Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche passenden Stereo Verstärker zu nuLine 102

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
MarkusDecker
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:29

Suche passenden Stereo Verstärker zu nuLine 102

Beitrag von MarkusDecker »

Hallo,

bin neu hier im nuForum und hab gleich mal eine Frage. :D
Habe vor mir in nächster Zeit 2 nuLine 102 zu kaufen.
Suche nur noch einen passenden Stereo Verstärker oder Stereo Receiver.
In den man vielleicht noch ein ATM Modul einschleifen kann.
Ich höre meistens Pop und was halt so aktuell in den Charts ist.
Der Verstärker sollte am besten nicht zu wenig Leistung haben ( natürlich auch einen guten Klang) und höchstens
800 Euro kosten.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei ein paar Tipps geben.

Danke im Voraus für schnellst mögliche Antworten

Der Markus
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Yamaha RX 797 8)

Der wird oft und gern in solchen Fällen empfohlen!
Preislich sogar weit weg von deiner Budgetvorgabe!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
forent
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 23:46

Beitrag von forent »

Den Yamaha RX 797 würde ich ebenfalls empfehlen: Ich betreibe ihn selbst an 2x nuLine 102 + ABL und 2x nuBox 400. Klasse Teil! Vorher hatte ich eine teure Rotel Vor-/End-Kombi; der Yamaha ist wirklich praktisch unhörbar schlechter und deutlich komfortabler.
Benutzeravatar
MarkusDecker
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:29

Beitrag von MarkusDecker »

Danke erstmal für eure Antworten :)

meint Ihr denn das dieser yammi die nuLine richtig beschallen kann ?
Ich hatte nur gedacht das ein ca. 400 Euro receiver nicht das richtige für so (teure) Lautsprecher ist.
Oder ist das Quatsch ? und der ist völlig ausreichend ?
ist denn das ATM Modul von Vorteil oder macht sich das nicht sehr bemerkbar ?

Grüße

Markus
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tf11972 »

Zu den ATM-Modulen guck mal hier:

http://www.nubert.de/index.php?id=111&P ... 737e187ca1

Ich betreibe an meinen nuVeros selbst eins und finde dieses Modul als die ideale Ergänzung.

Zum Receiver kann ich nichts sagen, da ich nur Stereo höre. Aber vielleicht wäre der Yamaha A-S 700 Vollverstärker etwas für dich. Den bekommt man schon ab 440,- EUR. In den Tests hat er jedenfalls recht gut abgeschnitten und Power hat er genug. Natürlich nur, wenn du nicht vorhast, später auf Surround aufzurüsten.



http://www.audio.de/testbericht/yamaha- ... 31068.html

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Der RX 797 ist doch auch "nur" ein Stereo-Receiver, also nix mit Surround.

Empfehlung gebe ich selbst keine ab, da ich - alles andere als Mainstream - kein sonderlicher Yamaha-Fan bin.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Flussmaster
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:20

Beitrag von Flussmaster »

HeldDerNation hat geschrieben:Yamaha RX 797 8)

Der wird oft und gern in solchen Fällen empfohlen!
Preislich sogar weit weg von deiner Budgetvorgabe!

Da bin ich ganz beim Helden. Ich hab ihn mir auch zugelegt und bin sehr zufrieden. Power sollte er auch genug haben. Nur beim Platten hören schaffe ich es manchmal, ihn fast voll aufzudrehen (-> Das liegt dann aber am sehr niedrigen Aufnahmepegel der Platte). Und dann ist es auch echt laut.

