Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

311 + ATM: Partyfähig?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: 311 + ATM: Partyfähig?

Beitrag von Christian H »

belu hat geschrieben:
Christian H hat geschrieben:Ich hatte früher mal eine Weile die NuBox 310 (also der Vorgänger der 311er) mit ATM betrieben. Das war damals noch das "unpassende" ABL8/80 ...
Das ABL 8/80 passt zu einer nuBox 400 sehr gut (hatte ich selbst) aber nie zu einer nuBox 310, die Bassanhebung setzt im Frequenzbereich viel zu tief ein. Ein ABL 3/30 passt da schon besser, eigentlich das passende Modul für eine nuBox 360 (schreibt G. Nubert).
Das weiss bzw. wusste ich doch :wink: . Ich hatte damals das ABL8/80 an eine NuBox 380. Als ich diese verkauft hatte, hängte ich kurzerhand die NuBox 310 dran, bis die NuLine 82 kamen. Und ich war wirklich überrascht, dass selbst mit dieser "zu" tiefen Bassanhebung noch ordentlich Pegel drin war.

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
_McAnd4B
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:18

Re: 311 + ATM: Partyfähig?

Beitrag von _McAnd4B »

Sooo ... um das Ganze hier mal abzuschließen:
Die Party ist gelaufen und war ein voller Erfolg. Allerdings hab ich tatsächlich noch einen gebrauchten 441 erworben und dazu gestellt.
Die 311 hab ich nur für die Party mit zwei Wandregalen auf Ohrhöhe fixiert.
Zuvor war ich etwas unsicher, da ich für den Sub keinen einwandfrei passenden Platz gefunden habe und mir der Sound nur mit den 311er und dem ATM eigentlich auch besser gefällt. Aber bei ordentlicher Party-Lautstärke finde ich die Kombination grandios. Der Klang ist einwandfrei und der Bass bringt die Meute zum tanzen. Man konnte sich parallel noch unterhalten, aber im Badezimmer im ersten Stock vibrierten die Waschbecken :lol:
Phantastisch, was die kleine Böxchen so leisten.
Die Liederauswahl hatte ich vorher über eine Playliste im Sonos zusammengestöpselt. Da muss man natürlich auch Glück haben, dass es dem Partyvolk am Ende so gefällt ...
Antworten