auf der (schwierigen) Suche nach guten Lautsprechern habe ich, nicht nur, im HiFI Forum (die Fa. Nubert war mir bis vor ein paar Tagen noch unbekannt) viel Gutes über die Nubert Lautsprecher gelesen. Ich habe mich jetzt ein wenig hier umgesehen und mein Interesse gilt zwei Lautsprechermodellen - nämlich den nuBox 311 und den nuBox 381. Aufgrund von Platzmangel kann ich keine Standboxen aufstellen; das würde allerdings auch mein Preisgefüge sprengen. Der Preis von 300 und 400 Euro pro LS Paar passt gerade noch in mein Budget.
Bevor ich aber eine Bestellung aufgebe, würde ich gerne wissen, ob mein Stereo Receiver (Denon DRA 335R - 2 x 62 Watt Sinus an 4 Ohm) kompatibel zu den Lautsprechern ist - sprich, nicht unter- oder überdimensioniert ist!? Ich würde ihn nämlich nur schweren Herzens auf ihn verzichten.
Deshalb meine Frage: welche Lautsprecher passen besser zu meinem Receiver?
MfG
Butsche
PS.
Um mir eigenes Klangbild zu verschaffen, müßte ich allerdings die Lautsprecher in meinem Zimmer testen können. Ich hoffe, dass man mir dann nicht "böse" ist, wenn ich die Boxen bei einem eventuellen Nichtgefallen wieder zurückschicken würde.