Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden

World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitragvon König Ralf I » Mi 14. Nov 2018, 11:53

Hallo zusammen.

War lange nicht mehr auf ner Messe.
Werde aber in Bochum mal am 1.12 vorbeischauen.

Muß mal wieder Messeluft schnuppern. :wink:

Wer sonst noch ?

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
König Ralf I

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitragvon König Ralf I » So 18. Nov 2018, 16:32

Hmm,

bis jetzt bin ich wohl der einzige aus dem Forum der bei Nubert vorbeischaut…. :)

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
König Ralf I

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitragvon Theobald 08/15 » Fr 23. Nov 2018, 00:45

Bin auch da...

Grüße
Jürgen
Theobald 08/15

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitragvon ede_one » Fr 23. Nov 2018, 12:21

Bin auch da...
ede_one

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitragvon Ilonaki » Fr 23. Nov 2018, 19:45

Ich werde auch vorbei schauen :character-beavisbutthead:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Ilonaki

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitragvon Sven_P » Sa 24. Nov 2018, 00:26

Wenn ich das nicht vergesse ,werde ich ohl auch vorbei schauen :mrgreen:
Lg Sven



LG 60LB561V, Vu+Duo2, Onkyo 818, 3x nuBox 313, 2x nuBox 303, 1x SVS SB 2000
Benutzeravatar
Sven_P

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitragvon König Ralf I » Sa 1. Dez 2018, 23:17

Hallo,

Messe für mich vorbei.
Nett wars.
Bei Nubert wie immer gut besucht. Bei den anderen aber auch.
Laut wars besonders in den größeren Räumen.(eigentlich immer mehr als man in Mehrparteienhäusern an Pegel fahren kann) Pegel scheint aber für alles gut zu sein.
Lustig wars.
Mathias Böde von Stereo hab ich das erste mal live erlebt.
Nennen wir den Auftritt .. unterhaltsame Verkaufsveranstaltung für "Stereo" Produkte...oder so... :wink:
Das rappeln der Metallschienen im Raum hat einem aber klargemacht weshalb man sich eher mit Raumakustik beschäftigen sollte , als mit Voodoo. :twisted:
Plattenspieler soweit das Auge reicht. Das knistern hat mich allerdings sofort daran erinnert weshalb ich mich davon getrennt habe.
Röhren waren auch gelegentlich vorhanden...sind aber meiner bescheidenen Meinung nach im Grunde genauso "Steinzeit" wie die Plattenspieler. :eusa-whistle:
Vieles im unbezahlbaren Bereich , aber mal gut es Live und in Farbe gesehen/gehört zu haben.
Manches optisch nach meinem Geschmack , anderes für mich zum weglaufen und noch bescheidener als auf Fotos.(z.B. Focal Kanta No 1)
Beste Anlage von dem was ich gehört habe war für mich in Raum T1 (Audio Reference/Sonus Faber)

Brauch ich unbedingt etwas Neues ?
Hmm, es gibt Dinge die würden mir gefallen wenn das Preisschild ein anderes wäre. :wink:

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
König Ralf I

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitragvon Hardy56 » So 2. Dez 2018, 23:42

Hallo,

gebe dir in allen genannten Rubriken recht.

Hast nur eins vergessen.

Die Vodoooooo Netzwerkleisten für 1.600 €

Solche Typen gehören verboten.


Gruß Hardy
2 x nuVero 10, 2 x RS 3, an Cambridge Audio CXA 80
2 x nuPro 10 an PC.
Hardy56

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitragvon Erwin1.05b » Mo 3. Dez 2018, 10:27

Hallo,

die Messe war mal wieder sehr interessant. Ich bin dankbar dafür, dass ohne Eintritt viel geboten wurde. Die vielen unterschiedlichen Anlagen im Tagungshotel waren interessant anzuhören. Manche Lautsprecher waren aber in den kleineren Räumen nach meinem Geschmack eher zu überdimensioniert. Teilweise waren da schon sehr unharmonisch klingende Ketten dabei. Gerade in den kleinen Zimmern im 2. OG waren die kleineren Setups im Vorteil, vor allem wenn noch einwenig am Raum mit Akustikmodulen optimiert wurde.

Das interessanteste für mich war mal wieder die große Bandbreite an Musik, die präsentiert wurde. Dank Shazam hab ich mal wieder neue Künstler kennengelernt, die ich mir zuhause Mal in Ruhe anhören muss.

Ich muss für mich festhalten: einiges neues kennengelernt und nette Gespräche gehabt.

Grüße Nils
Erwin1.05b

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitragvon S. Hennig » Di 4. Dez 2018, 01:54

Auf der World of Hifi in Bochum konnte man die nuVero 170 Exclusiv in Schwarz bestaunen, angetrieben von nuControl 2 und nuPower A in silber. Außerdem präsentierten wir die nuPro X-8000.



AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x X-8000 1 x X-3000
Surround
6 x X-3000 2 x X-6000
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Veranstaltungen, Messen und nuDays



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast