Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zarambo
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:19

NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Zarambo »

Hallo zusammen,

zu allererst: Ich habe absolut keine/kaum Ahnung von Hi-Fi. Mangels Möglichkeiten es zu erleben ( Standboxen etc.) und vielleicht auch aus mangelndem Interesse ;)

Habe jetzt ca. 2 Jahre die Teufel Motiv 2 in Betrieb. Es sind gute Boxen, die ihre 300 Euro wert waren. (Meine Meinung)

Jetzt wollte ich dann doch mal umsteigen und mir etwas Größeres gönnen, also gespart und Testberichte gelesen. bin dann bei den A-20 hängen geblieben.

Diese sind seit heute in Betrieb, zum Probe hören, ob ich sie behalte weiß ich noch nicht.....

Auf den Sound will ich noch nicht eingehen, will sie erst ein paar Tage hören, aber auf die Verarbeitungsmängel!

Vielleicht ist es Meckern auf hohem Niveau, aber bei 285 Euro finde ich sollte die Stimmen ( Ich weiß, die Boxen haben ein „angeblich“ tolles Preis-Leistungsverhältnis, ich kann dazu nicht viel sagen, trotzdem viel Kohle)

Auf dem ersten Blick ist alles toll verarbeitet, besonders der weiße Lack gefällt mir sehr gut, hatte zuerst Angst, er sieht sehr nach Apple aus, hat sich nicht bestätigt ;)

Jetzt zu den Mängeln: Die Drehkonsole ist in der einen Box nicht passgenau eingelassen, sie steht also an der linken Seite etwas über, man sieht es nicht, man fühl es nur.

Dann sind bei beiden Boxen die Hochtönenr nicht richtig eingelassen, links stehen sie 0,5 cm ab, man sieht also etwas vom inneren Bereich, der nicht glatt lackiert ist. Man kann das auch gut mit dem Fingernagel nachfühlen Recht komme ich nicht zwischen Hochtöner und Holz, gehe ich weite nach links versinkt er immer tiefer.

Ist das Meckern auf hohem Niveau ? Ich finde nicht.

Ich versuche noch Fotos hochzuladen, leider sieht man es nicht so gut.

Grüße, der Neue :)
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Legomann II »

Du brauchst doch keine Photos hochladen - denn Du musst doch zufrieden sein mit Deinen Lautsprechern. Und das bist Du nicht.

Warum behältst Du sie nicht, um Dein Probehören zu beenden. Bist Du mit dem Klang zufrieden, sprichst Du mit der Hotline und bittest um Umtausch aufgrund der Verarbeitungmängel (zumindest der zweite ist sicher nicht normal, aber so etwas kann vorkommen (?) bei industrieller Produktion). Gefällt Dir der Klang (auch) nicht, musst Du weiter nach einem geeigneten Lautsprecher suchen.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von g.vogt »

Hallo Zarambo,

herzlich willkommen im nuForum!
Zarambo hat geschrieben:Jetzt zu den Mängeln: Die Drehkonsole ist in der einen Box nicht passgenau eingelassen, sie steht also an der linken Seite etwas über, man sieht es nicht, man fühl es nur.
Ein Lautsprecher soll in erster Linie gut klingen, in zweiter gut aussehen, neu ist mir, dass man ihn auch ständig streicheln können muss.
Dann sind bei beiden Boxen die Hochtönenr nicht richtig eingelassen, links stehen sie 0,5 cm ab, man sieht also etwas vom inneren Bereich, der nicht glatt lackiert ist. Man kann das auch gut mit dem Fingernagel nachfühlen Recht komme ich nicht zwischen Hochtöner und Holz, gehe ich weite nach links versinkt er immer tiefer.
Aufgrund deiner Beschreibung nehme ich an, du meinst 0,5mm. Einen halben Zentimeter würde ich auch nicht akzeptieren, Fingernagelbreite für eine Versenkung in Holz würde ich als übliche Toleranz bezeichnen.
Ist das Meckern auf hohem Niveau ? Ich finde nicht.
Dann solltest du die Hotline kontaktieren. Hält man es dort auch für einen Mangel, dann wird man die Boxen sicherlich tauschen, hält man es für die erreichbare Qualität, dann wirst du dich anderweitig umsehen und umhören müssen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nubi2011

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von nubi2011 »

Die Teile werden in China gebaut. Für den Preis darfst du da keine Wunder erwarten. :wink:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von g.vogt »

Legomann II hat geschrieben:Du brauchst doch keine Photos hochladen - denn Du musst doch zufrieden sein mit Deinen Lautsprechern.
Wieso nicht. Macros mindestens 1:2 und 24 Megapixel bitte :mrgreen:
...aufgrund der Verarbeitungmängel (zumindest der zweite ist sicher nicht normal,...
Wann hast du zuletzt jemanden mit 5mm dicken Fingernägeln gesehen? :-o
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Zarambo
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:19

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Zarambo »

Gut, mit dem streicheln magst du ja recht haben ;) Trotzdem ist es ja ein Fehler, aber da kann man sich ja drum kümmern.

Haben denn auch andere Leute, das Problem, mit dem Höchtöner ? Da es ja bei beiden Boxen auftritt.


Werden in China gebaut....das ist ja jetzt noch kein Grund, dass die Dinger schlecht verbaut sein müssen ;) Und für den Preis kann ich das sehr wohl erwarten oder was müssten sie dann kosten ;) ?
nubi2011

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von nubi2011 »

g.vogt hat geschrieben:
Legomann II hat geschrieben:Du brauchst doch keine Photos hochladen - denn Du musst doch zufrieden sein mit Deinen Lautsprechern.
Wieso nicht. Macros mindestens 1:2 und 24 Megapixel bitte :mrgreen:
...aufgrund der Verarbeitungmängel (zumindest der zweite ist sicher nicht normal,...
Wann hast du zuletzt jemanden mit 5mm dicken Fingernägeln gesehen? :-o
Gerald, mir drängt sich der Verdacht auf, dass Du Zarambo nicht ernst nimmst :mrgreen:
Zarambo
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:19

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Zarambo »

Wieso nicht. Macros mindestens 1:2 und 24 Megapixel bitte :mrgreen:
Oho, dann gibt es Ärge rmit den Admins ;)



Man, ich hab es nicht so mit Zahlen, auf jeden Fall hat mein Fingernagel an der einen Seite Platz und an der anderen nicht ;)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von g.vogt »

Zarambo hat geschrieben:Haben denn auch andere Leute, das Problem, mit dem Höchtöner ? Da es ja bei beiden Boxen auftritt.
Meinst du das mit den 0,5cm? Wäre nicht normal. Aber da du wahrscheinlich nicht solche Krallen hast, meinst du wohl eher 0,5mm - das halte ich für eine normale Toleranz für eine solche Versenkung in Holz. Wir reden hier ja nicht von einem Guss- oder Fräßteil aus Metall oder Kunststoff, die Front ist wie der ganze Korpus aus MDF.
Zarambo hat geschrieben:Man, ich hab es nicht so mit Zahlen,...
Das will ich angesichts deines strengen Qualitätsanspruchs lieber nicht kommentieren :|
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Zarambo
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:19

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Zarambo »

Okay, dann meine ich wohl 0,5 mm ;) Sorry, für die Verwirrung, ich bin kein Monster ^^

MDF heißt was ? Man muss ja fragen ;)

Ich warte mal, was andere NuPro-Besitzer sagen
Antworten