Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Canton nerven extrem

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Canton nerven extrem

Beitrag von Brette »

fluppe1405 hat geschrieben: für mein Teil bin am ziel.
Super, so soll es sein. :handgestures-thumbupright:

Deinen Ausführungen kann ich auf der technischen Seite nicht ganz nachvollziehen aber Hauptsache ist Du bist zufrieden. 8)

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Canton nerven extrem

Beitrag von ThomasB »

16 HZ Linear ohne Bassreflex?

Ist sicher die Concerto Grosso oder? Da ist der Vergleich zu 34 84 284 vllt auch etwas unfair..
Zuletzt geändert von ThomasB am Mo 8. Jul 2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Canton nerven extrem

Beitrag von Brette »

ThomasB hat geschrieben:16 HZ Linear ohne Bassreflex?

Ist sicher die Concerto Grosso oder?
"A-Box" wäre mein Tip.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Canton nerven extrem

Beitrag von ThomasB »

Ah okay, die Wunderbox. Dagegen ist meine 5 mal so große NV 14 im Bassbereich/Tiefgang natürlich nur Dreck.

Aber viel Spaß mit deinen Aktiven.
Nuvero 14
Benutzeravatar
BöserMob
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 17:10

Re: Canton nerven extrem

Beitrag von BöserMob »

Das war jetzt Ironie mit dem "Dreck", oder? :sweat:

Aber es ist schon so, dass aktiv Boxen durch zB dieses integrierte DSP in der NuPro-Serie auch bei niedrigem Pegel "voll" und groß klingen. Richtig?


Am Rande (Sry fürs OT): Ich suche noch meinen Geschmack was Lautsprecher etc angeht... Subwoofer war nix für mich, so wird als nächstes die NL284 getestet.
Vielleicht brauche ich aber gar nicht größte High Fidelity sondern bin mit aktiven besser bedient, die auch in Zimmerlautst. abgehen...
NuBox 683, NuBox 311, Yamaha RX-V1071, Yamaha CD-X397
-----
Asus Xonar Essence, Beyer DT-880
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Canton nerven extrem

Beitrag von Brette »

ThomasB hat geschrieben:Ah okay, die Wunderbox. Dagegen ist meine 5 mal so große NV 14 im Bassbereich/Tiefgang natürlich nur Dreck.

Aber viel Spaß mit deinen Aktiven.
die NV14 ist auch nicht geregelt und wabbelt so vor sich hin, Mensch Thomas ist doch klar! :wink:

-

Die Abacus sind durchweg bestimmt keine schlechte Boxen, nur tue ich mir schwer bei der Vorstellung das dieses Verstärkerprinzip in der Praxis klare Vorteile bietet, ausser der erweiterte Tiefgang bei sehr geringen Pegeln.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Bumbklaatt
Profi
Profi
Beiträge: 284
Registriert: So 6. Mär 2011, 12:40

Re: Canton nerven extrem

Beitrag von Bumbklaatt »

Habe grad mal aus interesse mir bissle was zur A-Box durchgelesen, dabei bin ich auf einen ganz interessanten Artikel gestoßen:

http://www.fairaudio.de/test/lautsprech ... her-3.html

Ganz interessant finde ich dabei folgende Aussage:
Und ich muss sagen, dass die kürzlich hier getestete Nubert nuBox 101 mit solchen Bass-Attacken deutlich souveräner umgeht (indem die Überlast-Sektion ihrer Frequenzweiche die Attacken mit hochgezogenen Augenbrauen in den Orkus schickt).
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Canton nerven extrem

Beitrag von ThomasB »

Nene, hab mich nur über die sehr transparente Herstellerangabe zum Tiefgang lustig gemacht ;) :mrgreen:

Meint ihr die Frequenzdiagramme sind auch noch gefaked? :mrgreen:
Nuvero 14
fluppe1405
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 27. Nov 2012, 22:01

Re: Canton nerven extrem

Beitrag von fluppe1405 »

Genau.Die A-Box 10 ist es.Ich reduziere einen Lautsprecher letztendlich nicht nur auf die Bassqualität.Das gesamtpacket muss stimmen.Für knapp 1200 euro das paar fällt mir einfach kein besserer Lautsprecher ein.Die besagten Nuberts waren dabei.Auch eine Tannoy und KEF.Die Abacus spielte eben in meinem Raum am besten.Das ist es doch worauf es ankommt.
@Bumbklaatt:Der Test bezieht sich auf eine alte A-5. Karl-Heinz-Sonder, den ich auf diese Beobachtung ansprach, antwortete, das frühe Clipping könne auch daran liegen, dass ich eines der wenigen A-5-Exemplare mit Motorola-Endstufentransistoren erwischt hätte; üblicherweise würden inzwischen TI BD249/250 verbaut.
Immer nur schön das negative rauspicken.Die etlichen positiven Sachen werden natürlich nicht erwähnt.
fluppe1405
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 27. Nov 2012, 22:01

Re: Canton nerven extrem

Beitrag von fluppe1405 »

@ThomasB.
Ich glaube deine ganze Person ist gefaked.
Antworten