Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPyramide 717 online!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Catwiesl
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:37
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Catwiesl »

Die Bilder wurden wohl vom Designer "entpyramidisiert" und so erscheinen die 717 als normale Standlautsprecher :lol:
Photoshoppen ist eben manchmal doch eine Kunst. :mrgreen:
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Andreas H. »

Catwiesl hat geschrieben:Die Bilder wurden wohl vom Designer "entpyramidisiert" und so erscheinen die 717 als normale Standlautsprecher :lol:
Photoshoppen ist eben manchmal doch eine Kunst. :mrgreen:
Aha, ist das nicht nur mir aufgefallen... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von BlueDanube »

1.Wenn man die Pyramiden von oben fotografiert, bewirkt die perspektivisch Verzerrung eine entgegengesetzte Wirkung - im Extremfall sind die Boxen dann sogar unten schmälern als oben... auch ohne Photoshop.
2. Das korrekte Entzerren von tatsächlich schiefen Linien kann schon eine Herausforderung sein. Hat schon mal jemand versucht, den schiefen Turm von Pisa korrekt darzustellen? Da fehlt einfach jeder Anhaltspunkt...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Catwiesl
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:37
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Catwiesl »

BlueDanube hat geschrieben:1.Wenn man die Pyramiden von oben fotografiert, bewirkt die perspektivisch Verzerrung eine entgegengesetzte Wirkung - im Extremfall sind die Boxen dann sogar unten schmälern als oben... auch ohne Photoshop.
Stimmt. Aber auch die "waagrechten", also frontal aufgenommenen Bilder sind entpyramidisiert.
Nimmt man ein Bild, etwa dieses: "Entpuppt sich die nuPyramide 717 als klangliche Offenbarung?" und entzerrt es wieder ... voila schon sieht es normal aus. Dann sind auch die kleine Box im Hintergrund und der Vorhang wieder weitgehend senkrecht und die Pyramide erscheint wie sie ist.

Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von BlueDanube »

Catwiesl hat geschrieben:… Aber auch die "waagrechten", also frontal aufgenommenen Bilder sind entpyramidisiert.
Nimmt man ein Bild, etwa dieses: "Entpuppt sich die nuPyramide 717 als klangliche Offenbarung?" ...
Dieses Foto ist eindeutig von oben aufgenommen - nicht aus gleicher Höhe!
Das einzige einigermaßen frontale Foto ist "Treiber-Bestückung". Da wurde aber offenbar die Kamera auch nicht mit der Wasserwaage ausgerichtet... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten