Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Musixlover

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von Musixlover »

Muß ich nicht verstehen.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von StefanB »

???
Das einschliessen im Kämmerlein, aufziehen von Scheuklappen und der alleinige Verlass auf fixe Ideen führt zu herbe unterschiedlich klingenden LS.
Selbst und in letzter Zeit gerade dann wenn sie aus einem ehrlichen Haus kommen.
!!!

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Musixlover

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von Musixlover »

Du fürchtest, deine Beiträge wären gewöhnlich, würdest du sie ausformulieren!?
So sind sie nicht immer verständlich. Diesmal auch sinnentleert - da nur du die Insiderinfos hast (wenn überhaupt?).
Musixlover

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von Musixlover »

ehrliche Haus = Nubert :D
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von Goisbart »

StefanB hat geschrieben:Das einschliessen im Kämmerlein, aufziehen von Scheuklappen und der alleinige Verlass auf fixe Ideen führt zu herbe unterschiedlich klingenden LS.
Selbst und in letzter Zeit gerade dann wenn sie aus einem ehrlichen Haus kommen.
Zumindest früher wurde dort sehr viel über den Tellerrand geschaut, es wäre schade, wenn das aktuell nicht mehr so wäre.

Eine (zwei ;)) NS-1000M habe ich leider nie gehört, neugierig wäre ich nach dem Bericht von barchetta aber schon.
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von skritikrt »

mtt hat geschrieben:Es hoert sich vielleicht etwas harsch an und ist auch nicht als Vorsatz oder direkte Kritik zu verstehen, aber ich wuerde sagen "alles falsch gemacht".

Das ist ungefaehr so, als ob man sich die Brille eines Wildfreumden aufsetzt und sich wundert warum alles so verschwommen ist und bescheiden aussieht. Wenn man viel Glueck hat und der Zufall es will dann passt es vielleicht ab und an - aber Wert hat das nicht wirklich. Das Objekt das man durch so eine Brille bewertet / betrachtet hat mit diesem Problem erstmal nichts zu tun.

Wer will soll sich mal die Muehe machen seine eingenen und gut bekannten Lautsprecher zu Hause in 4 oder 5 verschiedenen Zimmern, mit unterschiedlichen Aufstellungen und in unterschiedlichen Entfernungen zu vergleichen.
:text-goodpost:

Auch die Komentare von StefanB habe sogar ich verstanden-klasse :handgestures-thumbupleft: ....egal ob einigen der inhalt nicht passt-ich hoffe,das der Stefan seine Schreibweise beibehaelt-ich habe echt Spas dran :D
Klar-man mus die"grauen Zellen" bemuehen :sweat: ....klar ist aber auch,das gerade das nich "jedermans sache" ist :roll: ...ist aber nicht "unser" problem.

Also-klasse jungs-weiter so :wink:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von StefanB »

Goisbart hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Das einschliessen im Kämmerlein, aufziehen von Scheuklappen und der alleinige Verlass auf fixe Ideen führt zu herbe unterschiedlich klingenden LS.
Selbst und in letzter Zeit gerade dann wenn sie aus einem ehrlichen Haus kommen.
Zumindest früher wurde dort sehr viel über den Tellerrand geschaut, es wäre schade, wenn das aktuell nicht mehr so wäre.

Eine (zwei ;)) NS-1000M habe ich leider nie gehört, neugierig wäre ich nach dem Bericht von barchetta aber schon.
Es gibt Klassiker, zurecht. Damals durfte die Schallwand noch breit sein.
Es müssen nicht 35 Jahre ins Land gehen, bis gute Boxen gebaut werden können. Das ist illusorisch.

Es geht aber auch anders.
War nach Jahren der Abstinenz mal wieder Testhören, aber bei PA aus Germany.
Was Voice Acoustic abliefert, ist AMTLICH. L-acoustic und meyersound haben ihr deutsches Pendant gefunden. Chapeau.


Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von tf11972 »

Das einzige, was ich an Olis Bericht kritisch anzumerken habe, ist die vermeintliche Asienfertigung. Die Gehäuse der nuVeros kommen aus Deutschland.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mtt
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von mtt »

barchetta hat geschrieben:... jedoch finde ich bei Standlautsprechern eine Bauweise und Optik wie z.B. Canton Reference oder Kef Reference edler und ansprechender. Geschmacksache halt. Natürlich muss man Preis und Leistung berücksichtigen, trotzdem kann ein Hersteller mit Fertigung der Gehäuse in Asien hier einiges bieten.
Die Fertigung in Asien bezog sich auf die anderen genannten Hersteller.

Ich moechte nochmal betonen, dass meine Kritik an dem Bericht nicht an Oli geht. Ich hatte eher gehofft, dass man hier im Forum mal versucht den Leuten bei solchen Vergleichen zu helfen. Es lauern i.d.R. sehr viele Fallen und man ist schnell geneigt die falschen Rueckschluesse zu ziehen. Ich will garnicht ausschliessen, dass die NV140 evtl. oder auch nicht, gewollt oder ungewollt, in dem genannten Bereich ein Problem hat. Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist, dass man bei sich zu Hause, im unbehandelten Hoerzimmer, meherer mittlere bis schwere Katastrophen hat, im Vergleich zu Fehlern die serioese Lautsprecherhersteller durchgehen lassen.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Viktor Novyy

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von Viktor Novyy »

Die KEF Reference Serie ist "Made in England", wenn wir bei den Fakten bleiben wollen.
Antworten