Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPyramide in kleinen Musikräumen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
m-mattei
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 00:27

Re: NuPyramide in kleinen Musikräumen

Beitrag von m-mattei »

Meine obige Antwort war etwas schlafmützig spät & nicht auf Dich bezogen, sondern auf eins drüber. Und mit Empfindlichkeit hat das wenig zu tun, eher mit der Idee was man in themenbezogenen Foren sucht & im Endeffekt bekommt. Wenn die Sachthemen kaum inhaltlich Beachtung finden wird so ein Forum halt aus anderen Gründen interessant (zum Witze erzählen oder zur Wetterbetrachtung) & das schadet langfristig schon. Und ja, im Vergleich zu vergangenen Zeiten ist das Forum schon etwas bettlägerig, um im Bilde zu bleiben, geworden.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuPyramide in kleinen Musikräumen

Beitrag von rockyou »

Nur gehört das gute Preis-Leistungsverhältnis auch zu den Eigenschaften der Nubis. Ohne jetzt die angesprochenen 13000€-Lautsprecher gehört zu haben, ist es durchaus nicht unsachlich, deren Preis-Leistung zu hinterfragen. Und es muss nicht alles im bierernsten Ton formuliert werden. Das war hier früher (deutlich vor 2017, als du dich angemeldet hast) eher noch unterhaltsamer, als die Spielwiese auch noch eine tatsächliche Funktion hatte. 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Anni
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:25

Re: NuPyramide in kleinen Musikräumen

Beitrag von Anni »

Ich finde jedem so wie es gefällt, Schade das es keine Nubi's geworden sind aber kann auch mit anderen Herstellern Glücklich sein. Die 13.000€ die hier angesprochen wurden sind ja UVP denke schon da ging noch was am Preis. Ich fionde man sollte es so akzeptieren das es halt andere geworden sind . Das Forum lebt ja vom Austausch und hinterfragen was andere Sagen zu einem Solchen vorgehen in einem so kleinen Raum. Es war sehr spannend und das es jetzt doch anderes wie erwartet gekommen ist, sollten wir so Akzeptieren. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit deinem neuen Lausprechern und vielleicht entscheidest du Dich ja irgentwann wieder für Nubert. Gut angetrieben durch Nupower A werden sie ja wenigstens :)
Nuvero 14@Musical Fidelity
Antworten