Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
DJMasTer
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 17:41

Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Beitrag von DJMasTer »

Hey Leute,

werde mir in den nächsten Wochen ein Nubert System zulegen, vermutlich Standboxen.
Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher welche für meinen zweck die besten sind. Ich höre eig nichts außer Hardstyle, Hardcore & Trance, somit ist der tiefe Herz Bereich wohl ziemlich wichtig?!?!

Außerdem brauche ich dann noch einen passenden Receiver.
Insgesamt würde ich so ca. 600€ ausgeben wollen. (Wenns um 100 mehr geht ist das auch nicht wild)

Könnt ihr mir was empfehlen?
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Beitrag von ThomasB »

483, das beste was du in dem Segment kriegst.
Nuvero 14
gapster
Star
Star
Beiträge: 874
Registriert: Di 26. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Lower Saxony

Re: Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Beitrag von gapster »

Bei dem Budget schließe ich mich ThomasB an,
z.Zt. auch als 2. Wahl..
http://www.nubert.de/nubox-483-ii-wahl/ ... _technical

Bei dem Receiver solltest du nach einem Gebrauchten schauen bzw. mehr Angaben machen, was du benötigst (HDMI, Stereo, 5.1, 7.1.. oder, oder??)

Evtl. so was ...Kenwood RA5000 ?? Da geht dann später noch was mit einem Sub, falls du mehr Bass brauchst... 8O
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Denken ist wie googeln, nur krasser
DJMasTer
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 17:41

Re: Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Beitrag von DJMasTer »

gapster hat geschrieben:Bei dem Budget schließe ich mich ThomasB an,
z.Zt. auch als 2. Wahl..
http://www.nubert.de/nubox-483-ii-wahl/ ... _technical

Bei dem Receiver solltest du nach einem Gebrauchten schauen bzw. mehr Angaben machen, was du benötigst (HDMI, Stereo, 5.1, 7.1.. oder, oder??)

Evtl. so was ...Kenwood RA5000 ?? Da geht dann später noch was mit einem Sub, falls du mehr Bass brauchst... 8O
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
5.1, 7.1 etc brauch ich eher nicht, ich denke ich werde es bei einem Frontsystem belassen, weil ich hauptsächlich Musik höre. HDMI wäre auf jedenfall gut.
DJMasTer
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 17:41

Re: Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Beitrag von DJMasTer »

wie siehts denn mit dem Bass bei den 483 aus?
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Beitrag von flo5 »

DJMasTer hat geschrieben:wie siehts denn mit dem Bass bei den 483 aus?
Gut schaut's mit dem aus. Genug vorhanden, würde ich meinen :mrgreen:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Beitrag von palefin »

wenns auch ums Geld geht. Auch die 481 könnens ganz ordentlich...
Ausverkauspreis bei 398€ als Paar. dann bekommst du sicher noch i.wo nen Rec. dafür und bist bei deinem Budget... geblieben.

Aber nur noch ein paar Stück in Ahorn... Der Rest scheint weg zu sein, erst mal.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
starwarshater
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 18:12

Re: Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Beitrag von starwarshater »

Ich empfehle dir ebenfalls die Nubox 483! Als Verstärker empfehle ich den Yamaha RS 700. Der hat zwar keine HDMI Anschlüsse, welche es bei einem Stereoverstärker auch nicht gibt. Dafür hast du die Möglichkeit das ATM Modul problemlos anzuschließen falls du später Klanganpassungen vornehmen möchtest.
Solltest du die HDMI Anschlüsse dringend benötigen, bleibt dir nichts anderes übrig als zu einem AV Receiver zu greifen. Allerdings müsste dieser, um das ATM vernünftig zu betreiben, aufgetrennt werden!
1. Anlage: Nuvero 11, Nuvero 7, Nuvero 5, Denon AVR 3313, Hifiakademie 2x400W + DSP
2. Anlage: Nupro A200, PS4, Bluelino
Benutzeravatar
Avensis200
Semi
Semi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 19:05
Wohnort: Recklinghausen

Re: Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Beitrag von Avensis200 »

Ich hab die 483 bei mir und bin restlos glücklich.
Werde aber noch 2 AW443 Subwoofer nachrüsten,tolerante Nachbarn oder Haus ist aber Grundvorraussetzung für dich,sonst ist Ärger vorprogrammiert.
Gehen schon ohne Sub ziemlich gut.Höre auch viel House,Trance etc.
Viel Spaß mit denen.
Kannst ruhig zur 2. Wahl greifen,da ist es noch ein bisschen billiger,und Nubert ist da sehr penibel,meistens sind das Versandrückläufer,keine Beschädigungen etc.
NuBox 483,Vollverstärker Onkyo 9070,Onkyo 7070
Philipps 47 Zoll LCD 7403,Humax SKY Satreceiver mit Festplatte 320 GB
Einmal Nubert,immer Nubert,powered by Onkyo
DJMasTer
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 17:41

Re: Welche Standboxen für Elektronische Musik?

Beitrag von DJMasTer »

Danke für die hilfe, dass klingt schonmal sehr vielversprechend.

Trotzdem noch ein paar fragen:

- Die 483 kommen ja "nur" auf 35 Hz runter, hardstyle hat aber einen sehr tiefen bass, inwiefern wirkt sich das aus, bzw. fehlt mir dadurch dann vielleicht etwas?

- Ist ein zwei wege system für diese Art von Musik gut geeignet? Gerade bei Hardstyle zB. verursacht die kick/bass ein fast durchgängiges brummen, ich hoffe ihr versteht was ich meine.


danke euch.
Antworten