Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von ThomasB »

Falsche Erwartungen, das ist ne echt kleine Kompaktbox, kein fetter Standlautsprecher der einen Sub ersetzen kann...
Nuvero 14
Benutzeravatar
Cl.Kilgore
Semi
Semi
Beiträge: 196
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:04

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von Cl.Kilgore »

Thomas B. spricht es gelassen aus: aus einem solchen Kompaktgehäuse holt auch Herr Nubert keinen fulminanten Druckbass. Woher auch?
Man kann einen knackigen Oberbass mit einem gewissen Punch erwarten, aber keine Bauchfellmassage. Das kriegen selbst Standboxen wie eine Nubox 481 nur mit Woofer hin. Die Gesetze der Physik sind leider nicht überlistbar.
Lösung: Woofer kaufen.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

die Fehlermöglichkeit ist so groß , das man die Frage so nicht beantworten kann.
Von Aufstellung , Einstellung , bis zur Erwartungshaltung kann es alles sein.

Meist ist der uninformierte User die Hauptursache.

Dann kann es nämlich passieren das alle drei genannten Punkte voll zutreffen. :roll:

Der Vorteil ....,... das Problem kann der User selber einfach ändern. :wink:

Ein Defekt ist zwar auch möglich , würde ich aus meiner Forumserfahrung aber erst als letzte und geringste Möglichkeit ansehen.

Die üblichen Fragen nach den ersten beiden genannten Punkten sollten erst einmal beantwortet werden , damit man evtl. helfen kann.
Die Tonquelle sollte natürlich auch vernünftig eingestellt und angeschlossen sein.
Es sind nämlich komischerweise immer die "Ahnungslosen" :wink: die keinen CD Spieler zum Testen nehmen und dann prompt Tonprobleme haben.
Da liegt der Verdacht nahe das möglicherweise Einstellungen verkehrt sind.
Und das nicht nur am AVR.


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
sheff84
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:01

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von sheff84 »

ThomasB hat geschrieben:Falsche Erwartungen, das ist ne echt kleine Kompaktbox, kein fetter Standlautsprecher der einen Sub ersetzen kann...
Das natürlich nicht, aber wenn sogar eine kleine Hifi Anlage für 100€ mehr bass erzeugt, kann doch da was nicht stimmen oder ????
5.1 nuLine 34 Set

Denon 1713

Panasonic TX-L47ETW5
Panasonic BDT 320
sheff84
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:01

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von sheff84 »

20130329_173659.jpg
20130329_173741.jpg
20130329_173731.jpg
20130329_173721.jpg
5.1 nuLine 34 Set

Denon 1713

Panasonic TX-L47ETW5
Panasonic BDT 320
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von AUT100 »

Sieht doch gut aus. Jetzt brauchst's noch die richtigen Einstellungen.
Teste mal mit Musik von Madonna. (Girl Gone Wild oder Gang Bang)
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von AUT100 »

sheff84 hat geschrieben:
oennimie hat geschrieben: Ich mein da kommt gar nichts aus den Boxen, als ich die zum ersten mal angeschlossen habe hat meine Frau gemeint wann schließst du die endlich an weil da kein unterschied zu hören war, zwischen Fernsehen und jetzt der NL24
Ich habe auch einen Panasonic. Glaub mir, da muss :!: ein Riesenunterschied sein zu den 24 ern.
Da ist wo ein Fehler versteckt. :twisted:
Benutzeravatar
Toastbrod
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von Toastbrod »

Also im TV-Betrieb ohne Loudness oder Subwoofer kann es sich durchaus sehr flach anhören. Deine alten Lautsprecher haben womöglich einen überhöhten Bassbereich.
sheff84
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:01

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von sheff84 »

Ich weiß nicht was da los ist ???
ich hab jetzt gelesen das der Denon AVR generell Probleme mit dem Bass Wiedergabe hat jetzt ohne Sub. gesehen

Stimmt das?? hat einer von euch einen Denon zufällig ???
Ich mein rein klanglich ist der gut aber da fällt was, schade das ich keinen kenne der ein anderen Receiver hat.
Würde gerne einen anderen AVR ausprobieren
5.1 nuLine 34 Set

Denon 1713

Panasonic TX-L47ETW5
Panasonic BDT 320
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von Stevienew »

Ich kann Dir versichern, dass die NuLine 24 auch ohne AW schon einen ordentlichen Bass produziert :lol: .
Zieh die LS mal vor bis zur Vorderkante des Lowboards. Wo ist Dein Hörplatz, wie weit weg von den LS / der Rückwand?

Wähl mal ein Radioprogramm an und höre, ob es sich genauso mit dem Bass verhält.

Nur die Ruhe bewahren, das wird schon.


bis dann

P.S. Was hattest Du denn vorher für LS?
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten