Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 60 - Wandhalterung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Nuvero 60 - Wandhalterung

Beitrag von Kardamon »

Hallo skritikrt,

auch ich bin ein Fan von - aus einer Serie.
Jedoch:
Lautsprecher oben an der Wand und Subwoofer unten - dabei könnte es sein, dass der Sub mit den Möbeln unten OPTISCH eher zusammenpassen sollte, als mit den Wandlautsprechern oben.
Dies ist zB bei mir der Fall. nuVero 50 + nuLine Sub.
Sowohl derzeit als auch anno 2010/11 (nV 5 + AW560) als meine Nubert Einstiegsdroge. Wirkte wirklich heftig.
Gruß
Kardamon
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nuvero 60 - Wandhalterung

Beitrag von skritikrt »

@ Kardamon

Deswegen betohne ich es so oft mit "meine Meinung".
Weis ja,das jeder fuer sich selbst entscheiden muss.

Schaue aber auf die ganze angelegenheit ganz anders als offenbar die Mehrheit aller LS-interesenten.

Praktisch alle suchen Schallwandler,die zur Einrichtung passen :roll:

Ich nicht :!: ...und weil es bei mir "keinen "braun bzw. Holzton" auser den Bodenbelag gibt,und praktisch alles andere entweder weis oder schwartz ist,habe ich ein leichtes.
Der "Moebel-schub" wird bei mier noch kommen,aber auch so-ich bin der Meinung,das sich Moebel den LS anpassen muessen und nicht umgekaehrt!

Am Bloedesten finde ich zb. leute,die sich ein LS-System zulegen wollen,das vileicht 2,3 oder noch mehr-tausend € kostet,die Auswahl der LS sich aber an zb. eine IKEA Einrichtung anpassen muss,die vileicht nur ein par hundert € kostete.
Bei so einen Fall rate ich oft zum Moebelwechsel....so bekommt auch die Frau "ihren Knochen",und ist vileicht leichter "rumzukriegen" :mrgreen:

OK schwieriger ist es,wen echt teure Moebel ergenzt werden sollen,und es natuerlich auch passen muss...denke mir aber,das zb. ein modernes TV-Lowboard mit einbischen "krims-krams" und vileicht zb. ne Komode,schrank oder vitriene in der Front fuer zusammen 2,3 oder noch mehr tausend-€ eher selten anzutreffen sind.

Fakt ist,das es auf jeden Fall kosten wird :!: Eine andere Frage ist dabei aber auch,ob die "gesamtloesung" am ende "preiswert" wird.
Und bitte nicht falsch verstehen-ich meine mit Preiswert nicht "guenstiger" sondern ein besseres Verhaeltnis zwischen Klangqualitaetausbeute und schoener-passender moebelierung und den Gesamtpreis.

Das ist fuer mich das Ziel :!: ....weil ich gehe zb. nicht in eine Buchhandlung und bestelle 1,25m Buecher,nur weil genau sofiel in den Schrank reinpasst.....und dabei kosten zb. diese 1,25m Buecher sagen wir mal 800€,und den Schrank haben wir bei Ikea in der Schnaepchenecke fuer 75€ "ergattert" :roll:

Erinnere mich zb. als vor jahren mein Bruder so "abwertend"sagte:...."was ist das fuer eine Stellage"?
Er meinte mein Empire Hi-Fi Rack :?

Das Rack ist echt nichts besonderes....kostete damals vor cca. 10 jahren 375€ + Versandkosten aus Deutschland.......wahr damit aber trotzdem teurer als all seine "Schramk-moebel",die er in seinen Wohnzimmer stehen hatt :!:

Natuerlich dachte ich mir dabei was :? :roll: ....."neidischer bloed...."

Also-meine Meinung-die LS der Einrichtung "unterordnen" :handgestures-thumbdown: nicht mit mir :!: ....die Einrichtung wird wen es dan absolut nicht anders geht halt nach maas bestellt....und wen nicht "heute"...,dan halt "morgen".

Demnach wird auch das Empire-Rack gehen,und ich werde ein neues selber nach maas bauen,und die restlichen Schraenke,Komoden usw. werden sich stilystisch anpassen muessen.

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten