Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Friday is nuDay: nuDays 2018

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von mk_stgt »

euch viel erfolg bei der bewerbung und viel spass!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: nuDays 2018

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Genau.

Jedes mal da hin, fände ich jetzt auch etwas zu viel. Also für mich.

In ein paar Jahren wieder mal. Dann macht es auch Spaß.
Erst Recht wenn man auch übernachten muss. :(
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von Celador »

Juhu, ich habe eine Zusage für den 28.9.2018. Mein erster nuDay, obwohl ich schon seit 11 über Jahren nubifiziert bin. Generell ist das mein erster Besuch der heiligen Hallen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von mk_stgt »

glückwunsch und viel spass!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von R. Steidle »

Die beiden Threads zu unseren nuDays 2018 wurden zusammengeführt. Aktueller Stand: Die ersten beiden Termine am 28.09. und am 05.10. sind so gut wie ausgebucht, für die anderen beiden geplanten nuDays sind noch Plätze zu vergeben. Das Bewerbungsformular findet sich auf dieser eigens eingerichteten Seite.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich kann Rudi voll verstehen. Nudays sollten grundsätzlich am Wochenende stattfinden. Wer kann es sich in der heutigen Zeit noch leisten, mal eben einen Freitag Urlaub zu nehmen?! Der Urlaub ist doch generell meist schon Anfang des Jahres fest durchgeplant, weil die Personaler den gesamten Jahresurlaub doch heute meist schon im Vorfeld angegeben haben wollen. Und selbst wenn es jemand Freitag noch schafft, nach der Arbeit dahin kommen zu können, schlafen die Leute nach nem 9 Stunden Arbeitstag Plus ein paar Stunden Anreise spätestens bei Ankuft bei Nubert auf nem Stuhl ein.
Denn wie Rudi schon schrieb, an einem Wochenende würden sogar Leute kommen, die wirklich 800km Anreise hätten.
Veranstaltungen in der Woche halte ich ebenfalls für völlig ungeeignet. Man möchte doch fit sein wenn man bei Nubert ist.
Insofern kann ich Rudi 100% nachvollziehen.
Nichts für ungut - nur meine Meinung.
Dobbs

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von Dobbs »

Nubigeschwader hat geschrieben:Wer kann es sich in der heutigen Zeit noch leisten, mal eben einen Freitag Urlaub zu nehmen?!
Du solltest nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen :roll: Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld keinen mit solchen Problemchen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von Weyoun »

Ich schon, vor allen in Großkonzernen (habe schon in einigen gearbeitet) geht jedes Jahr die gleiche Leier los, dass der Urlaub so früh wie möglich verplant und ja nicht ins Folgejahr mitgenommen werden soll. Für mich persönlich ist das zwar nicht schlecht (so kann ich wenigstens schon im Vorjahr mein Ferienhäuschen mieten (es besteht noch viel Auswahl) und habe die Gewissheit, dass der Chef so früh wie möglich den Urlaub genehmigt).

Mein Wunsch für den nächsten "runden" Geburtstag im Jahr 2020: Bitte wieder am Wochenende! Bittebittebitte! :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:
Hifimacianer
Semi
Semi
Beiträge: 202
Registriert: Di 26. Feb 2002, 16:42
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von Hifimacianer »

Ich arbeite auch in einem Großkonzern, mit alleine 1200 Mitarbeitern an unserem Standort, aber trotzdem wird bei uns der Urlaub sehr flexibel und kurzfristig gehandhabt. Ich könnte heute problemlos einen 2 Wöchigen Urlaub für die übernächste Woche einreichen. Wenn es nur um einen Tag geht, könnte ich sogar am nächsten Arbeitstag frei nehmen.

So pauschal kann man dass alles also nicht sagen.

Trotzdem sehe ich es auch so, dass man die nuDays eher am Wochenende durchführen sollte. Da gehört schon viel nuLiebe dazu, wenn man dafür einen Tag Urlaub nehmen soll...
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Friday is nuDay: nuDays 2018

Beitrag von mk_stgt »

ist doch auch was besonderes so ein nuday, und dafür einen tag an urlaub zu "opfern" find ich persönlich absolut ok.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten