Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 50

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dobbs

nuVero 50

Beitrag von Dobbs »

Die nuVero 50 wird hier im Forum von einigen als sehr guter aber leider unterbewerteter Lautsprecher bezeichnet.
Anscheinend ist das dem lite-Magazin auch aufgefallen, denn dort hat sie ihren ersten eigenen Testbericht bekommen:
https://www.lite-magazin.de/2018/05/hif ... -und-raum/
Indianer

Re: nuVero 50

Beitrag von Indianer »

das Geschwafel von den angeblichen Unterbewertungen ist schon penetrant, gib uns doch bitte ein paar links zu negativen Aussagen, etc :roll:

und das lite-Magazin bewertet den Klang der nV50 höher als den der nV60: Benotung 1+ vs 1, Bewertung 96 vs 94% ...
bullshit, forget it :twisted:
Dobbs

Re: nuVero 50

Beitrag von Dobbs »

Nur einer und sein Geschwafel sind penetrant. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich dir 464 Links geben.
Indianer hat geschrieben:und das lite-Magazin bewertet den Klang der nV50 höher als den der nV60: Benotung 1+ vs 1, Bewertung 96 vs 94% ...
Ja, aber in zwei verschiedenen Klassen. nV 50 in der Oberklasse und nV 60 in der Spitzenklasse. Wie auch immer, ist halt so ein Lautsprechertestbericht. Das solltest du nicht so ernst nehmen.
Zuletzt geändert von Dobbs am Mi 30. Mai 2018, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero 50

Beitrag von aaof »

Schöner Bericht, ausführlich und gut bebildert. 8)

Unterbewertet bzw. wird die 50 häufig gar nicht erst in die Planung mit einbezogen.

Unter uns: ich würde die 50 ner 284 definitiv vorziehen. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuVero 50

Beitrag von rdohmeier »

aaof hat geschrieben:ich würde die 50 ner 284 definitiv vorziehen. :mrgreen:
Die 50-er sind absolut top! Und einer 14-er sicher in den meisten Fällen vorzuziehen, wenn..
Einer 110/334 würde man in den meisten Fällen heute vs 284 wahrscheinlich auch den Vorzug geben.

Aber 50 vs 284? Bei alternativ möglicher Wandmontage bin ich persönlich sogar noch bei Deiner Aussage,
bei alleiniger Option einer freien Aufstellung wäre mMn. „definitiv“ nicht ohne weiteres haltbar.

...passt schon :)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Dobbs

Re: nuVero 50

Beitrag von Dobbs »

Kann mir einer sagen, wie weit die Löcher in der Halterung der nV 50 auseinander sind? Jeweils Lochmitte.
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuVero 50

Beitrag von skritikrt »

Entschuldige-konte nicht frueher-bin gerade aus der Nachtschicht :sweat:

Also-wen du die Montageloecher meinst,da wo die Schrauben die Halterung an der Wand halten (gibt ja noch zwei,wo die 50er dran geschraubt werden :!: ).
Der genaue Lochabstand (Schraubmitte-Schraubmitte im Center des Langloches) ist ganz genau 30cm.
Also -es sind keine Rundloecher,sondern "Langloecher".ein quer,das andere hochkant. Und da hast du "luft" cca. 5-6mm in jede richtung (also zusammen mindestens 10mm von Schraubmitte bis Schraubmitte an den enden des Langloches)
Ist in gleicher manier gemacht wie bein WH-7 https://www.nubert.de/wh-7/p737/?category=26 oder WA-7 https://www.nubert.de/wa-7/p736/?category=26

Also-wen du dich um 2-3mm "verbohrst"-kein Problem-kanst du im nachhinein einstellen,so das alles "im Lot" ist :wink:

Habe noch ein Bild von meinen 50ern beim auspacken gefunden-so sieht der Buegel hinten aus :wink:

MfG aus Slowenien :greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Dobbs

Re: nuVero 50

Beitrag von Dobbs »

skritikrt hat geschrieben:Also-wen du die Montageloecher meinst,da wo die Schrauben die Halterung an der Wand halten (gibt ja noch zwei,wo die 50er dran geschraubt werden :!: ).
Der genaue Lochabstand (Schraubmitte-Schraubmitte im Center des Langloches) ist ganz genau 30cm.
Ja genau, die Löcher zum Anschrauben der Halterung an die Wand meinte ich.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ein Paar nV 50 sind auf dem Weg zu mir und ich wollte schon mal die Bohrlöcher anzeichnen.

Wenn du schon gerade am Messen bist, wie breit ist die Haltering an der breitesten Stelle?
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuVero 50

Beitrag von skritikrt »

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 98#p943598

Noch ein par bilder-zum gucken und auf die 50er freuen :wink:
Dobbs hat geschrieben:Wenn du schon gerade am Messen bist, wie breit ist die Haltering an der breitesten Stelle?
"No Problemo" :wink:
Ganz genau 79,66mm (mit digitaler Shiebelehre gemessen :mrgreen: )

:greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Dobbs

Re: nuVero 50

Beitrag von Dobbs »

:text-thankyouyellow:
Antworten