Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 513 oder nuline 264

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Benutzeravatar
kamil2101
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:47
Wohnort: Koblenz
Danksagung erhalten: 3 Mal

nubox 513 oder nuline 264

Beitrag von kamil2101 »

hallo leute! ich möchte gerne meine nubox 513 upgraden.... im auge schwebt mir die nuline 264. hat jemand beide schoneinmal im direkten vergleich hören dürfen? mich interessiert vorallem ob sich der aufpreis (optik außen vor) bezüglich auf auflösung und detailtreue lohnt? danke und gruß!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nubox 513 oder nuline 264

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

das Problem wird sein, dass wenn einer diese 2 bei sich daheim verglichen hat, es bei dir zu Hause ganz anders sein kann. Ich würde dir empfehlen, hol sie dir und vergleiche in Ruhe bei dir daheim!

Was kann dich erwarten. Die NuLine wird definitiv präziser spielen als die NuBox. Du wirst im Mittenbereich evtl mehr hören, als bei der 513. Alles andere, wie mehr oder weniger Bass, liegt definitiv an deinem Raum.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nubox 513 oder nuline 264

Beitrag von flo5 »

Hi kamil2101,
da du die 513 schon hast würde ich eher fragen was dir fehlt oder den Wunsch aufkommen lässt?
Ich hatte die 513 als auch die 264 bereits in meinen Räumen und kann dir gerne ein bisschen was zu schreiben.

Gehäuse / Optik: Hier gewinnt die nuLine definitiv, sehr schicke Optik, erstklassig verarbeitet, Made in Germany.

Klang: Die nuLine löst etwas besser auf, die 3-Wege Technik kommt (etwas abgewandelt) von der nuVero. Im Bassbereich spielt die 264 für ihre kleinen 12er Bässe erstaunlich voll, dafür wird die 513 etwas mehr Pegel und Nachdruck liefern können. Den Hochton empfand ich als sehr klar und präsent, gerade für akustische Musik sehe ich den Mittel-/Hochton klar vorne.

Ich würde dir zu einem Direktvergleich raten, jeder hört anders, empfindet anders und hat andere Schwerpunkte dabei. Ich habe die 264 auch gegen die nuVero 110 daheim verglichen.. da gab es Stücke wo sie schon nah beieinander waren.. give it a try 8)
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
kamil2101
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:47
Wohnort: Koblenz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nubox 513 oder nuline 264

Beitrag von kamil2101 »

hallo!vielen dank fuer eure antworten.... definitiv weiß ich nicht was mich stört an der nubox 513.... die suche nach etwas besseren vielleicht? bis jetzt konnte ich sie noch nie richtig testen und deshalb steht sie einwenig kritisch in einer alt altbauwohnung bei mir. im bassbereich konnte die nubox durchaus schon überzeugen... dieser kommt sehr druckvoll und gut platziert am hörplatz an. pegeltechnisch (was ich bis jetzt fahren konnte) wirkte dieser sauber und keineswegs angestrengt. ich vermisse einwenig die klarheit der stimmen.... bis jetzt verspürte ich kein gänsehaut feeling obwohl ich auch nicht sagenkann was mich genau stört bei diesem durchaus sehr gutem lautsprecher.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nubox 513 oder nuline 264

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

Klarheit in den Stimmen. Dann solltest dir dochmal die 264 holen und vergleichen. Ist immer besser, als wennst nur hier liest und auf persönliche Geschmäcker vertraust.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nubox 513 oder nuline 264

Beitrag von Bruno »

auch wenn das jetzt "blöd" klingt für den gleichen Preis der nL 264, bekommst Du auch eine nuVero 60 :wink:
Da bist Du gleich ganz oben und täuscht dich nicht wegen Regalbox, ich behaupte mal die 60 kann im Bass mindestens gleich halten wenn nicht sogar mehr :wink: (kommt natürlich auch immer auf den Raum an, bevor das jetzt wieder andere hier rein hauen :mrgreen: )
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nubox 513 oder nuline 264

Beitrag von mcBrandy »

Dem kann ich nur zustimmen. Da heißt es einfach mal ausprobieren!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nubox 513 oder nuline 264

Beitrag von flo5 »

Stimme da Bruno zu, die nuVero 60 wäre dann definitiv auch was. Nur die Kosten für die Stative bitte nicht vergessen :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nubox 513 oder nuline 264

Beitrag von Bruno »

flo5 hat geschrieben:Stimme da Bruno zu, die nuVero 60 wäre dann definitiv auch was. Nur die Kosten für die Stative bitte nicht vergessen :wink:
...die kommen vorerst mal auf zwei Hocker :wink: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten