Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kauf Beratung Partykeller

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Maximum
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 08:00

Kauf Beratung Partykeller

Beitrag von Maximum »

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Musikabspielmöglichkeit für das Kellerstüberl. Es ist ca. 30m3, derzeit steht dort eine Yamaha-Anlage um ca. 300,—. Die Kinder verwenden den Raum gerne um Musik lauter abzuspielen. Beim letzten Mal Feedback bekommen dass die Boxen krachen. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Abgespielt wird Radio, Mobiltelefon oder vom PC.

Grundsätzlich habe ich kein Hi-Fi Know-how, deshalb die Frage/bitte an die Community nach euren Empfehlungen:

-a250
-a300 2x
-nubox 383 mit einem Verstärker
-...

Bin schon auf euere Anregungen gespannt

Lg
Markus
Dobbs

Re: Kauf Beratung Partykeller

Beitrag von Dobbs »

Welches Budget steht zur Verfügung?
Wie können die Boxen aufgestellt werden?

Wenns günstig sein soll, die 383 oder gar die 483 an dem Yamaha-Verstärker. Wenn man es richtig krachen lassen möchte, die nuPro A-700. Dazwischen gibt es noch jede Menge weitere Möglichkeiten. Die erwähnte AS-250 z.B...
Wobei ich denke, für Kinder im Keller wäre 383/483 ausreichend.
Maximum
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 08:00

Re: Kauf Beratung Partykeller

Beitrag von Maximum »

Achja das Budget habe ich vergessen anzugeben. So <1300€ wäre gut. Neben den Kids haben wir Erwachsenen immer wieder ein gemütliches Zusammentreffen, wo gute Musik zur Stimmung beiträgt.

Zum Thema Aufstellen. Der Raum ist Rechteckig. An einer Seite ist eine kleine Bar (ca. 1,20m breit) wo derzeit ein Yamaha MicroSystem MCR-550 steht. Für Standboxen habe ich keinen Platz. Entweder platziere ich die Boxen an einer Wandhalterung oder ich könnte z. B. die AS-250 auf die Bar stellen, da sind derzeit auch die zwei Boxen. ich denke größere Boxen wie z. B. die A-300 bringe ich nicht auf der Bar unter (zu schwer, zu hoch), die müssten dann an die Wand.

Weiters denke ich, an das Yamaha MicroSystem kann ich nix anderes anschließen, oder?

Vielen Dank für weitere Inputs
Markus
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Kauf Beratung Partykeller

Beitrag von AndyRTR »

2x WS103 oder WS14 direkt an die Wand wenn sonst keine Stellmöglichkeiten vorhanden sind + AW443? Dazu einen Stereoreceiver mit den notwendigen Anschlüssen und Streamingdiensten/Bluetooth/Airplay usw. sofern benötigt.
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kauf Beratung Partykeller

Beitrag von n4ther »

Mein Vorschlag Nubert nuBox WS-103 an die Wand + AW443.
Oder Nubert nuLine RS-54 oben an die Wände und in den Raum strahlen lassen. Sowie man es öfters auch in Kneipen sieht.

Edit: Andy war schneller ^^
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kauf Beratung Partykeller

Beitrag von mcBrandy »

Was bedeutet laut zu hören bei den Kids? Dazu stell ich die Frage, wollen sie die Musik genießen oder einfach nur Diskomugge voll aufdrehen? Bei letzteren würde ich mir 2 Aktivboxen bei Thomann bestellen und gut ist es. Alles andere ist dann Geschmacksache.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
xxx
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 15:33

Re: Kauf Beratung Partykeller

Beitrag von xxx »

Die 481 haben meinen Yamaha 4Kanal Verstärker zum abschalten gebracht wenn sie lauter wurden oder der HT ist ausgegangen. Habe sie wieder verkauft. Ohne Endstufe waren sie für mich nix im Partykeller.
Beamer: Optoma UHD300X + @ 120Zoll
AVR: Yamaha RX-A 3030 + The T.Amp TA2400 MK-X (2 x 1260Watt @ 4Ohm)
Front: Nubert Nubox 681 + ATM Modul
Center: Nubert Nubox 411 / CS-72im Test
Rear: Nubert Nubox 511
Subwoofer: 2x Nubert Nubox AW-880 + Antimode 8033C
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kauf Beratung Partykeller

Beitrag von Bruno »

hättest mal ne kräftige Endstufe zugelegt und die 481er behalten, die können nämlich schön gut laut und Bass ist auch genug vorhanden :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kauf Beratung Partykeller

Beitrag von StefanB »

https://www.thomann.de/de/the_box_pro_d ... _401530_58

Fertig ist der Lack.

Klingt gut, das auch laut.

Hab ich nem Freund empfohlen, der was neues für seine Party-Bar suchte.
Wollte erst nicht, als es dann bei der Feier Mitternacht durch war kriegte er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, als ich ihn erinnerte, dass er eigentlich kleinere Boxen nehmen wollte...

Da keiner die Box in einem 30qm Kellerraum über 10% dessen, was sie kann, auslasten wird, ist sie zudem langzeitstabil.


Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
kamil2101
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:47
Wohnort: Koblenz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kauf Beratung Partykeller

Beitrag von kamil2101 »

2x nubox 513 und (wenns nicht reicht) einen aw 993 dazu. liegt zwar preislich etwas über budget, bist aber pegeltechnisch und qualitativ gut (sauberes und auflösendes klangbild mit schönen mitten) unterwegs 8)
Antworten