Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Gude_AB
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:38

Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Beitrag von Gude_AB »

Hallo an alle,
Ich hatte die Nuline 334 für knapp vier Wochen hier bei mir stehen . War sehr begeistert ,nur die Farbe Weiß sah dann doch nix aus in meinem Wohnzimmer . Da die Schwarzen erst in kw 16 lieferbar sind , kam ich auf die Idee doch noch mal die Nuvero 110 zu Hause zu hören .
Ich nutze einen Denon x3300 ,man liest aber oft von dem schlechten Wirkungsgrad von den nuveros.
Muss ich mir Gedanken machen ? Ich höre sehr selten mal viel lauter als Zimmerlautstärke ( ab und zu muss man es krachen lassen ).
Klar ist das man nie genug Leistung haben kann , habe trotzdem nur nen v6 in der Garage und kein v10 .
Hoffe ihr nehmt mir bissle die Angst .
Lg
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Beitrag von mcBrandy »

Klar reicht der aus. Solange du nur Zimmerlautstärke hörst.
Und falls du es mal länger krachen lassen willst, erstmal ausprobieren und wenn es nicht reicht, kann man mal eine 2-Kanal Endstufe kaufen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Beitrag von LogicFuzzy »

Hm. Ich hab den Nachfolger 4300 an nee NuLine 120 hängen. Selbst meine Frau beschwert sich darüber, dass nicht genug Reserven vorhanden seien. Deshalb werde ich in absehbarer Zeit wohl ne Hifi-Akademie P6 zusätzlich dranhängen.(mangels bezahlbarer nuAlternative)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Beitrag von Mysterion »

mcBrandy hat geschrieben:Und falls du es mal länger krachen lassen willst, erstmal ausprobieren und wenn es nicht reicht, kann man mal eine 2-Kanal Endstufe kaufen.
Die Option würde zudem gleichzeitig die Möglichkeit schaffen, bswp. mit einer Raumkorrektur-Prozessor zu arbeiten. Dann hätte man schon einen sehr großen Schritt in Richtung Optimum getan.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Beitrag von Haihappen »

LogicFuzzy hat geschrieben:Selbst meine Frau beschwert sich darüber, dass nicht genug Reserven vorhanden seien.
Woran wird das festgemacht, bzw. wie äußert sich das?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Beitrag von aaof »

Haihappen hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Selbst meine Frau beschwert sich darüber, dass nicht genug Reserven vorhanden seien.
Woran wird das festgemacht, bzw. wie äußert sich das?
Naja, es fehlt etwas die Lässigkeit. Ich hatte früher den Denon X4000 an den 284 und man merkte ab bestimmten Pegeln, die ich nicht mal als besonders laut empfand, dass der Klang anfing, gequetschter zu klingen. Im Hochton fing die 284 an, zu stressen. Natürlich spielt mein Raum auch eine wesentliche Rolle.

Magnus entzerrte mir damals meine XTZ Kompakte und es war irre, wie laut und wieviel Bass so eine Box kann. Ja, so ein Raum mit knapp 25qm ist schnell mit Bass übersättigt. Ein Grund, warum ich die 70 für völlig ausreichend für meinen Raum erachte. Wahrscheinlich ginge es sogar eine Etage tiefer.

Wobei ich diese Woche eine faszinierende Anlage im weit über 100tsd. Euro Bereich über YouTube gehört habe. Der Raum wirkte klein für die riesigen Boxen und der Anlage (Endstufen von VAC). Aber die Lässigkeit dieser Anlage, man kann es natürlich nur vermuten, scheint irre. Die haben dort ein Konzertfeeling in den Raum gemeißelt, das ist mit nichts zu vergleichen.

Titel falls jemand möchte: Vanessa Fernández: Here but I'm gone
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Beitrag von Haihappen »

Danke für die Erläuterung.

Hast du einen Tipp für Musik oder Film, bei dem es besonders hervortritt?
Ich würde das gern bei mir mal testen und gucken, ob mir was auffällt.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Beitrag von aaof »

Haihappen hat geschrieben:Danke für die Erläuterung.

Hast du einen Tipp für Musik oder Film, bei dem es besonders hervortritt?
Ich würde das gern bei mir mal testen und gucken, ob mir was auffällt.
Film ist nicht so meine Sache. Musik: die von mir angesprochene Künstlerin. Beide Alben von ihr sind sehr empfehlenswert. Allgemein Stockfish Produktionen.

Sehr gern nehme ich Mark Knopfler mit dem Album Shangri-LA. Vor allem die SACD wenn möglich. Das Album fordert einer Anlage und einem Raum viel ab. Gnadenlos werden Moden aufgedeckt, wie sieht's im Hochton aus? Schaffen die Boxen Räumlichkeit, Ordnung und Tiefenstaffelung.
Ich mag den Knopfler ja schon gern, aber manchmal ist seine Musik einfach nur fies. Die Bässe sind so subtil, aber tief wie die Hölle.

Leonard Cohen ist mir schon fast zu brav, zu simpel um alles aufzudecken. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Beitrag von Haihappen »

Danke, schau ich mal nach.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Reicht ein AVR Denon x3300 für die nuveros 110 ?

Beitrag von LogicFuzzy »

Haihappen hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Selbst meine Frau beschwert sich darüber, dass nicht genug Reserven vorhanden seien.
Woran wird das festgemacht, bzw. wie äußert sich das?
Na ja, meine Frau hört gerne mal Billy Joel. Und sie ist der Meinung, dass ein ein guter Verstärker im Zusammenspiel mit grossen Boxen schon irgendwie ein Shea-Stadium-Feeling rüberbringen müsste, und das natürlich stressfrei.
Tja, und das leistet dieses Teil einfach nicht, obwohl angeblich 180 Watt pro Kanal. Das ist zu dünn, nicht souverän genug, nicht lässig genug, wie hier schon angeführt wurde.
Wenn man in den Optionen die Vorstufe 12db anhebt, wirds schon besser. Aber da ist auf jeden Fall Luft nach oben... :mrgreen:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten