Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

war auch jemand auf der Veranstaltung ?

Den nicht vorhandenen Berichten nach war es wohl nicht so dolle. :roll:
Oder sind alle noch so hin und weg das sie noch nicht schreiben können. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
rudijopp

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

keine Berichte heißt nich, dass nix los war :wink:

Knackevoll war‘s bei Nubert & das den ganzen Tag :!:

Für Nubert - denke ich - ein rundum gelungenes Event.
Die ganze Messe war von Ausstellern wie Besuchern sehr gut besucht & lt. diversen Ausstellern „wird es von Jahr zu Jahr mehr“.

Ich war Samstag bereits 9:30Uhr da und konnte - zusammen mit Paul - die kurze „ruhigere“ Anfangsphase für noch etwas ungestörtere Gespräche mit der nuCrew nutzen, insbesondere mit Martin.

Später hab ich „beratende Tätigkeiten“ mit übernommen :lol:

Im Verlauf des gesamten Tages waren sowohl der nuPro500- als auch der nuVero60-Hörraum grünsätzluch so voll, dass die Türen verschlossen werden mussten & sich davor Wartetrauben für die nächste Hörsession bildeten. Krass alles...

Schon von weitem zu erkennen - weil super aufgestellt - war der nuLeuchturm, die nuVero170, natürlich auf nem Sockel - „Nordisch by Nubert“ :mrgreen:

Ich fand‘s cool in Hamburg & insbesondere bei Nubert bzw. letztlich waren die nuJungs der Grund für meinen Aufbruch dahin.

XTZ (1.Etage), Pro-Ject (Parterre), Canton & Teufel (auch 4.Etage wie Nubert) und diverse andere hab ich auch noch besucht, hier und da diverses belächelt, aber das gehört bei so einer Messe auch dazu.
Für jeden Geldbeutel und dazugehörigen Glauben gab‘s da was :wink:

Bei ca.170 Ausstellern "katakombenartig" im ganzen Hotel verteilt/versteckt hab ich bestimmt keine 20% besucht... :sweat:
...is/war aber auch ok, denn alles muss man(n) nicht gesehen haben.

Gruß vom Rudi
rudijopp

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von rudijopp »

****
rudijopp hat geschrieben:Schon von weitem zu erkennen - weil super aufgestellt - war der nuLeuchturm, die nuVero170, natürlich auf nem Sockel - „Nordisch by Nubert“ :mrgreen:
IMG_5840.jpg
:mrgreen:
rudijopp

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von rudijopp »

***
rudijopp hat geschrieben:Für jeden Geldbeutel und dazugehörigen Glauben gab‘s da was :wink:
IMG_5837.JPG
8O
rudijopp

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von rudijopp »

***

Zwei Räume weiter neben Nubert (sicher nicht "zufällig") war auch die Roterring Möbelmanufaktur vertreten, von deren Qualität (Preis/Leistung) ich sehr angetan war.

Bis ins letzte Detail super verarbeitete Möbel für HiFi & AV und das auch noch zu sehr angenehmen Preisen, dass ich schon "nach Verwendung suche" obwohl ich eigentlich nix brauche 8O

Nicht zuletzt sind die Jungs von der Roterring Möbelmanufaktur auch noch sehr flexibel & gehen auf Kundenwünsche ein, egal ob ggf. bei der Oberfläche wie auch individuellen Anpassungen der Möbel 8)

Gruß vom Rudi
rudijopp

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von rudijopp »

PS:

Bei XTZ hab ich nen feinen kleinen Stereo-Vollverstärker gesehen, den ich sehr interessant fand, nur leider im iNet noch nix drüber finde.

Der ist brandneu von IOTAVX (ehemals Nakamichi) und wird von XTZ für ~350€ vertrieben.

Class-A/B mit 2x90W Sinus & nem beachtlichen Ringkern drin 8)

...wäre was für meine Zweitanlage im Gästezimmer, jedenfalls bin ich angetan.

Leider hab ich kein Foto gemacht bzw. mir die genaue Bezeichnung notiert, weil ich dachte auch fix was im iNet zu finden.

...aber ich halte die Augen auf :!:

Falls jemand nähere Infos hat, her damit :wink:

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von König Ralf I »

Moin,

das Laufwerk ist ja ein echter Schnapper.
Und ich dachte schon dort wären auch teure Sachen zu sehen gewesen...... :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von puni »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

war auch jemand auf der Veranstaltung ?

Den nicht vorhandenen Berichten nach war es wohl nicht so dolle. :roll:
Oder sind alle noch so hin und weg das sie noch nicht schreiben können. :wink:

Grüße
Ralf

Die in der Vorführung verwendeten Komponenten sollte jeder Nubert Fan doch schon mehrfach gehört haben.

Es war insgesamt mehr los als im Jahr 2017 auf den NDHT.

Nubert war das 1. Mal dabei, die waren bislang in diesen Breitengrad bislang ja nicht präsent.

Zu dem Erfolg von Nubert kann eher Sebastian was sagen. Dem geb man aber noch 2 Tage Zeit, der hatte ein anstrengendes Wochenende...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von Weyoun »

rudijopp hat geschrieben:Bis ins letzte Detail super verarbeitete Möbel für HiFi & AV und das auch noch zu sehr angenehmen Preisen, dass ich schon "nach Verwendung suche" obwohl ich eigentlich nix brauche 8O

Nicht zuletzt sind die Jungs von der Roterring Möbelmanufaktur auch noch sehr flexibel & gehen auf Kundenwünsche ein, egal ob ggf. bei der Oberfläche wie auch individuellen Anpassungen der Möbel 8)
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mein "customized" Board in "Nubert-Nussbaum" und leicht modifizierten Innenmaßen ist einfach klasse und bei Roterring ist man, im Bereich des Möglichen, sehr aufgeschlossen für kundenspezifische Anpassungen an ihren Möbeln.
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

Beitrag von rdohmeier »

rudijopp hat geschrieben:PS:

Bei XTZ hab ich nen feinen kleinen Stereo-Vollverstärker gesehen, den ich sehr interessant fand, nur leider im iNet noch nix drüber finde.

Der ist brandneu von IOTAVX (ehemals Nakamichi) und wird von XTZ für ~350€ vertrieben.
...

Falls jemand nähere Infos hat, her damit :wink:

Gruß vom Rudi

hej Rudi,

habe zwar kurz draufgehalten, aber letztendlich bleibt es bei diesem Foto. Sorry!
XTZ hat mMn eine interessante Linie..Der Rest von XTZ löst BEI MIR allerdings keine Jubelstürme aus.

Und auch die aktuell angeheizte Diskussion beim neuen Endverstärker geht AN MIR vorbei. Zu dem Thema habe ich vorgestern zum Glück in Herrn Reith einen kompetenten Ansprechpartner! (Thema Umrüstung auf „P6“). Ich warte aber noch kurz ab, was Nubert zum Thema Verstärker in 2018 ggf. noch vorstellen könnte (D + A sind auch mir „too much“)..
Dateianhänge
F8398CC7-3F60-4B18-A7EA-6C2E79C69583.jpeg
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Antworten