Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue 483 Standboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Avensis200
Semi
Semi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 19:05
Wohnort: Recklinghausen

Neue 483 Standboxen

Beitrag von Avensis200 »

Hallo,habe mir nach langem hin und her 2 483´er gekauft,und bin rundum zufrieden
2 443ér kommen noch zur Verstärkung des Bassbereiches dazu,obwohl die 483ér schon für ihre Größe ganz schön tief geht.Vielleicht rüste ich noch auf 5.2 auf.
Mal sehen.
Schöne Grüße an alle Nubianer, Andreas
:D 8O :lol:
NuBox 483,Vollverstärker Onkyo 9070,Onkyo 7070
Philipps 47 Zoll LCD 7403,Humax SKY Satreceiver mit Festplatte 320 GB
Einmal Nubert,immer Nubert,powered by Onkyo
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue 483 Standboxen

Beitrag von caine2011 »

:text-worthless:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Hannichipsfrisch
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Do 17. Apr 2014, 21:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neue 483 Standboxen

Beitrag von Hannichipsfrisch »

Das sind wirklich tolle Boxen und mir reicht sogar der Bass aus. Zur Not kann ich den Bass um bis zu 10 Db erhöhen, dann geht es aber ab wie Schmitts Kartze.

Als nächstes erweitere ich auf 3.0 also ein Center wird gekauft, welchen muss ich noch überlegen
MfG

Philip
Benutzeravatar
Cl.Kilgore
Semi
Semi
Beiträge: 196
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:04

Re: Neue 483 Standboxen

Beitrag von Cl.Kilgore »

Hat bei mir genau so angefangen...
Erst mal die 481 ("Der Bass reicht mir..), dann kam ein Sub dazu, etwas später ein Center und seit 3 Tagen tönen 2 DS 301 im Hintergrund.
Wie Frau Martin in der General-Werbung sagte: "Jetzt bin ich wirklich glücklich!"
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Neue 483 Standboxen

Beitrag von palefin »

Hannichipsfrisch hat geschrieben:Das sind wirklich tolle Boxen und mir reicht sogar der Bass aus. Zur Not kann ich den Bass um bis zu 10 Db erhöhen, dann geht es aber ab wie Schmitts Kartze.

Als nächstes erweitere ich auf 3.0 also ein Center wird gekauft, welchen muss ich noch überlegen
sehe gerade, dass du sie wieder verkaufst? Darf man fragen, was du jetzt anders siehst? :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Hannichipsfrisch
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Do 17. Apr 2014, 21:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neue 483 Standboxen

Beitrag von Hannichipsfrisch »

palefin hat geschrieben: sehe gerade, dass du sie wieder verkaufst? Darf man fragen, was du jetzt anders siehst? :?
Das ist richtig.
Versteh mich nicht falsch, der Bass ist immer noch super aber mir kommt einfach kein Glücksgefühl über, welches ein anderer Hersteller eben besser schafft.

Ausschlaggebend war ein Test den ich am letzten Wochenende gemacht habe:
Die nuBox 483 mit meinen alten Lautsprechern verglichen und ich war sofort wieder ein Glücksgefühl über, ich wippte wieder mit der Musik mit und war glücklich.
Das Ganze hat mir einfach gefehlt, ich hörte sogar lieber Musik mit einer anderen Anlage als mit meinen nuBox 483.

Der neutrale Klang war einfach ein Test, ob ich mich damit arrangieren kann aber wie es aussieht, liegt mir doch ein etwas gesoundeter Klang mehr.

Also kann man zusammenfassend sagen, dass es zu schade wäre die Boxen "einstauben" zu lassen, da es bestimmt Jemanden gibt, der mit dem neutralen Klang etwas anfangen kann.


MfG
MfG

Philip
Benutzeravatar
siggixxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 23:01
Wohnort: Baltmannsweiler

Re: Neue 483 Standboxen

Beitrag von siggixxl »

Hannichipsfrisch hat geschrieben:Das sind wirklich tolle Boxen und mir reicht sogar der Bass aus. Zur Not kann ich den Bass um bis zu 10 Db erhöhen, dann geht es aber ab wie Schmitts Kartze.
Das kann sich doch nicht wirklich gut anhören?!?! :|
Front: 2x nuLine 284, Infinity Kappa Center, Canton Rear, Sub JBL ES 250 P,
Yamaha Receiver RX A 1030 , Akai GX 95 MKII , Akai GX - 630 , Sony CDP-XA7ES , Yamaha BD-A 1040,Yamaha M-65, Yamaha CX-1, MD Deck Sony MDS-JB 930,Akai GX 32
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Neue 483 Standboxen

Beitrag von Andreas H. »

siggixxl hat geschrieben:
Hannichipsfrisch hat geschrieben:Das sind wirklich tolle Boxen und mir reicht sogar der Bass aus. Zur Not kann ich den Bass um bis zu 10 Db erhöhen, dann geht es aber ab wie Schmitts Kartze.
Das kann sich doch nicht wirklich gut anhören?!?! :|
Gut ist, was gefällt....auch wenn's mir persönlich manchmal auch schwer fällt das zu akzeptieren....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
siggixxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 23:01
Wohnort: Baltmannsweiler

Re: Neue 483 Standboxen

Beitrag von siggixxl »

Andreas H. hat geschrieben:
siggixxl hat geschrieben:
Hannichipsfrisch hat geschrieben:Das sind wirklich tolle Boxen und mir reicht sogar der Bass aus. Zur Not kann ich den Bass um bis zu 10 Db erhöhen, dann geht es aber ab wie Schmitts Kartze.
Das kann sich doch nicht wirklich gut anhören?!?! :|
Gut ist, was gefällt....auch wenn's mir persönlich manchmal auch schwer fällt das zu akzeptieren....
Ich muss da nix akzeptieren, an diesem Geschmack .... das hört sich auf keinem lautsprecher gut an.. :roll:
Front: 2x nuLine 284, Infinity Kappa Center, Canton Rear, Sub JBL ES 250 P,
Yamaha Receiver RX A 1030 , Akai GX 95 MKII , Akai GX - 630 , Sony CDP-XA7ES , Yamaha BD-A 1040,Yamaha M-65, Yamaha CX-1, MD Deck Sony MDS-JB 930,Akai GX 32
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Neue 483 Standboxen

Beitrag von Andreas H. »

siggixxl hat geschrieben:Ich muss da nix akzeptieren, an diesem Geschmack .... das hört sich auf keinem lautsprecher gut an.. :roll:
Aha, nicht das ich Dir nicht zustimmen würde, aber gehörst Du zu den Leuten die den Begriff "gut" definiert & für andere bindend gemacht haben ??
Wie des Öfteren in diversen Themen schon gewünscht: "Leben & leben lassen"

Übrigens: Einige meiner Freunde finden meinen Musikgeschmack auch nicht gut, tolerieren aber das ich diese Musik höre... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten