Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Vorverstärker: NAD C326BEE, Pro-Ject Pre Box ds

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Kaufberatung Vorverstärker: NAD C326BEE, Pro-Ject Pre Bo

Beitrag von joe.i.m »

Und ich hätte fast geschworen, das er Plasteknöpfe hat, wenn nicht Sorry.

joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Kaufberatung Vorverstärker: NAD C326BEE, Pro-Ject Pre Bo

Beitrag von g.vogt »

joe.i.m hat geschrieben:Aber das ist dann wieder ein Vollverstärker, den Du ja eigentlich nicht benötigst. Kann man aber machen, die Endstufensektion sollte wenn es gut gemacht ist stillgelegt werden.
Das ist ein Trugschluss. Die nicht benutzten Endstufen bleiben regelmäßig eingeschaltet und ziehen den ihnen eigenen Ruhestrom.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Kaufberatung Vorverstärker: NAD C326BEE, Pro-Ject Pre Bo

Beitrag von g.vogt »

joe.i.m hat geschrieben:Und ich hätte fast geschworen, das er Plasteknöpfe hat, wenn nicht Sorry.

joe
Die Frontplatte könnte aus Metall sein, soweit man das erkennen kann, den Knöpfen kann man es virtuell wirklich nicht ansehen.

Ich sah aber auch keinen Grund, die AMC nicht vorzuschlagen, da der TE selbst NAD ins Gespräch brachte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
denhrik
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Nov 2013, 12:40

Re: Kaufberatung Vorverstärker: NAD C326BEE, Pro-Ject Pre Bo

Beitrag von denhrik »

Schätze auch, dass wenigstens die Front aus Metall, die Regler allerdings aus Plastik sind. konnte auch keinerlei Testberichte zum AMC finden. Mitlerweile denke ich auch, dass es ein Vollverstärker/Stereo Receiver werden wird. Habe gestern 2 sagenhaft gut erhaltene Heco Profiton 380 von meinem alten Herrn abgesahnt, die ich gerne mit meinem Plattenspieler befeuern würde. Wie gesagt, mir gefällt der Yamaha rs700 (as 700 natürlich noch besser- leider kein preout). Der erinnert mich an die etwas älteren, klassisch-schlichteren. Nur halt dieser verflixte Plastik-poti! :evil: :D
denhrik
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Nov 2013, 12:40

Re: Kaufberatung Vorverstärker: NAD C326BEE, Pro-Ject Pre Bo

Beitrag von denhrik »

Mal ne Frage nebenbei, ist es überhaupt möglich, dass der verstärker den Klang sowohl an Subwoofer als auch an Aktivboxen weitergibt, wenn der Sub über den Subwoofer-Out und die Aktivboxen über den Preout laufen?
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Kaufberatung Vorverstärker: NAD C326BEE, Pro-Ject Pre Bo

Beitrag von Kardamon »

Ja,
meine Geräte
NAD C326, Pro-ject Pre Box DS und T+A E-Music receiver
liefern gleichzeitig Signal sowohl an Pre-Out, als auch an Sub-Out
der Yamaha R-S700 meines Wissens auch.
Ich denke, das ist doch standard.

Gruß
Kardamon
Gruß
Kardamon
Antworten