Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPyramide 717 online!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von S. Hennig »

Viktor Novyy hat geschrieben:
Und leider mit aktuellem Windows 10 und dem systemeigenen Edge Browser wie alle PDFs jüngeren Datums auf nubert.de nicht darstellbar.

Über Umwege, wie andere Browser oder andere Betriebssysteme, funktioniert es. Aber das wird wohl kaum der Anspruch sein. :wink:
Hallo,

das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Allerdings habe ich gerade versucht das Ganze an meinem PC nachzuvollziehen.

Windows 10, aktuellste Version, Edge, Acrobat Reader installiert:
nupyramidetest shot.jpg
Ist vielleicht nicht der Adobe Reader installiert sondern ein alternatives PDF Programm?
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Haihappen »

Viktor Novyy hat geschrieben:Und leider mit aktuellem Windows 10 und dem systemeigenen Edge Browser wie alle PDFs jüngeren Datums auf nubert.de nicht darstellbar.
Bei mir läufts problemlos.

Ich kann mir die PDF im Edge sogar vorlesen lassen, das ist aber gruselig :mrgreen:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von LogicFuzzy »

Ich hab auch keine Probleme mit der Kombi Win10, Edge, PDF.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von StefanB »

Was ist win10 ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Viktor Novyy

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Viktor Novyy »

8O

Wenn das überall funktioniert, leiste ich Abbitte. Bei mir klappt das auf zwei verschiedenen Windows-Rechnern nicht, da lag die Vermutung nahe, dass es an der Quelle lag. Und wie schon geschrieben, betrifft das ältere PDFs nicht.

@Sebastian

Der Edge Browser hat eigentlich einen eigenen PDF Viewer und den betrifft es auch. Mit Adobe über den Umweg "Download" klappt es dann auch.

@Stefan

So kann man es auch formulieren, aber das gab es nun mal zu dem Stück Hardware kostenlos dazu.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Wete »

StefanB hat geschrieben:Was ist win10 ?

Stefan
Wete's Law
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Weyoun »

Viktor Novyy hat geschrieben:Und leider mit aktuellem Windows 10 und dem systemeigenen Edge Browser wie alle PDFs jüngeren Datums auf nubert.de nicht darstellbar.

Über Umwege, wie andere Browser oder andere Betriebssysteme, funktioniert es. Aber das wird wohl kaum der Anspruch sein. :wink:
Warum installierst du nicht einfach einen der drölfzig kostenlosen PDF-Reader auf dem Markt, zum Beispiel den sehr guten PDF-XChange Viewer und stellst im Windows dieses Tool als Standard-PDF-Viewer ein?
Viktor Novyy hat geschrieben:Der Edge Browser hat eigentlich einen eigenen PDF Viewer und den betrifft es auch. Mit Adobe über den Umweg "Download" klappt es dann auch.
Kann man bei Edge etwa nicht einstellen, welches Tool beim automatischen Öffnen eines PDFs genommen werden soll? Ggf. benötigt man noch ein Browser-Plugin, damit Adobe und Co. funktionieren?
Viktor Novyy

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Viktor Novyy »

Hier ist Adobe Reader Touch installiert, als Standardprogramm festgelegt und der öffnet sich nur auf Klick, wenn ich einen anderen Browser, wie z.B. Chrome nutze. Der bevorzugte Edge Browser öffnet immer seinen internen PDF Reader, egal was systemweit eingestellt ist.

Aber egal, hier geht es um die Pyramide 717 und nicht um merkwürdige Betriebssysteme. :P
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von macinally »

Viktor Novyy hat geschrieben:Hier ist Adobe Reader Touch installiert, als Standardprogramm festgelegt und der öffnet sich nur auf Klick, wenn ich einen anderen Browser, wie z.B. Chrome nutze. Der bevorzugte Edge Browser öffnet immer seinen internen PDF Reader, egal was systemweit eingestellt ist.

Aber egal, hier geht es um die Pyramide 717 und nicht um merkwürdige Betriebssysteme. :P
WIN 10? Dann noch Adobe Reader und!! Edge?
Sorry. Mit so einer Konfiguration sollte man niemals online gehen.
Viktor Novyy

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Viktor Novyy »

Ähm, ja. Danke für den Schmunzler. :lol:
Antworten