Na denn leg ich mal los
Von wem isn der Grabstein?

Optisch gefällt mir dies leider überhaupt nicht, die Platte wirkt auch viel zu wuchtig, zumal es auch nicht dem eigentlichen Zweck zugute kommt bei deiner Aufstellung.
Diese Absorberteller sind auch Geschmacksache, mir wären sie viel zu groß.
Damit nicht alles negativ ist, einen Vorteil hat dieser Grabstein, er hebt den Lautsprecher doch sehr deutlich in den Raum was sich sicher positiv auswirken wird
Fundament ist aber die passende Bezeichnung
Das ist natürlich nur meine Meinung, letztendlich muss es nur dir gefallen!
Ich selber nutze die klassische Entkopplungsmethode.
NuLine 122 darunter die NuSpikes in schwarz, darunter 4 cm Granitplatte (zwischen 4 cm und Grabsteinstärke ist es rel. schwer an preiswerte Platten zu kommen) darunter dann die NuAbsorber. Ein Negativbild wäre in meinem Album zu finden
Der Sinn bei mir liegt weniger in der Optik begründet, ich bin auch nicht so mit der Farbe zufrieden, sondern im praktischen Nutzen.
Bei schwingenden Holzböden reduziert diese Methode stark die Körperschallabgabe an den Boden, was schließlich dem Klang zu gute kommt.
Vor allem im höheren Bassbereich bzw. Grundton bringt die Platte deutliche Vorteile, im Tiefbass und bei hohen Pegeln lässt sich die Anregung über die Luft nunmal nicht vermeiden...