenon.
Im Laufe des Tages gab es einen immer stärkeren Andrang im Raum Xenon.
Auch im Foyer herrschte reger Andrang, hier erklärt unser Verkaufsleiter Herr Siegle gerade unsere Produkte.
Auch im Foyer herrschte reger Andrang, hier erklärt unser Verkaufsleiter Herr Siegle gerade unsere Produkte.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von S. Hennig »

Auch unser Kundeberater Herr Fruck konnte immer wieder seine Begeisterung für unsere Produkte den Besuchern mitgeben.
Auch unser Kundeberater Herr Fruck konnte immer wieder seine Begeisterung für unsere Produkte den Besuchern mitgeben.
Den ganzen Tag über waren unser Kundenberater Herr Fruck (links) und Herr Hennig (rechts), beide jeweils in schwarz, unermüdlich im Einsatz um individuelle Lösungen für die Besucher zu finden.
Den ganzen Tag über waren unser Kundenberater Herr Fruck (links) und Herr Hennig (rechts), beide jeweils in schwarz, unermüdlich im Einsatz um individuelle Lösungen für die Besucher zu finden.
Mit dabei war natürlich auch unser Firmenmaskottchen Nubi.
Mit dabei war natürlich auch unser Firmenmaskottchen Nubi.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
n.u.b.e.r.t

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

S. Hennig hat geschrieben: Ja das war definitiv ich :D
Hallo,

aufgrund der Bilder war das dann doch ihr Kollege.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Beitrag von S. Hennig »

Der Weka Verlag hat ein Video zu den Deutschen HiFi-Tagen erstellt:



Mit dabei auch ein kurzes Statement von unserem Verkaufsleiter Herrn Bühler.

Viel Spaß beim schauen :)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten