Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorverstärker für Nupro a20

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Alex86
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:50

Vorverstärker für Nupro a20

Beitrag von Alex86 »

Hallo,

folgendes Problem. Ich betreibe ein Paar Nubert a20 einmal per USB mit dem PC verbunden und einmal per Cinch an einem D/A Wandler der per Toslink mit meinem TV verbunden ist.
Ich suche einen Vorverstärker, mit dem es möglich ist die Boxen mit beiden Soundquellen zu betreiben, ohne jedesmal an der Box zwischen Aux und USB umzuschalten. Also etwas mit Fernbedienung und am besten auch Lautstärkeregelung. Gibt es da kostengünstige Lösungen?

https://www.amazon.de/Pro-Ject-Vorverst ... t+maia+pre

Dieser hier wäre wohl eine Möglichkeit, kostet aber schon einiges an Geld. Die Frage ist, ob es günstiger überhaupt geht...Denn bei 500€ könnte ich auch gleich die a20 verkaufen und mir die a200 zulegen...
Bin dankbar für jede Hilfe.

Lg
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorverstärker für Nupro a20

Beitrag von Mysterion »

Das wäre auch mein Rat, die A-20 gegen die A-200 zu tauschen.

Die A-200 legt nochmal einiges an Feinauflösung und Komfort drauf (Fernbedienbarkeit, Anschlussvielfalt).
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten