Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher + Verstärker für Terasse

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nick90
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:34

Re: Lautsprecher + Verstärker für Terasse

Beitrag von Nick90 »

Hallo und vielen Dank für eure Hilfreichen Anregungen.

Ich denke die Nachteile der passiven Lautsprecher sind leider doch zu groß.

Also wird es wohl entweder Sonos oder Nupro. Die Nupros kann man ja auch recht einfach rein- und raustragen.

Gruß
Niklas
carstenabraham
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 18:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lautsprecher + Verstärker für Terasse

Beitrag von carstenabraham »

Hallo,

ich glaube ich kann helfen. Ich habe bereits seit 2013 2 x Nubox 381 auf der Terrasse fest mit Nubert Wandhalterung installiert, passiert gar nichts an den Lautsprechern, sofern diese nicht in der direkten Bewitterung aufgestellt/aufgehängt werden. Endstufe, ATM und Musikplayer steht im Keller, Tersse ist 60 m² groß, reicht absolut für Partybeschallung wird alles übers Handy bedient funktioniert super.

Gruß Carsten
carstenabraham
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 18:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lautsprecher + Verstärker für Terasse

Beitrag von carstenabraham »

carstenabraham hat geschrieben:Hallo,

ich glaube ich kann helfen. Ich habe bereits seit 2013 2 x Nubox 381 auf der Terrasse fest mit Nubert Wandhalterung installiert, passiert gar nichts an den Lautsprechern, sofern diese nicht in der direkten Bewitterung aufgestellt/aufgehängt werden. Endstufe, ATM und Musikplayer steht im Keller, Tersse ist 60 m² groß, reicht absolut für Partybeschallung wird alles übers Handy bedient funktioniert super.

Gruß Carsten

P.S. Bleiben auch über den Winter draussen!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lautsprecher + Verstärker für Terasse

Beitrag von Weyoun »

Und die Kabel gehen durch ein Loch durch die Außenmauer?
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Lautsprecher + Verstärker für Terasse

Beitrag von engineer »

Für solche Zwecke ist BT nun wirklich DER Fall, wo Ich einen wesentlichen Sinn in einer wireless-Übertragung sehen würde. Wobei: Auf der Terasse befindet man sich im Außenbereich und dort genießt unsereins die Natur, die Vögel und beschallt nicht die halbe Nachbarschaft mit seinem Zeug. Für Klanggenuss im Aussenbereich (trotz der dort üblichen Störungen) empfieht sich nach wie vor ein Kopfhörer. Gibt es eigentlich einen NuHead?
carstenabraham
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 18:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lautsprecher + Verstärker für Terasse

Beitrag von carstenabraham »

so das ist! :D
Antworten