Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

NuPyramide in kleinen Musikräumen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung

Re: NuPyramide in kleinen Musikräumen

Beitragvon m-mattei » Fr 7. Dez 2018, 15:00

Meine obige Antwort war etwas schlafmützig spät & nicht auf Dich bezogen, sondern auf eins drüber. Und mit Empfindlichkeit hat das wenig zu tun, eher mit der Idee was man in themenbezogenen Foren sucht & im Endeffekt bekommt. Wenn die Sachthemen kaum inhaltlich Beachtung finden wird so ein Forum halt aus anderen Gründen interessant (zum Witze erzählen oder zur Wetterbetrachtung) & das schadet langfristig schon. Und ja, im Vergleich zu vergangenen Zeiten ist das Forum schon etwas bettlägerig, um im Bilde zu bleiben, geworden.
m-mattei

Re: NuPyramide in kleinen Musikräumen

Beitragvon rockyou » Fr 7. Dez 2018, 15:27

Nur gehört das gute Preis-Leistungsverhältnis auch zu den Eigenschaften der Nubis. Ohne jetzt die angesprochenen 13000€-Lautsprecher gehört zu haben, ist es durchaus nicht unsachlich, deren Preis-Leistung zu hinterfragen. Und es muss nicht alles im bierernsten Ton formuliert werden. Das war hier früher (deutlich vor 2017, als du dich angemeldet hast) eher noch unterhaltsamer, als die Spielwiese auch noch eine tatsächliche Funktion hatte. 8)
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, Vincent SP-993, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: NuPyramide in kleinen Musikräumen

Beitragvon Anni » Fr 7. Dez 2018, 15:44

Ich finde jedem so wie es gefällt, Schade das es keine Nubi's geworden sind aber kann auch mit anderen Herstellern Glücklich sein. Die 13.000€ die hier angesprochen wurden sind ja UVP denke schon da ging noch was am Preis. Ich fionde man sollte es so akzeptieren das es halt andere geworden sind . Das Forum lebt ja vom Austausch und hinterfragen was andere Sagen zu einem Solchen vorgehen in einem so kleinen Raum. Es war sehr spannend und das es jetzt doch anderes wie erwartet gekommen ist, sollten wir so Akzeptieren. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit deinem neuen Lausprechern und vielleicht entscheidest du Dich ja irgentwann wieder für Nubert. Gut angetrieben durch Nupower A werden sie ja wenigstens :)
Nuvero 14@Musical Fidelity
Anni

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi-Stereo



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste