Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sanfteste Nuvero?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nickchang
Profi
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Di 2. Nov 2010, 13:31

Sanfteste Nuvero?

Beitrag von nickchang »

Hallo zusammen,

welche der Nuveros spielt denn am sanftesten/zurückgenommensten in den Höhen? Bzw. welche hat die am weitesten entfernte Bühnendarstellung? Meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass das die NV11 wäre?

Wie spielt im Vergleich dazu eine Nupro 700 oben heraus?

Hat diesbezüglich evtl. schonmal jemand mit KH oder MEG verglichen?

Grüße
Flo
Benutzeravatar
Point
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Mai 2010, 02:06
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Sanfteste Nuvero?

Beitrag von Point »

Flo2984 hat geschrieben:welche der Nuveros spielt denn am sanftesten/zurückgenommensten in den Höhen?
Für mich ist das die Nuvero 3, deshalb hab ich sie mir gekauft. Alles andere war etwas zu "hell" und "direkter" in meinem Raum, trotz Absorber.

Die Nuvero 3 spielt etwas "wärmer", "dunkler" und "leicht zurückgenommen" - die NuVero 11 spielt ähnlich. Zu einer NuPro 700 kann ich nichts sagen, da ich diese nicht gehört habe, aber die NuPro A-300 im Vergleich war "anspringender".

Je nach Raum und Abstand zu den Lautsprechern kann das gefallen, aber auch ziemlich nerven :?


Liebe Grüße
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Sanfteste Nuvero?

Beitrag von rockyou »

Ich kann dazu sagen, dass das Stereo-Klangbild in meinem Raum! meiner nuVero 7 den AKG 701 sehr ähnelt, außer natürlich im Bassbereich :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
nickchang
Profi
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Di 2. Nov 2010, 13:31

Re: Sanfteste Nuvero?

Beitrag von nickchang »

Danke für die Rückmeldung, die NV3 wäre in meinem großen Raum wohl überfordert, also werde ich vielleicht irgendwann mal eine NV11 antesten. Spielt die NV110 ähnlich oder auch dem Zeitgeist entsprechend wieder nerviger? Diese wäre wohl problemloser zu beschaffen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Flo
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sanfteste Nuvero?

Beitrag von Mysterion »

Ich kann Dir die nuPro A-500 nahelegen.

Eingebautes ATM, kein Theater wegen einem passenden Verstärker, sehr unauffällige und edle Erscheinung, softer als die aktuellen nuVeros.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sanfteste Nuvero?

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Die nuvero 110 empfand ich im direkten Vergleich zur nuvero 11 direkter und die Bühnendarstellung war exakter.
Als nervig empfand ich die nuvero 110 keineswegs. Langzeiterfahrung habe ich mit dem Lautsprecher nicht.
Im direkten Vergleich mit nuline 284, nupro 500, nupro 700 klang für mich die nuvero 110 am rundesten.
Es waren nach mir noch andere Personen im Hörraum, die zum gleichen Ergebnis kamen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sanfteste Nuvero?

Beitrag von Bussardinho »

Moinsen,

ich werfe mal - aus eigener Erfahrung - die nuVero10 in den Raum.
Ich muss gestehen, dass ich etwas voreingenommen bin, da ich sie selbst besitzte. :mrgreen:

Aber der Hochtonbereich wird nie nervig und Langzeithören ist bei jeder Musikrichtung drin.
Und das, obwohl mein Raum eher akustisch hell daherkommt...

Gruß
Buss
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Sanfteste Nuvero?

Beitrag von SLK320 »

All das geht mit der NV4 auch perfekt für mich ist der HT richtig genial nie nervig eher warm mit dem Gewissen Schmelz.
Der HT der NuJu ist dem extrem ähnlich :wink:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
nickchang
Profi
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Di 2. Nov 2010, 13:31

Re: Sanfteste Nuvero?

Beitrag von nickchang »

Und die HT der größeren haben dich nicht so überteugt?
Der Nachfolger ist dann wohl die NV60, wie verhält diese sich diesbezüglich?

Grüße
Flo
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sanfteste Nuvero?

Beitrag von Bussardinho »

Sind das nicht sowieso die gleichen Hochtöner in jeder Box, zumindest was die 1. Generation angeht?!
Antworten