Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung: nuVero/ nuPro

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kaufberatung: nuVero/ nuPro

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi Przemek,

die 60er habe ich live im "Zimmer" von G. Nubert gehört.
Echt erstaunlich was da geht. Auch im Tieftobereich.

Die 110 im "Hörraum". Auch WoW. Direkt im Vergleich hatte ich sie nicht.

Aber: Wenn das Budget es ab kann, würde ich immer die 110er nehmen.

Mein Argument:
Der Stellplatz wird eh benötigt. Also, warum weniger nehmen? Der einiges tiefer reichende Bass, kann den Sub vergessen machen.
Das Klangbild war für mich harmonischer. Und die Reserve wenn es doch mal krachen soll, ist auch da.
Und außerdem ein Traumhaft schöner Lautsprecher! Den darf man gerne den Gästen zeigen.

M.M. nach reicht der E-211 locker aus.

Kopfkino-Modus-an. Der optisch sehr schöne Accuphase, dazu die NV110 in Goldbraun :-) ... Ich wüst' was ich nehme :mrgreen:


So long,
Karl-heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
PrzemekJ
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:28

Re: Kaufberatung: nuVero/ nuPro

Beitrag von PrzemekJ »

:-) Ja, das Kopfkino läuft hier auch schon...

Danke für Euren Input. Platz- und budgettechnisch wäre die 110 drin und eigentlich war das auch mein Favorit nach meinem (zugegeben schon etwas länger in der Vergangenheit liegenden) Hörvergleich zwischen der nuVero 11 und 14. Aber mit all den tollen Wahlmöglichkeiten im Nubert-Sortiment kommt man schon ins Grübeln. Wobei ich immerhin schon sagen kann, dass es wieder eine Nubert werden soll :)

Gruß
Przemek
Accuphase E211 - Myryad MCD600 - Pro-Ject Debut III - Sonos - Synology DS212j - nuLine 82
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kaufberatung: nuVero/ nuPro

Beitrag von Bussardinho »

Moinsen,

in Deinem Eingangspost schreibst Du ja, dass Du keine hohen Pegel benötigst (was die 60er aber auch locker mitmachen).
Daher kannst Du auch mit den 60ern glücklich werden und noch ein paar Hunderter sparen.

Am Besten wäre: Beide bestellen und miteinander vergleichen :D
Und natürlich uns hier das Ergebnis mitteilen :mrgreen:

Gruß
Buss

PS: Als ich damals umgestellt habe, hatte ich auch kurz den Gedanken mit den nuPro.
Aber hab ich aufgrund der Berichte über die Probleme mit der Elektronik schnell verworfen.
Zum anderen hatte ich bereits einen hervorragenden Verstärker.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kaufberatung: nuVero/ nuPro

Beitrag von Bruno »

Bussardinho hat geschrieben:
PS: Als ich damals umgestellt habe, hatte ich auch kurz den Gedanken mit den nuPro.
Aber hab ich aufgrund der Berichte über die Probleme mit der Elektronik schnell verworfen.
Zum anderen hatte ich bereits einen hervorragenden Verstärker.
.....so wars bei mir auch :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
PrzemekJ
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:28

Re: Kaufberatung: nuVero/ nuPro

Beitrag von PrzemekJ »

Beide zu bestellen wäre für mich der letzte Ausweg, weil ich mich kenne und ungern wieder alles verpacken will. Ich glaube ich muss in eines der Hörstudios. Aber von der nuPro bin ich dann eher weg. Also wohl 60 oder 110 :)
Gruß
Przemek
Accuphase E211 - Myryad MCD600 - Pro-Ject Debut III - Sonos - Synology DS212j - nuLine 82
Antworten