Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero AW-17 vs. NuLine AW-1100

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

NuVero AW-17 vs. NuLine AW-1100

Beitrag von anphex »

Hallo Allerseits!

Mich hat nun nach einigen Wochen mit meinen NuVero 60 zu Hause auch das Nubert-Virus erwischt. Absolut toll die Dinger, die mein Wohnzimmer in einen Konzertraum verwandeln mich bzw. direkt in die Spielewelt eintauchen lassen. Großes Kompliment.

Allerdings sind sie mit den 36 Hz bei -3db Grenzfrequenz nicht gerade für den "großen Rumms" gedacht. Daher dachte ich mir, hole ich mir doch noch etwas Erdbeben nach Hause. Dank EFH ist dem auch keine Grenze gesetzt.

Daher lag mein Augenmerk schnell auf dem AW-17 und AW-1100. Allerdings fiel mir auf, dass der gut 600 € teurere AW-17 fast identische technische Daten hat - abgesehen von der eleganteren Optik und dem Klangsegel(macht das in dem Frequenzbereich überhaupt etwas aus?) und der erhöhten Leistung.

Gibt es da einen überzeugenden Punkt für den AW-17 oder kann ich bei meinen ca. 30m² einfach zum AW-1100 greifen? Das Design ist mir eigentlich schnurz.

Das Einmessen übernimmt übrigens das XT32 von meinem Denon X6400 Receiver, das bisher jeden Bass in den Griff bekommen hat.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: NuVero AW-17 vs. NuLine AW-1100

Beitrag von Bruno »

wenn dir die Optik des AW 17 nicht so interessiert dann kannst auch ruhig zum AW 1100 greifen.... Der ist genug potent also keine Bange :)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten