Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 244

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Nuline 244

Beitrag von m.a.206 »

Besitzt jemand ein Paar Nuline 244 zum Probehören in der Nähe von Postleitzahl 37327 ? Ein Bekannter hat Interesse.
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Nuline 244

Beitrag von Horchidee »

Kaufen und ggf. zurückschicken. Lautsprecher klingen in jedem Raum anders.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Nuline 244

Beitrag von Othmar »

Für die NuLine 244 würde sich sogar eine Fahrt durch Deutschland lohnen; wer nicht will der hat schon...

Grüße aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nuline 244

Beitrag von m.a.206 »

Danke der Tipps.
Ein guter Bekannter möchte die 244 testen , wollte nur behilflich sein. Farbe Nussbaum erst im Juni wieder lieferbar.
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nuline 244

Beitrag von m.a.206 »

So,mein Bekannter hat sich die Nuline 244 mit Center CS 64 gekauft. Gestern hatte ich endlich Zeit für eine kurze Hörprobe.
Mit Dire Straits Cd Money for Nothing im Gepäck, war ich ganz gespannt was mich erwartet.

Die sehen ja ganz schön winzig aus für eine Standbox, war mein erster Gedanke.

Mit Titel Nr.9 ging es los, was da aus den 244er an Musik raus kam hätte ich so nicht erwartet. So ein Bass von den kleinen Standboxen in Verbindung mit Höhen und Mitten einfach Klasse.

Auch das zusammen Spiel mit dem Center CS 64 ergibt ein tolles stimmiges Ereignis in der Front. Bei den Kompakten Abmaßen alle Achtung.

Wer ein kleines Set mit Standboxen sucht sollte sich die 244 und den CS 64 unbedingt anhören.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nuline 244

Beitrag von Mysterion »

m.a.206 hat geschrieben:Wer ein kleines Set mit Standboxen sucht sollte sich die 244 und den CS 64 unbedingt anhören.
+ 1
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Metal Mike
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Nuline 244

Beitrag von Metal Mike »

Super! Man staunt ebenso was nach einer Einspielzeit von 20 Stunden noch alles passiert. Man muss auch keine Angst vor Metallica oder Volbeat haben, die 244 er steigern sich mit dem Anspruch an Dynamik und Volumen. Guter Amp vorausgesetzt.
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nuline 244

Beitrag von m.a.206 »

Ja, eingespielt waren die, gekauft in 07/2018. Angeschlossen an einem Yamaha Rx a2030, Oppo 103d, im Wohnzimmer ohne Akustische Behandlung.
Der neue Nubianer ist super zufrieden, alles Richtig gemacht.
Funkatir

Re: Nuline 244

Beitrag von Funkatir »

Hat zufällig mal jemand die 244 mit der nuVero 4 verglichen?
Mir wurde die Tage ein Paar nuVero 4 samt Stativen zu einem guten Preis angeboten.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Nuline 244

Beitrag von Andreas H. »

Funkatir hat geschrieben:Hat zufällig mal jemand die 244 mit der nuVero 4 verglichen?
Mir wurde die Tage ein Paar nuVero 4 samt Stativen zu einem guten Preis angeboten.
Wenn man Deine Beiträge in den verschiedensten Unterforen liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du selbst noch gar nicht weißt wo die Reise hingehen soll... :wink:
Über die NuVero 4 gibt es hier massig Beiträge & der allgemeine Tenor fällt sehr positiv aus.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten