Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 84 - nuLine 244

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Kurdt

nuLine 84 - nuLine 244

Beitrag von Kurdt »

Hallo,

hat schon mal jemand die 84 mit der 244 verglichen?
Gibt es nennenswerte klangliche Unterschiede oder liegen die Unterschiede vor allem in der Optik?
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuLine 84 - nuLine 244

Beitrag von Othmar »

...würde mich auch interessieren...

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine 84 - nuLine 244

Beitrag von uwe_ »

ja, hatte mal vergleich gehört in Duisburg
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=42172
die 244 gefielen mir leicht besser in Mitten/Höhen. Welten-Unterschiede konnte ich jedoch nicht raushören
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
Heimkinomaxi
Semi
Semi
Beiträge: 147
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 19:23

Re: nuLine 84 - nuLine 244

Beitrag von Heimkinomaxi »

Viiiiel spannender ist doch der Vergleich Nobox 513 , NuLine 264 mit NuLine 244 ! ..oder ?
Immerhin spielt die NuBox 513 in einer sehr ähnlichen Preisregion ( evtl müsste man sogar die 683 hernehmen ) und dann die 264 NuLine welche quasi „nur“ einen zusätzlichen Flachbett-mitteltöner hat ;)

Ich würde schätzen dass die 84er voluminöser spielt , die 244 aber deutlich räumlicher da sie eine schlanke Schallwand hat. [ !leider! Ohne beide gehört zu haben ]
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine 84 - nuLine 244

Beitrag von uwe_ »

räumlicher kann ich bestätigen.
Verblüffend find ich, was so eine schmale Box für einen tollen voluminösen Bass produziert
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuLine 84 - nuLine 244

Beitrag von pr »

Heimkinomaxi hat geschrieben:Viiiiel spannender ist doch der Vergleich Nobox 513 , NuLine 264 mit NuLine 244 ! ..oder ?
Immerhin spielt die NuBox 513 in einer sehr ähnlichen Preisregion ( evtl müsste man sogar die 683 hernehmen ) und dann die 264 NuLine welche quasi
Aber ausser dem Preis und dem letzten quetschen Sound spielen Optik und Abmessungen bei vielen auch eine große Rolle und da fällt die 264 von den Abmessungen her schon mal raus. Dann kann man auch gleich eine 334 nehmen. Ich denke das einer, der nach einer kleinen Box fragt, auch eine kleine haben möchte.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Kurdt

Re: nuLine 84 - nuLine 244

Beitrag von Kurdt »

Heimkinomaxi hat geschrieben:Viiiiel spannender ist doch der Vergleich Nobox 513 , NuLine 264 mit NuLine 244 ! ..oder ?
Heimkinomaxi
Semi
Semi
Beiträge: 147
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 19:23

Re: nuLine 84 - nuLine 244

Beitrag von Heimkinomaxi »

Nunja , die 84 ist vll gleich hoch aber ansonsten schon ein kleines Punmelchen. Da ist die NL264 mit ( so ca ) 15cm schon weit schlanker in der Silhouette und näher an der 244 vom Optischen. Sie ist nur etwas höher als die 244. ist jetzt fraglich ob die Höhe oder die „Fettheit“ da den WAF mehr beeinflusst ?
Jetzt rein subjektiv würde ich mir lieber eine schlanke hohe Box als eine kleine Fette nehmen. Außerdem würde ich vermuten dass die 244 klanglich mehr an die 264 angelehnt ist - alleine schon wegen der verwandten Treiber ;)
Dobbs

Re: nuLine 84 - nuLine 244

Beitrag von Dobbs »

Die Überschrift des Themas hast du aber schon gelesen, oder?

Deine Beiträge sind völlig daneben. Manche scheinen nicht fähig zu sein, einfach mal beim Thema zu bleiben :roll:
Heimkinomaxi
Semi
Semi
Beiträge: 147
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 19:23

Re: nuLine 84 - nuLine 244

Beitrag von Heimkinomaxi »

Ich wusste nicht dass du die Moderation machst ?! Oder spielst du jetzt den Oberlehrer mit der angedeuteten *Themenverfehlung* ?! oder anders gesagt —> seit wann „gehört“ dieser Thread bitte dir ?

Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie ergänzt. Wo liegt das Problem ? :)

Ich meine es nicht böse aber wenn du meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du dass da auch etwas zu deiner Frage steht. Aber erklär mal kurz wie du speziell auf diese Frage mit genau diesen beiden Kandidaten kommst ?
Zuletzt geändert von Heimkinomaxi am So 31. Dez 2017, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten