Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungshilfe: Vollverstärker für Canton Ergo 91 DC

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
ben39
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Apr 2014, 14:34

Entscheidungshilfe: Vollverstärker für Canton Ergo 91 DC

Beitrag von ben39 »

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und muss gestehen, dass ich nicht allzu viel Ahnung habe. Da Ihr sie habt, ist das bestimmt der richtige Ort, um Fragen zu stellen. :)

Ziel des Spiels ist, Musik in der bestmöglichen Qualität zu hören. Folgende Lösung habe ich mir überlegt:

Ich möchte Flac-Dateien digital an einen Vollverstärker mit integriertem DAC-Wandler übertragen (z.B. per USB), um die bestmögliche Qualität über das Boxenpaar Canton Ergo DC 91 abzuspielen.

Auch ein Streaming-Abo bei Wimp oder Qobuz ist eine Option.

Folgenden Vollverstärker /Kombinationen habe ich nach Recherche und Gesprächen beim Fachhändler ins Auge gefasst:

1. Pioneer A-70 (Preis: 777€)
2. Rotel RA-1570 (Preis: 1200€)
3. NAD C 375BEE Digital2 (1200€)
4. Aurum A 3 + Musical Fidelity V90-DAC (Preis:1400€)

Mir fällt es schwer, die Kombination mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bestimmen. Der Vollverstärker oder die Kombination sollte natürlich auch mit den Boxen harmonieren.

Über Anregungen, Meinungen und Entscheidungshilfen würde ich mich freuen. Selbstverständlich auch, wenn Ihr zu dem Schluss kommt, dass die Vorschläge murks sind und ich auf dem völlig falschen Weg bin. :lol:

Falls Ihr euch wundert, warum in kürzester Zeit mehrfach die Rede von dem Boxenpaar Canton Ergo DC 91 ist (jeweils in Verbindung mit einem neuen Nutzer "Ben"xy): ---------------------> PAPA, DU HAST MEIN INTERNETSYNONYM GEKLAUT! :mrgreen:
Benutzeravatar
MichaelG
Profi
Profi
Beiträge: 334
Registriert: Di 21. Feb 2012, 09:54
Wohnort: München

Re: Entscheidungshilfe: Vollverstärker für Canton Ergo 91 DC

Beitrag von MichaelG »

Hallo Ben,
herzlich willkommen.
Um ganz ehrlich zu sein, empfehle ich dir, die Frage im Hifi-Forum, "Canton-Liebhaber-Thread" zu stellen. Da findest du mit Sicherheit mehr intime Kenner der Ergo. Aber vielleicht täusche ich mich, und du bekommst hier noch einige Antworten.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Entscheidungshilfe: Vollverstärker für Canton Ergo 91 DC

Beitrag von FReak950 »

Oder, falls es von der Leistung ausreicht einen aktuellen AVR der oberen Mittelklasse? Denon X4000? Kannst dann ggf immernoch nach einer gebrauchten Endstufe schauen und bist nicht viel teurer und flexibel...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Entscheidungshilfe: Vollverstärker für Canton Ergo 91 DC

Beitrag von volker.p »

Hi,

in deine Liste kann noch der Onkyo A-9070 . Etwa gleiche Preisliga. HK baut glaub ich auch welche mit D-eingang.
Um Geld zu sparen ginge natürlich auch einen separaten Wandler zu kaufen und einen preiswerteren Amp ohne Digitaleingang zu nehmen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Entscheidungshilfe: Vollverstärker für Canton Ergo 91 DC

Beitrag von FReak950 »

Oder ein Advance Acoustic... Oder der XTZ Class 100D3 glaube ich hatte auch Digitale Eingänge...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Entscheidungshilfe: Vollverstärker für Canton Ergo 91 DC

Beitrag von Zweck0r »

ben39 hat geschrieben:Der Vollverstärker oder die Kombination sollte natürlich auch mit den Boxen harmonieren.
Lass dich nicht von solchen Flachpressemärchen verunsichern. Ein Verstärker muss nur funktionieren und nicht "harmonieren".

Vorschlag: Yamaha R-S700 und Behringer UCA-222 - kosten zusammen keine 400€. Oder den alten Verstärker behalten, wenn er nicht defekt ist.
Antworten