Viele Grüße,


Flussmaster

Edith sagt: Auch mal ruhig bei der Nubertschen Hotline anrufen bei Interesse, die machen nen guten Preis ;)
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
forent
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 23:46

Beitrag von forent »

MarkusDecker hat geschrieben:(...) meint Ihr denn das dieser yammi die nuLine richtig beschallen kann ? Ich hatte nur gedacht das ein ca. 400 Euro receiver nicht das richtige für so (teure) Lautsprecher ist. Oder ist das Quatsch ? und der ist völlig ausreichend ? ist denn das ATM Modul von Vorteil oder macht sich das nicht sehr bemerkbar ? (...)
Der Yamaha RX-797 hat dieselbe Ausgangsleistung wie der frühere AX-596 und der aktuelle A-S700 (einige sagen sogar, die verbauten Endverstärker seien identisch). Seine technischen Daten findest Du hier: http://de.yamaha.com/de/products/audio_ ... e=overview
Falls Dich 2x 100 W RMS nicht überzeugen sollten, einfach meine persönliche Erfahrung: Die 102 mit ABL 10/100 (wirkungsgleich dem ATM-102) spielen bei mir in einem 40m²-Raum CDs in Zimmerlautstärke, wenn der Volumeregler auf 9 Uhr steht und höllenlaut, wenn man auf 13 Uhr geht. Auf 15 Uhr - einmal getestet - zittert das ganze Haus und ich bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche von dem Lärm - soviel würde ich meinen Ohren auch kurzfristig nicht zumuten.
Wie Flussmaster schon sagte, benötigt ein analoger Plattenspieler am RX-797 jedoch deutlich mehr Leistung, vielleicht liegt das am eingebauten Phono-Vorverstärker. Da erhalte ich Zimmerlautstärke erst bei Reglerstellung 12 Uhr.

Zum Preis: Mit gut 300 € ist das Gerät tatsächlich sehr preisgünstig, aber es ist nun einmal so, dass gute HiFi-Elektronik im Vergleich zu früher spottbillig geworden ist. Und schon in den 90er Jahren sagten viele: "50% des Budgets in die Boxen, 50% in den Rest!" Für MEINE Ohren klingen vernünftige CD-Player ab 200 € alle gleich gut und bei Verstärkern muss man in vierstellige Bereiche gehen, um sich von der 400€-Klasse soweit abzusetzen, dass es im A-B-Vergleich für MICH tatsächlich hörbar wird. Jedoch bei Boxen ist das ganz anders, da bekommt man - auch bei Nubert - für mehr Geld definitiv auch merklich mehr Klang. (Das ist natürlich wieder nur MEINE Meinung.)

Zum ATM bei der 102: Kurz und knapp - kaufen, auf jeden Fall! Der Gewinn nicht nur an Tiefgang, sondern auch an Räumlichkeit und Natürlichkeit ist für MICH frappierend. Ohne ATM oder das im Bassbereich identische ältere ABL wäre MIR die 102 zu schlank. Und weil man, wie beschrieben, bei der Elektronik ohne große Einbußen sparen kann, passt das ATM ja locker ins Budget.

Übrigens habe auch ich meinen Yamaha RX-797 bei Nubert zu einem sehr guten Preis gekauft. Und wer bei Nubert bestellt, kann sorglos zuhause probehören und bei Nichtgefallen das Gerät unproblematisch zurücksenden.

Ansonsten wird hier einer auf dem nuMarkt angeboten: http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=28&an=5261
Da dürfte es dann so richtig preisgünstig werden...
Benutzeravatar
MarkusDecker
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:29

Beitrag von MarkusDecker »

Dann nochmal ne blöde Frage: :D

Warum sind Stereo Receiver eigentlich soviel günstiger als Stereo Vollverstärker ?
In den Receivern sind ja sogar schon Tuner eingebaut.
Und wie forent geschrieben hat sagen ja sogar manche :

Der Yamaha RX-797 hat dieselbe Ausgangsleistung wie der frühere AX-596 und der aktuelle A-S700 (einige sagen sogar, die verbauten Endverstärker seien identisch).

Danke im Voraus

Markus
Flussmaster
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:20

Beitrag von Flussmaster »

MarkusDecker hat geschrieben:Dann nochmal ne blöde Frage: :D

Warum sind Stereo Receiver eigentlich soviel günstiger als Stereo Vollverstärker ?
In den Receivern sind ja sogar schon Tuner eingebaut.
Blöde Antwort: Wahrscheinlich sponsort die GEZ ;)

Ganz ehrlich: Keine Ahnung....
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Antworten