Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein schönes LS-Kabel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von hd-man »

Hallo liebe Gemeinde,

mir kam da gerade eine Idee, da Ihr ja alle schicke LS habt und die auch mit "gutem" Kabel angeschlossen sind, wollte ich euch einfach mal Bitten hier in den Thread eure LS Kabel zu Präsentieren, mit einer kurzen Beschreibung um welches Kabel es sich handelt und woran dieses angeschlossen ist (Beidseitig).
WICHTIG !
Ich möchte aber jetzt hier keine Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Anschaffungen, es sollte rein der optische Gedanke hier im Vordergrund stehen!

Ich mache mal den Anfang.
(der gute "Indian" hatte in einem anderen Thread von mir auch sein "gutes Stück" gezeigt, vielleicht stellt er es hier noch einmal ein. THX)

LS-Kabel: Kimber 8 PR
LS: nuBox 681
AMP/AVR: Yamaha DSP-A2

Bild

THX

Gruß, hd-man :mrgreen:
Zuletzt geändert von hd-man am Mo 21. Mär 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
winston
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 19:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von winston »

Moin.

10149

Schweinsteures 2.5 mm Hama-Speaker-Cable (99 Cent / Meter). NuBox 311 und Cambridge Audio 350A.

Seit dem ich dieses Kabel verwende, ist die ursprüngliche leichte Strähnigkeit des Klangbildes wie weggeblasen, die Bässe lösen sich jetzt so schnell von den Lautsprechern, dass ich permanent einen leichten Luftzug verspüre und die Bühne ist jetzt so breit, dass immer wieder der Putz von der Wand fällt.

Liegt möglicherweise daran, dass die Elektronen anhand der Farbmarkierung ihre Laufrichtung erkennen können und sich deshalb nicht so lange mit ratlosem Herumstehen aufhalten müssen ...

:wink: :mrgreen:
Bernd
nothing right in my left brain,
nothing left in my right brain ...
KillerCakes

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von KillerCakes »

Bild

Mir ging es auch nur um die Optik.
Kein Unterschied zum normalen 4mm² zu hören.

LS-Kabel: Sophisticated Sonic Systems WN 2171 (2cm Durchmesser)
LS: nuVero 14
AMP: Yamaha A-S2000
Zuletzt geändert von KillerCakes am Mo 21. Mär 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pik
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 01:43

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von Pik »

hd-man hat geschrieben:WICHTIG !
Ich möchte aber jetzt hier keine Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Anschaffungen, es sollte rein der optische Gedanke hier im Vordergrund stehen!
Darüber habe ich auch mal nachgedacht. Dann meinte meine Freundin, daß das Aussehen des Kabels mit der Optik des Zimmers am besten harmoniert, wenn man
a) im Zimmer so wenig wie möglich vom Kabel sieht
b) die Box am besten spielt, wenn die Anschlußfelder zur Wand gedreht sind (womit man die Kabelenden auch nicht sieht)

Frauen... 8) Ich hab mir daher die gleiche Strippe wie winston gegönnt.

Da ich von Nubert nur einen Sub habe, kann ich mit keinen Fotos dienen ;)

Tschüß
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von Indian »

Bild

Bild

Bild
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Thorsten
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2010, 16:12
Wohnort: Hessen

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von Thorsten »

Hallo zussammen

Wow, schöne Kabel habt ihr da. Am besten ihr stellt die Boxen verkehrt herum auf, dass man die kabel besser sieht :mrgreen: . Aber ich mache nur spass, ist nicht böse gemeint und ich kann euch natürlich auch verstehen, so ein Kimber Kabel sieht schon gut aus.
Ich bin aber mit meinem nubert Kabel 4qmm zufrieden und auserdem sieht man es bei mir nicht, wenn man es sehen würde könnte ich mich auch zu solchen kabeln hinreißen lassen. Ist halt hobby gell.

Viele grüße
Thorsten
Dateianhänge
nubert Kabel
nubert Kabel
Technics SU C909U/ SE A909S
Technics SL PS770 D
Technics ST GT650
Technics RS TR373 M2
Technics SL BD22D
Nubert Nubox 681 und ABL
Panasonic TX P42 GT14
Benutzeravatar
languste68
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 21:43
Wohnort: Dortmund

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von languste68 »

Hallo

Wenn sich jemand mal ein wirklich schönes und unaffälliges Lautsprecherkabel basteln möchte.............ich hätte da eine Steuerleitung Ölflex von LappKabel als Tip ;-)
ÖLFLEX® CLASSIC 110 CY PVC-Steuerleitung 3 x 2.5 mm² Transparent LappKabel
Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, so z.B mit 5x1,5qmm Leitungen, fasst man jeweils 2 zusammen, hat man also 3qmm.
Oder 3x2,5qmm........Kostet bei Conrad ca 4,50.-€ pro Meter

Die Kabel sind wirklich hochwertig und durch die Stahlgeflecht-Ummantelung, überzogen mit einer transparenten Hülle, haben sie eine hochwertige und unaffällig schöne Optik !

Nette Grüße
Frank
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von languste68 am Mo 21. Mär 2011, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von m4xz »

Und wo bleiben die richtig "schönen" Kabel?
Irgendwer wird doch 5cm+ Schläuche verwenden, nein? :D

Ich selber nutze das 4mm2 Studiokabel von Nubert, das sieht schick genug aus, und erfüllt den Zweck exakt so wie jedes teurere Kabel ;)

@ hd-man:

Also mir gefällt dein Kabel mal gar nicht, aber gut dass es Geschmackssache ist :)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
KillerCakes

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von KillerCakes »

m4xz hat geschrieben:Und wo bleiben die richtig "schönen" Kabel?
Irgendwer wird doch 5cm+ Schläuche verwenden, nein? :D
Wäre dann wohl nur für Standboxen. Kompakte zieht es dann wohl vom Ständer. :D

Mein SSS hat zumindest schonmal 2cm.
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von hd-man »

m4xz hat geschrieben:
Ich selber nutze das 4mm2 Studiokabel von Nubert, das sieht schick genug aus, und erfüllt den Zweck exakt so wie jedes teurere Kabel ;)
genau so ist es, das ist deine Meinung, die möchte ich auch keinem verbieten, aber es sollte hier keine Bewertung stattfinden, wie auch immer diese von dir/euch gemeint ist. :|


so Männers!

Zwischenzeitlich haben mich wohl paar User hier verstanden, der Rest hat doch meinen Eröffnungsbeitrag gelesen oder ?

Noch einmal um hier KEINE Diskussionen aufkommen zu lassen.
Hier sollte KEIN PREISVERGLEICH stattfinden, es geht nur um das Kabel und um die Optik, welches besser ist oder "das meins aber günstiger ist und genauso gut klingt" steht hier nicht zu Debatte!

Macht doch einfach von eurem Kabel ein Foto, beschreibt es kurz, wie Typ, Querschnitt oder was es sonst noch für Highlights hat und gut ist´s! :wink:
Von mir aus auch der komplette Durchmesser des Kabel, wenn ihr das hier schon ansprecht. :wink:

Einfach nur "Mein schönes LS Kabel" und wenn mann etwas zwischen den Zeilen lesen kann, ist hier jedes Kabel herzlich willkommen, ob es nun aus dem Baumarkt ist oder aus einem High-End-Studio, Hauptsache ist doch, euch gefällt es optisch sowie klanglich, also alles ganz easy. :mrgreen:



So jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen!

Gruß, hd-man :mrgreen:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Antworten