Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Lautsprecher

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Heizer
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 20. Nov 2016, 15:26

Stereo Lautsprecher

Beitrag von Heizer »

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach ersatz Lautsprecher für meine t500 mk2 wo ich nicht mit zufrieden bin.
Als Verstärker nutze ich ein Yamaha RX-A840. Es sind 2 Aktive Bäse vorhanden weil ein 7.2 system vorhanden ist.
Nur im Stereo betrieb zum Musik hören Sind die jetztzigen Standlautsprecher im Hochtonbereich zu schwach, verzerren auch bei Etwas Lauterem Höhren.
So jetzt ist meine Frage was würdet ihr Empfehlen???
Raumgrösse ist ca 60 qm weil Wohn Esbereich offen ist, leider stehen die Lautsprecher max 2,5 ausseinander.
Gruß
Daniel
robin84
Semi
Semi
Beiträge: 154
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 23:26

Re: Stereo Lautsprecher

Beitrag von robin84 »

Budgetrahmen? Welche Art von Musik?
5.1.4-Setup
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54

Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
Heizer
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 20. Nov 2016, 15:26

Re: Stereo Lautsprecher

Beitrag von Heizer »

würde sagen So um die 1500, tja eigentlich so quer beet, Techno,House,Schlager charts und das was Frauen So hören :D
Ach und DVD Schauen,aber das kriegt ja ein guter Lautsprecher immer hin
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stereo Lautsprecher

Beitrag von caine2011 »

nuvero 60 nehmen es mit standlautsprechern aufg und liegen im rahmen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Heizer
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 20. Nov 2016, 15:26

Re: Stereo Lautsprecher

Beitrag von Heizer »

Puh damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, einfach mit Subwoofer unterstützung laufen lassen
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Stereo Lautsprecher

Beitrag von martinm »

Heizer hat geschrieben:und das was Frauen So hören :D
was hören Frauen denn 'so'? 8O
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Heizer
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 20. Nov 2016, 15:26

Re: Stereo Lautsprecher

Beitrag von Heizer »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also meine House und Helene Fischer
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Stereo Lautsprecher

Beitrag von Andreas H. »

Heizer hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also meine House und Helene Fischer
Oje, du arme Sau..... :wink:
Heizer hat geschrieben:Ach und DVD Schauen,aber das kriegt ja ein guter Lautsprecher immer hin
Das stimmt aber nur, wenn der / die LS auch entsprechend gut aufgestellt werden...
Evtl. mal ne Skizze hochladen...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Heizer
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 20. Nov 2016, 15:26

Re: Stereo Lautsprecher

Beitrag von Heizer »

Das sag mal Laut :)
Die Frage ist ja erstmal welche man nimmt
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Stereo Lautsprecher

Beitrag von Andreas H. »

Heizer hat geschrieben:Die Frage ist ja erstmal welche man nimmt
Tja, gute Frage.
Es wird ja immer empfohlen, LS aus der gleichen Serie zu verwenden (zumindest für die Front), d.h. Dein Budget wird sehr schnell aufgebraucht sein...
Wenn Dein Fokus allerdings überwiegend auf Stereo liegt, würde ich evtl. auch nach Gebraucht-Veros / Lines Ausschau halten.
Heizer hat geschrieben:verzerren auch bei Etwas Lauterem Höhren.
Kann auch am Raum, bzw. mangelnder Endstufenleistung liegen....
Raumakustik, bei Deinen Plänen, nicht völlig außer Acht lassen. :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten