Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2018 in München

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Nubigeschwader »

Tolle Bilder, vielen Dank dafür.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von OL-DIE »

Ebenfalls vielen Dank für die schönen Bilder. Jede Menge Besucher, Mitarbeiter die für ihre Produkte "brennen" und gekonnte Fotos.

:handgestures-thumbupleft:

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: High End 2018 in München

Beitrag von luo »

Weyoun hat geschrieben:[WLAN eignet sich nicht zur Audio-Übertragung (auch wenn es natürlich schon via Streaming so gemacht wird). Grund: Geht im WLAN ein Paket verloren, wird es neu angefragt und nochmal verschickt. Bei einer linearen Audio-Übertragung kommt das nicht gut an, wenn Paket 34 nach Paket 83 ankommt).
Zudem: WLAN ist einfach völlig überfüllt (vor allem das 2,4 GHz Spektrum)! Allein in meiner Mietwohnung mit nur 6 Mietparteien im Haus habe ich schon mehr als 10 WLANs mit guter Signalstärke. Wie soll das erst in Berlin Marzahn aussehen, wenn auf einer Etage 10 Mietparteien wohnen und das Gebäude 16 Stockwerke hoch ist? :wink:
Das Puffern eines Datenstreams ist jetzt allerdings auch keine Raketentechnik und eine leichte Verzögerung in der Regel auch kein Problem im Hifi-Bereich. Selbst die Synchronisation mit Video ist zumindest machbar. Zudem muss die Situation schon recht grottig sein damit das WLAN keine 1mbps mehr hergibt. Einige von euch tun so als würde das nicht schon seit Ewigkeiten erfolgreich in der Praxis zur hochqualitativen Audioübertragung eingesetzt. Auch einige Lautsprecher der Konkurrenz haben WLAN integriert (zugegebenermaßen dann zu Preisen die in etwas fragwürdiger Relation zum Gesamtpaket stehen ). Bluetooth dagegen war eigentlich nie für verlustlose Audioübertragung in hoher Qualität gedacht bzw. das gibt die Bandbreite einfach nicht her (übertragen lässt sich ja theoretisch was man will, auch ALAC oder FLAC könnten ansonsten als Codec fungieren)
n.u.b.e.r.t

Re: High End 2018 in München

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Indianer hat geschrieben: wenn man das addiert, dann muss der AVR weg :mrgreen:
wo soll er hin? muss wohl ins smartphone (dicke App), alles über BT, null Kabel (außer Strom), plug & play ...
Das kann ja quasi schon ein entsprechender Blurayplayer ersetzen.
Wurde so bei Illusonic vorgeführt.
Habt ihr euch eigentlich nur bei Nubert den Hintern plattgesessen...??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Indianer

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Indianer »

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Wurde so bei Illusonic vorgeführt.
ich sehe da nur noch eine Kiste zusätzlich ...
können die irgendwas, was Yamaha nicht kann? ("immersive audio")
das ganze Gedöns hinter einer STW (= sound transparent wall) zu verstecken, wär' jetzt nicht so wahnsinnig originell ...
sorry, vielleicht versteh' ich auch nur den joke nicht :wink:
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von R. Steidle »

nuTube präsentiert: Eindrücke von der High End 2018

(Gerade frisch hochgeladen, HD dauert noch ein paar Minuten.)



Edit: Und Auszüge der Live-Auftritte hat uns netterweise Tom Croèl zur Verfügung gestellt:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Weyoun »

luo hat geschrieben:Das Puffern eines Datenstreams ist jetzt allerdings auch keine Raketentechnik und eine leichte Verzögerung in der Regel auch kein Problem im Hifi-Bereich. Selbst die Synchronisation mit Video ist zumindest machbar.
Wenn aber in diesem konkreten Fall nur Audio via Stream übertragen werden soll und Video über eine separate Übertragungskette, dann wird es kompliziert.
luo hat geschrieben:Zudem muss die Situation schon recht grottig sein damit das WLAN keine 1mbps mehr hergibt. Einige von euch tun so als würde das nicht schon seit Ewigkeiten erfolgreich in der Praxis zur hochqualitativen Audioübertragung eingesetzt.
Ich habe schon in diversen Wohnungen gelebt und da gab es teilweise > 20 WLANs und selbst bei manueller Kanalvergabe war die Datenübertragung mehr als grottig. Am Ende vom Lied habe ich noch jedesmal zur Bohrmaschine gegriffen und LAN-Kabel verlegt.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von mk_stgt »

danke für die links!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Weyoun »

R. Steidle hat geschrieben:nuTube präsentiert: Eindrücke von der High End 2018
Wahnsinn! Meine Wortschöpfung wurde übernommen! :bow-blue:
:mrgreen:
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Auch ich möchte noch ein herzliches Dankeschön an alle aussprechen,die von Ihren Eindrücken
der High End berichtet haben und die tollen Bilder hier eingestellt haben oder noch werden :D
:clap: :clap: :clap:

Gruß Scotti
Antworten